Sportauspuff

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Fiesta Mk7, 10. Januar 2009.

  1. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
  2. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Den kannste aber keine halbe stunde am stück fahren... :D
     
  3. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ist der bastuck bzw. fm esd sehr laut auf der autobahn. also von innen meine ich ^^????
     
  4. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Der FM ist garantiert lauter...also 4 stunden AB wollte ich mit dem nicht fahren :D
     
  5. Raven

    Raven Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    24. Mai 2005
    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre jeden Tag zwischen 45 - 60 Minuten mit dem FM auf der Bahn ... Man(n) gewöhnt sich an alles... xD ....

    aber ist schon recht aufdringlich.... je nach Drehzahl..
     
  6. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, hab auch den FM drunter und fahr jeden Tag ne Stunde zur Arbeit... desweiteren auch schon 2x damit ca. 5 Stunden auf der Autobahn in urlaub gefahren und es nervt absolut nicht, es kommt nur drauf an wie schnell man fährt... Hab jetzt nicht die genauen Zaheln im Kopf aber so zwischen 110 und 140 ist er schon laut aber davor und vorallem danach ist es angenehm.... Wenns nach mir ginge könnte er noch lauter Sein....

    An den Fragenden: Hast nen 1,6er? dann nimm den Fm, denn der 1,6er hat nen Mitteltopf...

    Nen Kumpel von mir hat auch den 1,6er und den FM drunter, ich hab den 1,4er ohne Mitteltopf und es ist ein sehr großer Unterschied, am 1,4er ist er sehr viel lauter, während er sich am 1,6er ganz leicht sonorer und nicht so giftig anhört...

    Edit: Ich hatte vor meinem FM den Bastuck dran und da hört im innenraum so gut wie garnichts. Wenn noch ein bisschen Musik hört dann hörst ihn absolut nicht. Von Außen hört man ihn, aber sehr dezent. Auffallen tust du damit nicht und für den in meinen Augen blubbernden billig klingenden Sound ist er sein Geld nicht wert. Denn der Bastuck hat keinen sonoren Ton sondern im Stand so ein Blubbern wie ein traktor und beim Fahren ist es ein Mitteltiefer rauer ton.....

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2011
  7. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    kann den FM nur empfehlen. habe keinen mitteltopf und stand nach der ersten woche vorm tinitus, aber man gewöhnt sich dran. Einzigstes Problem ist der rostet wie sau!
     
  8. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    lol was tinitus? nein den will ich nicht bekommen hehe. also ich habe auch die 1,6 Maschine und will eher einen dezenten sound, nicht so aufdringlich und da ich so gut wie fast nur autobahn fahre da wo es geht, lebe im ruhrpott ;) , da isses mir schon wichtig das ich nicht sehr laut ist von innen. ist der bastuck echt so schlecht vom sound?
     
  9. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
  10. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Es ist Ansichtssache ob er schlecht ist, meiner Meinung nach ja auf jedenfall. Aber es gibt auch leute hier die der Meinung sind er sei gut. Ach ja die ganzen Soundfiles auf Youtube kannst vergessen, die klingen zu 95% anders... gibtn paar videos die die klangart gut wiedergeben aber die lautstärke kjannst da nicht raushören.

    Aber ja es sollte ein zwischending geben, zwischen bastuck und FM....

    @über mir, tinitus ist quatsch :D haha den bekommt man nicht von tiefen tönen sondern von den grellen hohen tönen... Deshalb tun die auch in den Ohren weh... weil sie alles zerstören

    Edit: sag mal hast du den FM aus stahl? meiner ist aus edelstahl und der ist jetzt 1 jahr alt und rostet nicht.
     
  11. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    bei den soundfiles handelt es sich um meine FM anlage^^und ich muss sagen die hören sich sehr sehr ähnlich. ja habe stahl aber ist nicht weiter schlimm da ich mittlerweile eh schon ne duplex bestellt habe xD
     
  12. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    ja es sind gute files aber der FM hört sich in echt ein bisschen sonorer und tiefer an, aber die kommen schon sehr nahe ran....

    ja ich hätt auch aus stahl nehmen sollen, wäre günstiger gewesesn da ich mir dieses oder nächstes jahr eh ne duplex von FM holen will
     
  13. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Also ich habe einen 1.4er und einen Bastuck drunter und ich finde er hört sich sehr gut an, sehr sportlich, dröhnt nicht aufdringlich und auf der Autobahn nicht zu laut. Da der 1.6er mit Mittelschalldämpfer etwas leiser sein sollte, würde ich den Bastuck eher unter die Dezenten aber keinesfall Langweiligen zählen.
     
  14. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    bitte was?! bastuck im innenraum kaum zu hören?!

    also meinen hört man sehr sehr deutlich bis 3500 umdrehungen und beim beschleunigen....

    und bisl musik damit man ihn net hört stimmt absolut nicht... wenn ich die musik so laut mache, dass ich ihn nicht mehr höre, dann bin ich etwa bei lautstärke 20
     
  15. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Also mich würde dieses permanente gebrumme, wie man es in den Videos hört tierisch nerven. Man fährt ganz normal mit dem Auto, macht aber einen Lärm als würde man heizen wie ein bekloppter. Da sagt mir die Bastuck unter meinem Mk6 ST mehr zu, die ist nur dann wirklich laut wenn man auch dementsprechend fährt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden. Vielen geht es aber nach ein paar Jahren selbst auf den Keks das das Auto immer so dröhnt.
     
  16. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja auch das Kompressorkit von daher eher ein schlechter Vergleich
     
  17. FabG

    FabG Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    ich würd eine Friedrich Motorsportanlage 2x70mm aus edelstahl nagel neu für 469€ bekommen ist doch nen super Preis oder?
     
  18. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Was ist denn mit einer Bosi-Anlage?

    Habe den 1.4l Motor und bin auf der Suche nach einer Auspuffanlage. Nur Endschalldämpfer.

    Sollte sehr sportlich klingen aber nicht übertrieben laut sein.
     
  19. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    also dann doch der bastuck für nen dezenten aber auch nicht lauten sound?
     
  20. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    naja war aber auch vorher so.... durch den kompressor find ich hat sich der klang im leerlauf und beim beschleunigen aber nochmal um einiges verbessert....


    aber mitn soundfile kommts leider net so rüber wie es original is... hab schon alles probiert was ich hier hab: digi cam, handy, camcorder, videokamera, mikrofon usw... muss man einfach live höre das ding:)