Ford Fiesta Sport S (134PS)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von PTNeck, 12. Januar 2011.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    jemand der 30 - 35 ist hat meist schon ein dementsprechendes fahrzueg, andere Prioritäten oder kauft sich kein Ford Coupe... Die Bei Ford sind auch nicht unbedingt auf den Kopf gefallen.

    Da sie den Focus nichtmal mehr als 3 Türer anbieten wird da wohl auch nicht viel passieren
     
  2. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ja da hat Cosmic schon recht und wenn man ehrlich ist....hier wird groß geschrieben....wann kommt FIesta mit 1XX PS und am Ende fehlt den Leuten eh das Geld.
     
  3. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Ist eben das Problem. Klar kauft sich eher jemand der jünger ist nen Coupe, aber Neuwagenkäufer sind halt deutlich Älter. Letztendlich werfen alle soviele Modelle auf den Markt, da wäre es dumm nicht wieder so ein Fahrzeug anzubieten wenn auch nur irgendwo Gewinn bei rausspringt.
    Abgesehen davon, nicht jeder zwischen 30-35 oder ähnlich (ich deutete nur damit an, dass dieses Alter für Neuwagenkäufer noch relativ jung sei) kann sich auch so ein Modell leisten. Lässt sich alles nicht so pauschal sagen. Aber darum gehts hier auch nicht, also abwarten.
    Hat inzwischen jemand raus, ob das mit SuperPlus Benzin beim neuen Sport S ein Druckfehler ist oder stimmt das? Macht sowieso immer weniger Unterschied wenn das "alte" Super Benzin bald soviel wie Super Plus kostet. Aber interessieren würd es mich, ob der nun für das bisschen mehr Leistung SuperPlus trinken soll.
     
  4. Radeon

    Radeon Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal mit meinem Händler gesprochen der wollte sich mal schlau machen wegen dem Motormanagement und meinte wenn er es irgendwoher bekommt , wäre es theoretisch kein Problem das auf den vorhandenen aufzuspielen.
    Meinte ebenso das das it dem Lufteinlass nichts großes sein kann und nach seiner Info der Auspuff nichts bringen kann da es Blenden sind.
    Hauptteil soll einfach durch die auf Super Plus abgestimmte Software kommen.
     
  5. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Beim Focus/Mondeo haben die 1,6er Ti-VCTs auch ohne SuperPlus gut 10PS mehr, wobei man da nicht weiß ob dort vielleicht der Motor überarbeitet wurde und es im Fiesta nur andere Software gibt. Interessant wäre das natürlich, aber ich glaube das kann man getrost vergessen. Selbst wenn es geht, wird man das Update wohl nicht wollen und mit Garantieverlust drohen.
     
  6. Radeon

    Radeon Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Februar 2010
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    SKN bietet das ganze auf 136 PS auch an aber mit Garantie und Tüv(wenn man es denn will) ist man auch bei 800€.
    und das für 16 PS ,da ist mirs Geld zu schade.
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    is aber ein guter deal...man sagt ja ab 10ps kostet jedes ps 100€...oder warens 1000€?! also grober richtwert....

    so bist du mit 1ps@50€ ziemlich gut dabei :eek:
     
  8. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
  9. BADQ

    BADQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Quelle Ford:
    Limitiertes Sondermodell Ford Fiesta Sport S kombiniert
    Eleganz und Dynamik auf höchstem Niveau
    • Leistungsgesteigerter 1,6-Liter-Duratec Ti-VCT mit 99 kW (134 PS)
    • Umfangreiches Optik-Paket garantiert unverwechselbaren Auftritt
    KÖLN, 22. Februar 2011 – Freunden leistungsstarker Kompaktmodelle bietet Ford mit dem
    Sondermodell Fiesta Sport S ab sofort ein besonders attraktives Angebot.
    Bei dem ausschließlich
    als Dreitürer erhältlichen Ford Fiesta Sport S handelt es sich um eine leistungsgesteigerte
    Version des erfolgreichen Duratec Ti-VCT-Motors mit 1,6 Liter Hubraum.
    In der jüngsten Ausbaustufe leistet der Vierzylinder-Benziner 99 kW (134 PS) bei 6.700/min.
    Das maximale Drehmoment von 160 Newtonmeter liegt bei 4.250 Touren an.
    Den prestigeträchtigen Spurt von 0 auf 100 km/h erledigt der Ford Fiesta Sport S in nur 8,7 Sekunden, die
    Höchstgeschwindigkeit erreicht er bei 195 km/h.
    *
    In Deutschland kommen 1.000 Ford Fiesta Sport S-Exemplare auf den Markt. Der Einstiegspreis: 18.090 Euro (unverbindliche Preisempfehlung
    ab Werk inklusive 19 Prozent Mehrwertsteuer).
    Designsprache des Ford Fiesta Sport S spiegelt dynamischen Charakter wider
    Bereits auf den ersten Blick lässt der Ford Fiesta Sport S keinen Zweifel an seinem Status
    als Topsportler der Baureihe aufkommen. Als Außenfarben stehen wahlweise „Frost-Weiß“
    oder „Indianapolis Blau-Metallic“ zur Verfügung, jeweils mit kontrastierenden Doppelstreifen,
    die sich von von der Motorhaube über das Dach bis zum Heck erstrecken. Das umfangreiche
    Aerodynamik-Kit umfasst unter anderem einen modifizierten vorderen Stoßfänger inklusive
    Frontspoiler, ausgestellte Seitenschürzen sowie Heckspoiler und -diffusor. In Weiß oder
    in Silber lackierte 17-Zoll-Leichtmetallräder runden den sportlich-eleganten Auftritt ab.
    Die Dynamik des Exterieurs findet im Innenraum ihre Entsprechung. Dazu tragen die beheizbaren
    vorderen Sportsitze mit blauer Naht ebenso bei wie das griffige Lederlenkrad.
    Auch der Schalt- und Handbremshebel sind in Leder ausgeführt. Fußmatten und Einstiegsleisten
    tragen den markanten Ford Motorsport-Schriftzug.
    „Der Ford Fiesta Sport S knüpft an die 30-jährige Tradition sportlicher Kompaktmodelle von
    Ford an, die 1981 vom Fiesta XR2 begründet wurde“, erläutert Roelant de Ward, Vice President
    Marketing, Sales & Service bei Ford Europa. „Damit stellen wir einmal mehr die Kreativität
    unserer Entwickler unter Beweis. Mit seiner gesteigerten Leistung und den exklusiven
    sportiven Details richtet sich der Ford Fiesta Sport S gezielt an Enthusiasten.“
     
  10. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Gibts dazu auch einen Link, wo Ford seine Meldungen raushaut?
    Zum Modell selbst: 1,2sekunden weniger bei nur 14PS mehr. Länger ist das Getriebe also schonmal nicht, das läuft nun also noch schneller in den Begrenzer. Juhu :/
     
  11. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    1,2 sekunden mit nur 14 PS ist schon beachtlich!!!
    knapp 200kmh bei nur 134PS ebenso! Auch wenn du es nicht gerne hörst - der Fiesta könnte das längste Getriebe der Welt haben - arg viel schneller fahren könnte er dadurch dennoch nicht. Ich denke mal das Ford allein aus Kostengründen mit diesem Sondermodell kein komplett neues Auto aufgebaut hat.
     
  12. BADQ

    BADQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    War ne interne Pressemitteilung die wir per Email im Werk bekommen haben, die aber wohl auch an diverse Automobilzeitungen ging,....
    Seit dem die rauskam findet man immer mehr Meldungen von Automagazinen wenn man über Google danach sucht,...


    Gruß Florian
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011
  13. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Man konnte die kiste auch schon vor 2 wochen oder so schon bestellen....
     
  14. martini-tier

    martini-tier Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    3. Juli 2010
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Das meine ich ja eben, beachtlich wie die paar PS soviel Unterschied machen.
    Ob er noch schneller wäre ist mir völlig egal, von daher höre ich das weder gerne noch ungern, aber bei dem kurzen Getriebe könnte ich mir dann vielleicht noch den Beschleunigungszuwachs auf 100 erklären. Ansonsten fehlt dem Wagen einfach der 6. Gang, für seine Leistung dreht der Wagen einfach relativ hoch. Unangenehm schon wenn man bei 100 außerorts unterwegs ist und man merkt fast wie bei jedem km/h mehr der Motor anfängt zu saufen.
    Die Amis haben schon das 6-Gang Getriebe, schade dass es hier erst mit dem Facelift wohl ankommen wird.

    Abgesehen davon leuchtet mir ein, dass mehr Veränderungen nicht drin waren. Es ist ja nur eine Modellvariante.
     
  15. BADQ

    BADQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Spielt doch alles eh keine Rolle, ich hätte mir auch nen normalen Sport bestellt, aber den gab es ja ab dem Tag meiner Bestellung nicht mehr, wurde mir zumindest vom Händler so gesagt
     
  16. BADQ

    BADQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Richtig!!
    Genau seit dem 15.01 da ab dem Datum die neue Preisliste galt,...

    Trotzdem kam die offizielle Pressemitteilung erst zum 22.02. Wieso entzieht sich auch meiner Kenntniss,....
     
  17. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem Motörchen MUSS der Wagen hoch drehen weil sonst nix geht. Bei 2000u/min brauchst nicht anfangen zu beschleunigen. Kraft kommt eben von Kraftstoff und wenn man Leistung aus kleinen Motoren holen will muss man sie sich "erdrehen".
     
  18. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Nie im leben machen DIE 16PS 1,2sek aus!
     
  19. BADQ

    BADQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Laut Papier machen die 14 PS das schon aus, aber eben laut Papier :B
    Mehr kann ich vielleicht in frühstens drei Wochen sagen, wenn ich den Fiesta bekomme, aber ich glaube auch nicht dran :think:

    Gruß Florian
     
  20. BADQ

    BADQ Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Februar 2011
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Genauso sieht's aus. Ist doch allgemein bekannt das der Motor seine Leistung aus den Drehzahlen nehmen muss, also versteh ich die ganze Aufregung hier nicht nur wegen den paar mageren PS mehr,...
    Bringt doch eh nix die ganze Diskussion, wer momentan einen Sport haben will muss eben zu dem Sport s greifen oder eben nen Gebrauchten kaufen...
    Ich denke mal sobald das editionsmodell ausgelaufen ist wird es wieder den normalen Sport geben, ist aber nur ne Vermutung von mir, Quellen dafür hab ich keine,....
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Februar 2011