Also am 1.6er gefällt mir der Klang ganz gut. Am 1.25er bzw. 1.4er find es einfach nur ätzend laut. Kaum auszuhalten.
Falsch, ich bin alt. Wie gesagt, ohne Mitteldämpfer geht der FM gar net. Wenn ich da an Marco seinen denke, ohje. Ja ,der FM. Zum Vergleich FM/Bastuck kann ich nix sagen. Da haben andere hier, aber schon beide druntergehabt.
jungs zeigt euch ! die die beide schon drunter hatten an der 1,6 maschine :B helft mir bei meiner entscheidung hab da überhaupt keine erfahrungen mit
Wenn man an den Auspuff vom Sport S drankäme...dürfte man den auch an nem 1.4er ranmontieren? Bzw wie wäre das mit Tüv...chancen auf eintragung usw?
Frage wäre nur was der kosten würde da es ja ein original Ford Teil wäre... die ja nicht immer ganz billig sind. Das heist es ist die Frage ob es sich überhaupt rentieren würde vom Preis her. Klang wär aber schon mal interessant. Nicht ganz so laut. Und interessant wäre dann ob die nur am 1.6er gehen oder auch an 1.4.
Also einfach und wahrscheinlich auch billiger wär bestimmt der Bastuck. Vom Aussehen geben die sich ja auch nicht viel :O
Also ich kanns nicht mehr wie nochmal sagen... Der bastuck ist einfach zu dezent, da kann mans gleich lassen. Da will ich garnicht wissen wie leise der sich am 1,6er mit VSD anhört. Ich bin ja einer davon der beide drunter hatte. Ich erzähl euch einfach mal ne geschichte: Ich baute mir den Bastuck unters Auto und war Stolz wie nochwas. Nächstes treffen mit den freunden war ich voller vorfreude das ihn alle hören. So ich dann 20m weit weg vorbeigefahren. natürlich schön vollgas bei 3500 U/min und dann aufn parkplatz. Ende vom lied war das es ihnen nicht auffiel. Und jedesmal wenn ich jemandem erzählte ich hab nen Bastuck drunter bekam ich nur zu hören das man den garnet hört. Wie ihr seht ist es absolut nicht nur mein Empfinden das der bastuck absolut nichts taugt. Desweiteren bin ich aber auch so ehrlich und kann sagen das der FM im inneren für viele zu laut sein wird. Von außen kanns meiner meinung nach nie laut genug sein. Desweiteren ist der Fm am 1.6er viel leiser und wenn sich das auch in gleichem maße im innenraum bemerkbar macht, dann wäre es super. Desweiteren wenn ihr euch nicht entscheiden könnt zwischen bastuck und FM und ihr würdet dann bastuck nehen könnt ihr auch gleich den originalen dran lassen und ne Blende drüberschweißen. ich hab meinen Bastuck immernoch daheim liegen, geb ihn für 75€ her, der ist aber am verbindungsroh etwa 30cm abgeflext, müsste man also ein bisschen bearbeiten.
Hallo, Ich wollte mal fragen wie ne FMS anlage oder so an dem 1.6 TDCI klingt. Hat eventuell jemand nen Soundfile oder so? Liebe Grüße
aus gegebenem anlass frage ich hier mal in die runde: wer hat seit längerem eine edelstahl-komplettanlage von fm incl.vorschalldämpfer verbaut? ich habe seit 15 monaten einen esd von fm aus alustahl der jedoch stark rostet(im thread "friedrich motorsport esd aus aluminiertem stahl") ist das beschrieben. wenn das teil durchgerostet ist, muß ja was anderes her. und dabei bin ich immer wieder auf fm gestoßen, obwohl ich durch diesen fall eine abneigung gegen die habe. soundtechnisch kommt an die wohl nix ran denke ich. eine anfrage bzgl der qualität einer solchen anlage bei fm wurde mir beantwortet: ab kat alles edelstahl, der vorschalldämpfer sowie rohre und esd. deshalb die frage hier: ist das tatsächlich so und wie sieht es aus mit rost? optimal wäre es auch zu wissen wie es mit der passgenauigkeit aussieht, also ob man noch bearbeiten muß und ob der vorschalldämpfer passt(1.4er hat ja keinen ab werk). ich weiß mich noch gut zu erinnern das wir beim einbau des esd auf originalrohr mehrmals nachbessern mußten bis er passte und dicht war. und bevor ich nochmal so einen mist kaufe, informiere ich mich vorher. damals hatte man ja noch keine rückmeldungen dbzgl weil das für den fofi noch ganz neu auf dem markt war.... gruß
Habe meine FMS-Anlage seit 2 Monaten und du hörst nichts, habe sie aber auch nicht wegen dem Klang gekauft sondern zum besser Ausatmen und wegen Edelstahl
Hab zwar nur nen Edtopf von FM aus edelstahl, seit 1 jahr etwa und es ist kein Rost zu sehen... Passgenauigkeit ist so lange gut, wie du keine Duplex möchtest, da kann es zu schwierigkeiten kommen haben hier schon einige berichtet
Duplex is nix...Nee nee!!! Aber auch generell...ich glaub dass Du da bei allen Herstellern ins Klo greifen kannst insofern Du nicht gleich vor Ort kaufen und anpassen lassen kannst, oder eben Ahnung hast und es selbst machen kannst... Ich musste nach meinem Duplexkauf noch geschalgene DREI Mal zur Werkstatt und hab bestimmt 150Euronen drauf gezahlt... Und am Ende wars trotzdem alles Andere als perfekt... Wer billig kauft kauft zweimal...