Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 22. Juni 2009.

  1. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    haste mal n link dazu?? hab bei google jetze net gefunden
     
  2. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Bei YouTube ist ein Video drin,heißt glaub ich Fiesta zetec pipercross...da lässt sich bestimmt was finden ;)

    Den gibt's doch bei pumaspeed.uk oder?
     
  3. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
  4. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
  5. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    das hör sich echt net schlecht an... hab jetzt grad nur mitn lappi gehört... werde morgen mal an meiner anlage anhören... aber klingt schon geil!!
     
  6. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Der Pipercross hört sich beim Diesel auch gut an


    Luftfilter 004.jpg
     
  7. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    schonmal angehalten worden damit??

    fällt es auf oder kann man damit auch durch 1-2 kontrollen kommen?
     
  8. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich erst 2 Wochen drin
    Fiesta mk7 pipercross.jpg
    So sieht das im Original aus fällt also nicht auf
     
  9. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man in der Stadt mit wenig Gas fährt merkt man des KIT kaum. wurde damit bisher einmal kontrolliert und wurde nicht bemerkt...
     
  10. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    und wie sieht es mit den angegeben mehr ps aus?? merkt man da was zumindest im anzug?
     
  11. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Das gilt aber nur beim Benziner mein Diesel brüllt gleich los
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Mach mal nen Video von dem Gebrüll bitte.
     
  13. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Wär ich auch stark dafür! Wüsst auch gern mal wo ihr immer kontrolliert wurdet. Ich wurde noch nie angehalten, okay ich fahr auch erst seit 4 Jahren, aber trotzdem ... :D
     
  14. Partyboy

    Partyboy Gast

    Mahlzeit,

    Für das "Indutkion-Kit von Pipercross" interessiere ich mich auch sehr.

    Weniger wegen der Mehrleistung, denke auch nicht das die wirklich ins Gewicht fallen wird.....
    Sondern mehr wegen dem Sound....
    Dieser "brüllt" ja scheinbar nicht so extrem wie ein offener.....
    Das Pipercross bekommt man zwar scheinbar auch nicht eingetragen, aber es macht nen Original eindruck :D

    MIch würde allerdings noch interessieren, wie das genau funktionier, da steige ich noch nicht so ganz durch.....
    Mal abgesehen vondem größeren Schlauchdurchmessern, welche nen besseren Luftdurchlass haben, ist das doch recht identisch?!

    Werde mir das Kit, inkl. neuem Ansaugschlau im April bestellen..... mal sehen :D
     
  15. oscarzetaacosta

    oscarzetaacosta Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    26. Mai 2009
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    0
    Ihr redet hier über angehalten werden mit euren verbotenen Teilen... als wenn DAS das Problem wäre...
    was ist denn bei nem richtig heftigen Unfall?! Schonmal drüber nachgedacht das dann die Versicherung nicht haftet?! Nun kommt mir nicht mit "aaaaach passiert schon nix" ... kündigt doch direkt den Versicherungsschutz und spart die Kohle jeden Monat für weitere Tuningteile?!
     
  16. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Darauf wurde auf den über 20 Seiten in diesem Fred schon genug hingewiesen ;) Außerdem stimmt's nich, dass die Versicherung nich haftet, aber darum soll's hier ja nich gehen.

    VG =)
     
  17. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    @Vision hier das Video

    YouTube - Pipercross Induction Kit Fiesta 1.6 TDCI

    Das Ding wird auf jeden Fall nicht wieder ausgebaut und wie ich finde geht der Diesel damit besser ob es was bringt werde ich im Mai sehen wenn ich bei Kubatech auf dem Leistungsprüfstand bin zum Chiptuning da wird dann gleich eine
    Vergleichsmessung vor & nach dem Tuning gemacht
     
  18. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Deinen Beitrag... :) Wir sind alle schon groß und wissen was wir tun.
    Aber egal ich lass das Ding eintragen per Einzelabnahme. Ist auch kein Problem in Verbindung mit Milltek Fächerkrümmer und Metallkat.
    Merklich Mehrleistung bringt das KIT bei meinem 1.6er Benziner nicht. Der Klang ist schön, dass ist aber auch alles!

    Ne bebilderte Einbauanleitung ist auch dabei und der Einbau ist in 20 Minuten erledigt.
     
  19. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Immer diese Ammenmärchen! Man erzählt doch den Leuten nicht immer so ein Schrott. Schon mal was von Kausalität gehört? Der Luftfilter ist kein sicherheitsrelevantes Teil!


    Ich hör auf dem Video gar nix, sorry!
     
  20. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    heut ist endlich mein pipercross-kit gekommen.aufn ersten blick sehr massiv und gut verarbeitet.einziges manko: 2 m5-muttern haben gefehlt.aber ich habs ausnahmweise mal hingenommen und eigene muttern genommen ;-) einbau hat knapp 30 minuten gedauert und ging eigentlich recht einfach nachdem wir erst mal die englische einbauanleitung studiert hatten ^^

    aufn ersten blick ist das ganze auch recht unauffällig weil ja der originale oberbau genommen wurde.untenrum ist das gehäuse dann ziemlich offen.was mich gewundert hat: hat der 1.4er keinen luftmassenmesser?regelt der das ganze über saugdruck oder wie funktioniert das?

    von mehrleistung,spontanität,ansprechverhalten hab ich keinen unterschied gemerkt.der sound gefällt mir eigentlich sehr gut.in unteren drehzahlen finde ich es etwas dumpfer als vorher aber sehr unauffällig.würde wohl niemandem auffallen der nicht weiß das das kit drinnen ist.
    muss jetzt dazu sagen das ich eine auspuffanlage vom auspuffbauer habe der die teile von bastuck bezieht.diese anlage ist bei normaler fahrt auch sehr unauffällig und legt erst bei 3000u/min los.der sound vom pipercross kommt dann so ab 3500u/min dazu.genau so wollte ich es haben:man kann abends leise nach hause kommen oder mal leise vor einer polizeistreife herfahren aber wenn man es fordert drehen sich auch mal köpfe um ;-)

    bin gut zufrieden mit dem kit! wär schön wenn mir noch eben einer die frage zum luftmassenmesser am 1.4er beantworten kann...