Erinnert ihr euch an den Rosa-Pick-Up-Manta aus "Manta-der Film" ? Son Chrombügel mit den Suchscheinwerfern hau ich mir aufs Dach, und tagsüber kommen Stilgemäß die gelben Kappen mit dem Smiley-Hella-Schriftzug drauf
Aber die Idee mit dem Schrottplatz ist ech nicht schlecht nur an deiner stelle würde ich mir dann alles dazugehörige ausbauen. Dann nen Karrosseriebauer suchen und die ganzen Scheinis tauschen dann wo es passt die Regulierungsmodule einbauen und dann vom TÜV abnehmen lassen. Ob die dass machen weiß ich net aber dann haste zumindest scheinis wo die auch drin sein dürfen.
Weis einer wo die Sensoren für die automatische LWR angebracht sind ? Oder sind die beim Scheinwerfer im Stellmotor irgendwie mit drin ?
Die bestehen normalerweise aus Achssensoren an Vorder- und Hinterachse und messen die Einfederung vom Fahrzeugaufbau. Die Fahrgeschwindigkeit hat zudem einen Einfluss auf die Geschwindigkeit des Regelvorgangs.
Stimmt, macht Sinn. Inne Stellmotoren wäre ja nur Neigungssensor möglich, is ja quatsch wenn man nen Berg fährt .D Sowas müsste derjenige der Xenon eintragen lassen will dann also auch verbauen.
Jo, die Streugläser und Reflektoren sind ja bei H4 halt auch für H4 ausgelegt, Brennpunkt etc. Wenn man auf Xenon umbaut würde ich (benutze das wort ich nur aus grammatischen gründen, selbst 0 Interesse an sowas) eh Scheinwerfer mit Serien-Xenon suchen und halt nen Frontumbau wagen. Das mit den Achssensoren ließe sich ja auch noch machen, wenn man die bekommt. Interessant wäre dann, ob das System elektronisch gesehn autark ist, oder bei den Fahrzeugen heutzutage schon über CAN mit drinhängt. Aber Xenon gibts ja auch schon länger, also auch bei Fahrzeugen mit älterer Technik könnte ich mir denken. In Jüterbog fuhr mal einer mit diesen Tausch-Sätzen im MK3 immer auf und ab, das hat man soooooooo gesehn. Das Streuglas hat schneeweiß geleuchtet und die Streuung war total seltsam auf der Straße. Weil das Streuglas halt total verfurcht ist für die Leuchtwendel die bei H4 ja auch eine geometrische Ausrichtung hat. Sah aus wie Milchglas. Einer schlug vor das Streuglas beim Glaser klar machen zu lassen.........
wenn se dich erwischen 3punkte und 150€ Bußgeld wenn du evtl noch Linsen scheinwerfer hast (die runden) fällt es evtl mit etwas glück nicht auf. Ansonsten Kostet ein vernünfriger umbau um die 1000€ naja so lang mann niemanden blendet is es ok mein ich. Aber die Rennleitung meint was anderes . muss jeder selber wissen . Kauf dir Die Linsen scheinwerfer dann ein vernünfriges xenon kit versteck die kabel und hoff das dich niemmad erwischt .