Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    GENAU! Immerhin haben solche Aktion schon immer etwas bewirkt, oder wie erklärt ihr euch die Benzinpreise von unter einem Euro?

    Wach auf!!! Die meisten hören "Den Motor stört es nicht." und sehen den imensen Preisunterschied zu "normalem" Super und tanken doch E10. Man ist nunmal darauf angwiesen und man spart (auf dem ersten Blick) damit. SO und nur so denken die meisten. Da erreichst du mit diesem Aufruf NICHTS.
     
  2. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Imenser Preisunterschied... Aha? Wissen die Tankstellenbetreiber auch schon davon? :kratz:

    Heute Morgen: Super 158.9 ... E10 158.9 :wand:

    Ich Tank jedenfalls weiter normales Super selbst wenn E10 mal billiger werden sollte... den Preisunterschied (falls er mal da sein sollte :D) gleicht der Mehrverbrauch eh wieder aus
     
  3. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Noch, weil die Restbestände an Super (E5) abverkauft werden. Ich schätze mal das geht noch einige Wochen/Monate so. Dann wird das Standard-Super verschwinden und nur noch SuperE10 und die so genannten Premium-Super wie SuperPlus oder ähnliches angeboten. Die Tankstellen sind verpflichtet bis mindestens Ende 2013 Kraftstoff mit E5-Anteil anzubieten, was aber bedeutet das dieses eben auch die Premium-Sorten sein können. Zeitgleich haben sie eine Verpflichtung zu einer zu erfüllenden Quote an verkauftem E10. Somit werden die genau diesen Weg gehen und das Standard-Super (E5) abverkaufen und anschließend nur noch SuperE10 und die teueren Premium-Sorten führen.
    Wobei Premium hier natürlich nur als namentlicher Unterschied und einer nach oben offenen preislichen Abgrenzung dient, also mehr ein Marketing-Gag als ein wirklicher Vorteil ist.
     
  4. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Man könnte doch theoretisch die Motorsteuersoftware auf den neuen Ethanol Anteil einstellen und somit eine effizientere Verbrennung erreichen oder?
     
  5. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ja was denn nun??? Laut ADAC sind die Tankstellen nicht nur verpflichtet, eine E5-Sorte anzubieten, sondern, wenn sie Super E10 anbieten, auch Super E5 anzubieten! Is ja zum bekloppt werden :wand:

    EDIT: Hab mal im Gesetzestext geschaut, da steht inhaltlich das gleiche wie bei ADAC: wer Super E10 verkauft, muss auch Super E5 verkaufen (Ausnahme: kleine Tankstellen). Gesetzestext
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. März 2011
  6. n3tx

    n3tx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. Oktober 2009
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Nur weil es bei euch so ist ist es normal? :kratz:
    Wenn man sich mal umsieht, sind teilweise Differenzen von 5-7ct drin und das bei verschiedenen Anbietern.
     
  7. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Es Stimmt, wie gesagt. Bis 2013 sind die Tankstellen verpflichtet eine Super-E5-Sorte anzubieten. Jedoch kann das dem gesetzestext ensprechend auch Super Plus (E5- 98Oktan) oder gar das noch teurere Shell V-Power (E5-100Oktan) sein. Es wird ja die E5-Klausel erfüllt.
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Bald wurde wirklich JEDER dazu gezwungen ein neues Auto zu kaufen ...
     
  9. Lawitz

    Lawitz Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    war heute mal auf der autobahn um zu gucken ob der wagen (5 türer mit 1.6 ti-vct mit 17" originalfelgen) die werksangabe von 193km/h oder mehr schafft. kilometerleistung ist bis jetzt 1700km, es war dabei 4°C. da stimmt definitiv etwas nicht, die beschleunigung bis ca. 160km/h ist ok aber danach kam ich auf etwa 180km/h tacho (172km/h gps) und es ging nicht wirklich weiter, es blieb einfach stehen als ob eine art limiter eingreift. nur als die autobahn stark bergab ging stieg die nadel auf knapp über 200km/h (gps hat maximal 196km/h angezeigt) nachdem es wieder flach wurde ist die geschwindigkeit dann wieder langsam abgesackt, konnte nicht mehr sehen wie weit da eine 120er zone anfing und ich bremsen musste aber ich schätze mal es würde bis auf 180km/h sinken. 180km/h tacho / 172km/h gps hat damals der mk6 1.4 mit 80ps auch ohne probleme gepackt, immerhim sollte hier doch 40ps mehr sein. der mk7 1.4 soll ja schon 200+km/h tacho erreichen. entwickelt der wagen noch mehr vmax nach einigen weiteren tausend kilometern? man kann doch erwarten das wenigstens die werksangabe von 193km/h erreicht wird.
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Kommt ja auch drauf an wie er eingefahren wurde. Wenn du ihn nie über sagen wir mal 3000 gedreht hast kann es schon sein das er nicht richtig läuft. Die Werksangabe sollte er auf jeden Falls schaffen - wie sieht es denn mit dem Spritverbrauch aus?
     
  11. Lawitz

    Lawitz Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    der verbrauch ist bei 7.6l/100km bei einer durchschnittsgeschwindigkeit von 34km/h, also größtenteils stadtfahrten. vor 1500km hab ich einige male bis 4000 gedreht und auf der autobahn eine weile mit 4000 gefahren, ab 1500km ein paar mal voll beschleunigt bis 80km/h und heute wollte ich mal die vmax testen. bei beschleunigung bei niedrigen geschwindigkeiten ist die leistung normal vorhanden und das geht dann gut vorwärts bis ca. 160km/h aber dann wird es sehr träge und bei 180km/h geht es einfach nicht weiter solange es nicht bergab geht. es gab keinen gegenwind und es war auch keine steigung da, 4°C außentemperatur und klima aus, also ideale bedingungen.
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Warum soll der Motor jetzt auf einmal in Bereichen gut laufen, die er vorher nie gesehen hatte? Daher sagt man ja auch man soll den Motor in JEDEM Drehzahlbereich einfahren!!!!!
    Der ist nunmal niedrige Touren und Stadtfahrten gewöhnt!
    So ist das mit dem falschen einfahren - vor allem sagen Experten - einmal falsch eingefahren - immer vermurkst.
    Viel Glück!
     
  13. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir jemand mitteilen wie, bzw. ob ich an irgendwelchen Typenschildern oder dergleichen, das Herstellungsdatum von meinem Fofi erfahren kann?

    Danke
    Eis4Zeit
     
  14. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Fahrgestellnummer dem Händler durchgeben.
     
  15. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
  16. anna.teufelchen

    anna.teufelchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hallöchen!
    bin neu hier und kenn mich nicht wirklich aus... wollt auf mein baby endlich schicke felgen und natürlich passende reifen machen. für die felgen wären 205er, 215er oder 225er passend.
    hat einer erfahrungen mit den 225ern?
    einfach zwecks fahrverhalten, aussehen, preis,... alles mögliche eben :)
    lg, anna :kratz:
     
  17. Lychee

    Lychee Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    willkommen hier ^^

    welche dimension sollen die felgen den haben??
     
  18. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hast dun Sport? oder schon Tiefergelegt? Wäre auch gut zu wissen :)
     
  19. anna.teufelchen

    anna.teufelchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich müsst eben mal sehen, was noch gut und nich übertrieben aussieht, also dachte eigtl 17", auf jeden fall maximal 18" ;-)
     
  20. anna.teufelchen

    anna.teufelchen Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eben noch nix gemacht. hätt ihn insgesamt gern tiefer, felgen bzw reifen größer und auf jeden fall mehr ps^^

    oh und ich habe den 1,6 l diesel!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2011