MK7 TFL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von S(T)eppel, 9. März 2011.

  1. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hi,
    also ich hab die Dectane-LED-Streifen verbaut, die ja nur als Standlicht zugelassen sind. Ich kann nur sagen, dass die zwar für ein Standlicht sehr hell sind, aber keinesfalls an ein TFL herankommen! Deshalb wär es schön, wenn du vlei was zur Lichtstärke herausfinden könntest. Wenn das wirkllich ein namhafter Hersteller ist, sollte das ja kein Problem sein...
    Und bzgl. der Zulassung: E11 sagt doch nur, dass es aus dem UK kommt... Was soll das mit TFL zutun haben? Imho ist das nur ein Standlicht, aber falls nicht, bin ich sehr gespannt auf weitere Angaben :)

    VG =)
     
  2. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde es auch interessieren, ob die heller sind als die von dectane, denn die Variante habe ich schon mit Modul und allem. Die von dectane sind schon hell, aber dehnen fehlt dieses die Reflektor/Cromteile ringsherum das die so hell sind wie original TFL. Aber ich bin mit den von dectane schon sehr zufrieden.
     
  3. xxbxx

    xxbxx Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    wenn du hier etwas anbieten möchtest bist du falsch... dann hättest du das im teilemarkt unter VERKAUFE schreiben müssen...
     
  4. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Sag
    Sag ich doch :)
     
  5. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    um mal eine kostruktive Frage hier zu stellen:

    sind denn deine LED Stripes 35 oder 50cm?
     
  6. LordfährtFord

    LordfährtFord Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    :neg:danke für das angebot, aber für mich kommt "das" nicht in Frage...
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Sind 50er, meine von Dectane sind genau so lang...
     
  8. Thitho

    Thitho Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    449
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    lass ihm doch seine Idee. Find ich gut.
    Und es muss ja nicht jeder hier seinen Senf zugeben. Irgendwie ist mir das wurscht dass es für dich nicht in Frage kommt.

    @Weaxweazle
    hast du denn deine von Dectane eingetragen bekommen als TFL?
     
  9. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ich antworte da ma drauf, weil ich die auch hab ;) Die haben nur ne Standlichtzulassung, also nix TFL... Deshalb das Interesse, ob die hier angebotenen vlei heller sind als die von Dectane.

    VG =)
     
  10. LLSmurf

    LLSmurf Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. März 2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Toller Thread,
    * der Xte TFL thread
    * als Angebot hier völlig falsch
    * Nicht zugelassen und auch ohne Chance das einfach durch den TÜV zu bringen (klar, mit 500€ Einzelzulassung klappt das)
    * wohl viel zu dunkel für ein TFL, da gibt es klare vorgaben, wie hell die mindestens sein müssen und maximal sein dürfen

    Gruß,
    LLSmurf
     
  11. TS
    S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Nein, es handelt sich hierbei genau um die Streifen von Dectane, die mittels ordentlicher Verkabelung als TFL fungieren. Dabei dimmen sie jedoch nicht ab, wenn geblinkt wird, gehen jedoch aus, wenn das Standlicht angeht. Wurde sicher schon mehrmals gemacht und ist von der Idee her nichts neues.
    Wäre nur ein Angebot für Leute, die handwerklich und elektronisch gesehen Hemmungen haben, doch es trotzdem haben möchten.
    Davon, dass es durch saubere Arbeit legal wird, habe ich niemals was gesagt ;) Doch scheinbar hat da jemand etwas zwischen den Zeilen gelesen oder einfach nicht verstanden :peace:
    Also, wer meine Posts aufmerksam ließt, kann sich diese Kommentare sparen. Danke :rolleyes: Aber schön, dass es doch immerwieder diese Postsammelden Threadzumüller gibt, die unbedingt ihre Meinung so oft es geht mitteilen müssen, weil sie doch so allwissend sind :D
    Und bevor die Kommentare weitergehen, doch, ich kann Kritik verkraften, solang sie konstruktiv an den Mann gebracht werden und vielleicht sogar Verbesserungsvorschläge gegeben werden. Das sie beispielsweise in einigen Augen zu kurz sind finde ich konstruktiv. Doch einfach iwas in den Raum zu stellen, wie der verbaut Ebayschrott und meint er könnte es durch saubere arbeit legaler machen. Naja, dazu muss man ja nichtmehr viel sagen.
    Zudem möchte ich nichts verkaufen bis jetzt. Sondern ich wollte einfach mal die Möglichkeit anbieten, dass ich es machen könnte und somit erstmal rausfinden, wie hoch das Interesse dafür ist. Von daher ist es hier schon im richtigen Thread.

    Würde mich also sehr darüber freuen, wenn es ab jetzt etwas netter hier zugehen würde. Also :peace: Freunde und bleibt immer schön locker :B

    Gruß S(T)eppel
     
  12. TS
    S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Da hat aber jemand gut die anderen Threads gelesen und auswendig gelernt. Wer damit nicht zufrieden ist und zudem das ganze nur halb ließt, soll sich doch bitte, falls er Probleme damit hat, per PN bei mir melden. Einfach, damit es hier übersichtlicher bleibt! Denn 100mal das selbe abschreiben und im selben Thread posten ist nicht gerade ergiebig.
     
  13. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Wie soll man die denn nicht ordentlich verkabeln? Die Streifen von Dectane sind für ein TFL zu dunkel, kann ich, wie gesagt, aus eigener Erfahrung bestätigen. Also entweder, du "verrätst" uns, wie du aus den Leisten mehr Licht herauskitzelst, so dass man an die TFL-Bestimmungen so einigermaßen herankommt, oder du schreibst dazu, dass es kein TFL, sondern Standlicht ist... (von Zulassung seh ich jetz ma vollkommen ab!)
    Ich mein das nich bös, aber es wird genug Schindluder mit dem TFL betrieben und wenn dann versucht wird, ein Standlicht als TFL zu verkaufen, find ich das nich iO!

    VG =)
     
  14. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Seit wann ist Dectane ein namhafter deutscher Hersteller? Dachte das sei ein deutscher Vertrieb mit Herstellung in China!? Diese LED Stripes hab ich auch mal live gesehen aber ich find die auch VIEL zu dunkel für ein TFL, das man aus weiter Entfernung schon wahrnehmen soll.
     
  15. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Ne, wirklich getz, die sehen nämlich deutlich heller aus als meine...Aber das mit der Ordentlichen Verkabelung...Naja
    ?? Seit wann dimmen die, wenn geblinkt wird?? Entweder kaufst du das Dimm modul oder das andere...
    Wäre es dann nich sinnvoller ein fertiges richtiges TFL Set zu holen, da es einfacher is des an zu schließen???
    und wie mu88 scho gsagt hat, solltest du vorher vllt. erwähnen, dass et nich legal is und nur Standlicht...Ansonsten Grüße
     
  16. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Da ist meine Variante einfacher und schöner(Geschmackssache :) )
     
  17. LordfährtFord

    LordfährtFord Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Februar 2011
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ob dir das wurscht ist? egal...habe dich ja auch nicht gefragt, sondern nur meine meinung abgegeben...ich könnte auch sagen, dass ich als cop! das nicht verbauen würde...habe keine lust ständig von "kollegen" angehalten zu werden:B
     
  18. TS
    S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Ach jetzt wird hier noch mit den Berufszweigen geprahlt ;)
    Naja, aufgrund der regen Diskussion hier im Forum, scheint das ganze ja nicht uninteressant zu sein :B Naja, ein Standlicht geht nicht bei Zündung an und bei Abblendlicht aus. Ob zu hell oder dunkel? Ich finde es Live genau richtig. Auch im hellen sieht man es gut und deutlich.
    TFL aller Audi dimmt beim Blinken ab, damit der Blinker besser zum Vorschein kommt. Doch schön, dass ich den allwissenden hier nochn bisschen was erklären kann.
    Was die Kabel etc angeht finde ich lustig, dass sich Leute bei mir hier beschweren, die folgendes als TFL bezeichnen: Ksellmanns Album - LinPHA

    Das sieht mal nach 1A Fusch und Ebay aus ;) Doch das soll jedem selber überlassen sein.

    Die Leisten selber sind nur Standlicht, das stimmt wohl, doch durch die Schaltung erhalten sie die Funktion eines TFL. Legal wird es durch die Schaltung nicht. TÜV Garantie gibt es ebenfalls nicht! Jedoch sind TÜV und Polizei inzwischen so tollerant, dass vernünftige Arbeit auch Geduldet (GEDULDET! NICHT ERLAUBT!) wird, solang es keine Gefahr darstellt. Klar besteht immernoch ein Restrisiko, doch das gibt es bei allen Umbauten am Fahrzeug.
    Wer sich jedoch mit Schrauben, die Zubehör TFL von ATU und Co ans Auto hängen, werden ebenfalls größtenteils Fuschen. Schließlich kann kaum eine Schraube ins Plastik gedreht das Zeug halten. Doch dies wird von jedem als toll angesehen.

    Aber schön, dass inzwischen wenigstens mal kompetente und vernünftige Beiträge gepostet werden! Vielen Dank dafür! :klatsch:

    Gruß Seppel
     
  19. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Find's unfair, dass du die Bilder von einem Einbau mit Montagebildern vergleichst... Wenn ich Bilder reinstellen würde, wie es aussah, als ich meine Streifen montiert hab, könnte man das auch bequem als Pfusch bezeichnen! Aber es kommt doch drauf an, dass es abschließend ordentlich montiert ist.
    Was mich noch interessieren würde, warum die bei dir so hell wirken... Denn überbelichtet sind die Bilder nicht :gruebel:

    VG =)
     
  20. TS
    S(T)eppel

    S(T)eppel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen, Germany
    Das mit den Bilden sollte nur Beispielhaft wirken. Weil diese Teile sind meiner Meinung nach ziemlich hässlich und stehen meist über die Front hervor und werden meist nur von einer Schraube oder so gehalten. Sollte kein anprangern darstellen. Bot sich nur an.

    Nein, die Bilder sind keinesfalls überbelichtet und auch ganz einfach bei normalem Licht in der Halle gemacht worden. Und in real sind die ziemlich hell. Könnte zum Vergleich noch Fotos von einem Peugeot 206 bieten, der mit dem selben Material ausgestattet ist. Die sind einfach super hell. Und glaube kaum, dass das normale "bessere" TFL heller ist. Der Blickwinkel ist zudem noch entscheident. Denn es sind und bleiben alles LED`s egal bei welcher Variante auch immer.
    Aber ich bin gerne bereit weitere Bilder in Auftrag zu geben (weil das Auto nicht bei mir steht), damit ihr euch ein besseres Bild machen könnt.
    Gruß Seppel