Fiesta verliert beim Tanken Sprit

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Ford Chris 21, 20. Juli 2009.

1. Basco

Basco Forums Anfänger(in)

Hab bei mir auch mal drauf geachtet. Habe fast immer eine kline Benzinpfütze unterm Auto nach'm Tanken. Ich höre immer auf zu tanken wenn es das erste mal "klick" macht... Ich denke es kann also nicht dran liegen das ich überfülle...
    Vielleicht sollte ich auch mal bei meinem FFH damit aufschlagen...

Gruss Sven

Zuletzt bearbeitet: 2. August 2009
  2. TS
    Ford Chris 21

Ford Chris 21 Forums Neuling

Aha der Erste der das gleiche Problem hat.

3. Benny_Steffie

Benny_Steffie Forums Neuling

Ich habe mal eine gute Zeit lang Motoren gebaut. Zwar für Walzen aber ist ja auch nicht viel anders. Da wurden die Tankentlüftungsstutzen mit dem O-Ring abgedichtet. Vielleicht ist der Undicht. Ich weiß ja nicht wie es beim Fofi ausschaut, aber ich wollte auch mal meinen Senf dazugeben. Hoffe ich konnte helfen. ;)

4. HONDAWA

HONDAWA Forums Neuling

Bei mir ist es auch, gerade eben wieder getankt, benzin.
    Nach dem ersten klick aufgehört und .... wieder eine pfütze unterm auto:think:
    Ich werde beim nächsten tanken mal ausprobieren, das ich erst nach 10 sekunden den zapfhahn herauszieh.
    Mal schaun ob ich dann immer noch eine pfütze hinterlasse.

Kirsten

5. D0m3

D0m3 Gesperrte(r) User(in)

Wie viel hast du den getankt? Evt zu viel nachgetankt ?!:think:

6. Vision

Vision Forums Weiser

Wenn man tankt wie beschrieben passiert nix. Beim Diesel reicht schon einmal nachtanken nach dem automatischen Stop, das es unten raus suppt.

7. Basco

Basco Forums Anfänger(in)

Es liegt definitiv am Auto. Der Sprit läuft bei mir schon raus bevor es "klick" macht.
    Scheinbar staut sich der Sprit im Tankstutzen. Teilweise kommt da schon sehr viel früher Sprit über den Überlauf raus. Werkstattmeister hat es auch ausprobiert (ist mit mir zum Tanken gefahren :D ) und Ihm ist das auch passiert...
    Angeblich sucht Ford die Ursache.

Gruss Sven

8. matzl

matzl Forums Bewohner(in)

Also ich fülle oft 4-5 mal nach dem ersten klick nach und ziehe dabei den Tankstutzen ein wenig raus...

Ich hatte erst einmal eine Kleine Pfütze....

9. HONDAWA

HONDAWA Forums Neuling

Rein gar nix nachgetankt, nach dem ersten klick, zapfsäule raus und eine wagenrad große pfütze unter dem auto.
    Das ist mir bereits öfter aufgefallen, da ich kein vielfahrer bin, selten tanke, die benzinpfütze unter dem auto immer wieder vergessen.

Ich werde meinen fordhändler darauf ansprechen.

Kirsten

10. Killertomate007

Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

ja endlich welche mit dem selben problem :) habe das problem schon letztes jahr hier im forum gepostet. das passiert kurz bevor der tank voll ist läuft es schon ein wenig raus.
    beim nächsten volltanken einfach mal bevor die füllmenge erreicht ist unters auto schauen dann wird man das sehen (man sieht dann zwar etwas komisch aus aber was solls ^^)
    seitdem tanke ich nie bis zum "selber ausschalten der zapfsäule" voll, sondern höre kurz davor auf.
    man weiss ja ungefähr wieviel drinne ist und wie viel noch rein passen müsste

11. Tyrefryer

Tyrefryer Forums Mythos

Musste heute auch Volltanken:

- blieb bei € 49,76 stehen & hab dann auf € 50 aufgerundet

- anschließend Zapfpistole etwas angehoben & (noch im Rohr) abgeschüttelt (hasse es, wenn was überläuft)

tja, nach dem Zahlen sah es so unter meinem Fiesta aus :übel:

Denke da kann man nichts machen, wird wohl einen Überlauf noch im Rohr bei der silbernen Klappe geben,...

Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2010
  12. HONDAWA

HONDAWA Forums Neuling

Heute wieder getankt und mit meinem freund auf den knien hockend das ende abgewartet, die zapfsäule macht klick und unter dem auto tropft es.

Das bedeutet, ich werde mein autohaus darauf mal ansprechen.

Kirsten

13. domi-nike

domi-nike Forums Anfänger(in)

ich hab das problem auch, tanke ca. 3 mal die woche voll - jedes mal klickt er aus und benzin kommt raus... - jedes mal muss ich dann mit einem tempo saubermachen

14. martini-tier

martini-tier Forums Anfänger(in)

Kenn ich auch, da sollte es irgendwie geänderte Einfüllstutzen geben oder so. Denn die neueren Fiestas (gebaut nach September 2009) hätten es angeblich nicht mehr oder weniger.

15. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Meiner wurde in 08/2009 gebaut und nach jedem Tanken war's unterm Auto furztrocken.

16. HONDAWA

HONDAWA Forums Neuling

Meine Erstzulassung ist: 25.09.2009 und bei jedem Tanken hab ich ne Pfütze unterm Auto, hab ich hier ja auch bereits gepostet.

Mein Ford Autohaus sagt, da kann man nix machen, ist halt so.
    Das Ärgert mich schon etwas, doch da kann man wohl wirklich nichts machen.

Vielleicht hilft ein Schreiben, welches direkt zu Ford gesandt wird?

Kirsten

17. Fiestapanther

Fiestapanther Forums Mythos

Ist halt so? Lol - geil. Fahr zu nem anderen Händler.

18. streetindian

streetindian Forums Fortgeschrittene(r)

meiner ist vor den werksferien 2009 gebaut worden, ist ein diesel. bei mir lief es anfangs auch so ab, pfütze unterm auto.
    also beim diesel musst du einfach normal tanken, wenns klick macht warte ich 3 sekunden und drück nochmal kurz drauf worauf die zapfpistole nach einer halben sekunde aufhört. da geht also nicht mehr viel rein. wenn man dann nochmal drückt gehts raus. seitdem mir der händler erklärt hat wie es genau geht ist kein tropfen rausgekommen.
    einmal hatte ich das problem dass danach der tank komischerweise nicht voll war, aber es stellte sich heraus dass die zapfpistole einen schaden hatte denn eine säule weiter hats paar tage später geklappt. ich fahre sehr viel und tanke auch oft. habe jetzt in 1 1/2 jahren 45.000 gemacht und nur die ersten paarmale probleme beim tanken gehabt.
    ich tanke auch oft an verschiedenen tankstellen und kann keinen unterschied beim tanken feststellen, egal ob aral, shell oder agip. jedesmal ist er randvoll und tropft nichts.

19. Vision

Vision Forums Weiser

Ich hatte es, wie streetindian auch, nur am Anfang. Ich tanke jetzt nur noch bis zum Klick und hatte seither keine Probleme mehr.

20. martini-tier

martini-tier Forums Anfänger(in)

Warte auch nach dem ersten Abschalten gut 10-20 Sekunden bis ich die Zapfpistole langsam rausziehe, dennoch ab und zu hab ich dann unterm Auto Benzin.