Fordpflaume/Kühlergrill wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von thelittleDevil, 5. März 2011.

  1. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hi Leute,

    ich hab mir aus England die schwarzen Pflaumen besorgt. Hatte sie jetzt auch eine zeitlang montiert. Die vorn an der Haube ging jetzt aber leider ab.

    Jetzt meine Frage: Hat die sonst noch wer? Habt ihr die originalPflaume irgendwie abgemacht? Falls ja, wie? Hab heute daran rummgemacht, da scheint noch eine Schutzfolie drüber zu sein. Kann man die runtermachen?

    Wollte dann den Grill rausmachen um mir das von hinten mal besser ansehen zu können. Da gibts ja die 4 Plastiknasen. Aber woran hebt der Grill sonst noch fest? Möchte da nichts abbrechen.


    Danke schonmal
     
  2. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Seltsam...also meine halten seit fast 2 Jahren ohne Probleme.
    Du musst nur vor dem aufkleben ordentlich mit Spiritus, Alkohol oder ähnliches den Untergrund säubern und dann erst aufkleben.
     
  3. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Der Grill wird nur von den 4 Nasen gehalten den müsstest du eigentich einfach nach vorne rausziehen können
     
  4. FiestaRobin

    FiestaRobin Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ja der Grill lässt sich durch drücken der Nasen sehr leicht entfernen wie bereits beschrieben musst du mit spiritus oder glasreiniger die originalpflaume ordentlich sauber machen... gute zimmertemperatur ist auch nicht verkehrt, meine hält jetzt auch schon seid knapp 1 1/2 jahren!
     
  5. Son

    Son Gast

    habe das selbige problem, schon nach kurzer zeit hat sich meine gelöst, obwohl ich vorher alles schön fettfrei gemacht habe und es im frühsommer war. hinten und an den rädern halten die noch wunderbar aber vorne löst sie sich, werd sie wohl demnächst neu kleben
     
  6. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Naja also wer den grill raus haben will muss einwenig mehr beachten als die vier Nasen von oben denn von unten gibet auch noch vier stückens. Musst nen bissel hochheben dann gucken wo se sitzen sind gut verteilt und dann mit nem Schraubendreher die Spangen nach hinten drücken und dann gehts raus aber vorsicht die rutschen leicht und gerne wieder rein also am besten bei denen die ihr schon habt nen kleinen Holzkeil drunten dann können sie auch nicht zurück.
    Ich hoffe mir konnt helfen.
     
  7. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hmm, habe das selbe Problem..habe mittlerweile meine 3. schwarze Pflaume drauf...beim 1. mal hab ich gedacht jemand hätte die geklaut..^^...also neue bestellt..diesmal direkt 2...doch die hat sich dann gelöst..obwohl ich vorher mit spiritus gereinigt habe...bei der 3. hab ich wieder mit spiritus gereinigt und zusätzlich auch noch den aufkleber mim fön ein wenig erwärmt damit er weicher wird...aber die löst sich schon wieder :(
     
  8. Silvermk5

    Silvermk5 Gast

    Kann es evtl. an der Rundung der FordPflaume liegen am MK7?
    Bei meinem Fiesta MK5 ist die auch schon seit Jahren drauf ohne Probleme, da ist die Pflaume relativ gerade ( Klebefläche ) und bei meinem C-Max habe ich beim anbringen auch gemerkt das sie Rundungen hat.
    Habe sie im Winter drauf gemacht , vorher vorgewärmt mit dem Fön, dann angedrückt mehrere Minuten und dann mit dem Fön nochmal erwärmt und nochmal mehrere Minten sauber angedrückt.
    Momentan hat sich da noch nichts angelöst, kontrolliere das fast jede Woche.
     
  9. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    wo bekommt man die schwarzen pflaumen???

    also wenn das schon die zweite oder dritte ist würde ich es mit sikaflex versuchen :D also meine am mk4 hinten ist auch immer abgegangen und hab sie dann mit sikaflex geklebt. natürlich nur paar tropfen... na gut extra dafür sikaflex zu kaufen is schwachsinn, ich hatte es gerade offen :D

    gruß
     
  10. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Es kann auch sein weils Plastik ist das ihr die Fläche vorher anders behandeln müsst damit es halten kann. War bei den Plastikteilen die ich hatte auch so wo ich GFK verkleben wollte an den stellen wo es nicht behandelt wurde hielt nischt.
     
  11. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
  12. fiestarider90

    fiestarider90 Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Habe ein paar da für front und heck für den mk7. In schwarz mit. Chrom schrift. Wenn du interessee hast melde dich
     
  13. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So, Nr. 3 ist dann auch jetzt irgendwo flöten gegangen :grml:
    Mal so nebenbei...kann es evtl an der Farbe liegen? Ich weis, hört sich komisch an, aber so wie ich das hier lese sinds anscheinend die "Black/Chrome" Pflaumen die nicht richtig halten. Oder hat jemand eine die hält?^^

    @ Thecorze: Was meinst du mit anders behandeln?
     
  14. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Gibts die auch in Rosa ???? :sun:
     
  15. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Jep, entweder in Black/Pink (Hintergrund schwarz, Schrift rosa) oder in Pink/Chrome (Hintergrund rosa, Schrift chrom).
     
  16. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Mit behandeln meine ich das du für den Kleber der an dem Plastik halten sollte ne gute Grundlage vorhanden sein muss, wie wenn du auf Plastik GFK aufarbeiten willst dann muss das vorhandene Plastik auch erst mit Grundierung vorbereitet werden damit das GFK darauf haften kann. Und wenn der Kleber auf den neuen Ovals ne andere Untergrundstrucktur braucht musst das vielleicht erst vorbereiten. Und danach hält vielleicht auch alles besser.

    Es gibt ja Kleber Sorten die brauchen nen glatten oder nen etwas rauhen Untergrund muss mal proben womit das Zeugs besser hält.
     
  17. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Echt?? WO das denn? Kannst du mir mal einen Link posten bitte!?"
    Thnx:perfect:
     
  18. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ist schon schwer den Thread ganz zu lesen..


     
  19. Miss-XsX

    Miss-XsX Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    1. Mai 2009
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    Ach wirklich?!
    Da war ich schon längst hab sie aber nur in schwarz gefunden !!!!
    Sonst würd ich schon nicht fragen!!!:)
     
  20. Overhauled

    Overhauled Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Hier:
    DMB Graphics - Ford Badge GEL Overlays
    Bei "colour" halt einfach das anklicken was ich gepostet hab, wenn du auf die Pfeile bei den Bildern klickst bekommst ne Vorschau von der Farbkombi. :perfect: