Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Widerstände nichts bringen, dann bring' ich das Auto halt nochmal zum Händler. Nicht mein Problem, wenn die sich die Köpfe zerbrechen müssen.
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Moin moin,

    ich hoffe mir kann hier vielleicht geholfen werden undzwar geht es um Flugrost durch durch die Luft fliegende Metallspäne die sich auf dem Lack absetzen und mit der Zeit angefangen haben zu rosten. War auch schon beim FFH der sagte für alles was auf dem Lack ist haben die nix mit Garantieanspruch zu tun da müsse man selber was machen und wenn nicht hätte man selber schuld wenn es zu einer Durchrostung kommen würde.
    Vom FFH habe ich nun die Antwort bekommen es gäbe ein Mittel welches Flugrost vom Lack entfernen könnte aber haben tun sie das nicht und wo es sowas gibt wüssten die auch nicht.

    Nun zu meiner Frage und diese lautet kennt das jemand war schon mal wer selbst von euch davon betroffen und wenn ja wie habt ihr das wieder entfernt?
    War im Baumarkt und habe noch solch einer Konsitenz gesucht mit der man den Lack hätte behandeln können aber Fehlanzeige.
    Von denen habe ich nur als Antwort bekommen bei solch einem neuen Auto sollte man den nächsten Lackdoktor aufsuchen da man diese Stellen nicht mit irgendwelchen chemischen Mitteln reinigen oder polieren sollte. Und nun stehe ich aufm Schlauch und weiß nicht weiter.
    Werde gleich mal in die Gelben gucken obs hier einen Lackdoktor gibt aber über eure hilfreichen Antworten würde ich mich auch freuen!!!!

    MFG
     
  3. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    such dir mal ein Lackierer un frag den mal ;) der müsse sowas auch wissen .
    würde jetzt zu Schleifpolitur tendieren aber frag lieber mal beim Profi
     
  4. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Google mal nach Lackknete, das Zeug is rüsch gudd! :perfect:

    VG =)
     
  5. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Ja nimmer Reinigungsknete für hartnäckige Stellen gibts noch Flugrostentferner aber das sollte man aufpassen das das nicht zu lange auf dem Lack einwikt
     
  6. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Hast Du schon mal die Suchfunktion im Fahrzeugpflegeforum genutzt???
    Fahrzeugpflege
    Dort wirst Du sicherlich fündig werden.

    Mein Tipp:
    Lackknete - Lackreiniger - und dann Versiegelung, bzw. Wachs drauf.

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  7. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Man das ging aber ja schnell gerade kurz Mafia 2 gezockt und nun schon so viele antworten danke schon mal.
    Also Sufu hatte ich schon genutzt aber nur kurz da da so viel kam verging einem gleich die Lust am lesen. Suche sonst ja gerne nach solchen Sachen aber wenn du dann sowas mit kriegst und dann erst richtig hinschaust wo das überall am Auto zusehen ist da kommt einem das kotzen.
    Hatte gestern nur eben den Innenbereich meines Autos gesäubert da ich dazu ja immer so viel Lust habe und dann habe ich gleich den Einstieg mit gesäubert und bin auf viele kleine schwarze und braune Flecken gestoßen. Dann war ich ja beim FFH und habe denen das gezeit und da sind mir dann erst die ganzen anderen Stellen am Auto aufgefallen. Die ganze Beifahrertür voll dann bei der Fahrerseite dann untem am Schweller da hatte ich zu viel lol.
    Werde aber trotzdem morgen mal zum Lackdok fahren und mal fragen. Ich dachte es würde evtl. was geben was man Großflächig anwenden kann damit man nicht alles absuchen muss sondern einfach einsprühen und Abledern. Wenn ich mal so grob zusammen rechne habe ich über 50 Stellen gefunden.
     
  8. Tyrefryer

    Tyrefryer Forums Mythos

    Registriert seit:
    16. März 2009
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 31. März 2011
  9. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Jaja der gute alte Flugrost :D
    Ist bei mir auch...ich war mal bei ner Autoaufbereitung,ein Tag arbeit ca 180€ und er sieht aus wie neu :)
    Ohne irgendwelche Chemie die dem Lack eventuell schadet...
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    @snoopy02020: Ich glaube du versprichst dir ein bischen viel von dem Ambiente Licht. Das ist so dunkel (bewusst) das man es eigentlich gar nicht bemerkt. Daher kann ich dir die fragen auch nicht wirklich beantworten obwohl ich es habe. Mir fällt es eigentlich nur dann auf, wenn ich nachts eine Getränkedose in der Mittelkonsole stehen habe. Jemand, der nicht explizit darauf achtet wird sie nicht einmal bemerken.
     
  11. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    ja ok die Amb-Beleuchtung ist schon sehr dunkel, fällt so gut wie nicht auf. Das einzige was sehr auffällt sind die 2 leuchtdioden von der Deckenleuchte. Hatte nen Leihwagen während meiner Inspektion und der hatte diese Amb-Beleuchtung... Aber das Geld ist sie nicht wert.
     
  12. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Da biste hier komplett falsch gelandet. Hier bist du im MK7 Bereich, also dem ganz neuen Fiesta.
     
  13. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    hab da auch mal ne kleine frage.

    jetzt wo die tage wieder länger werden und wir auch wieder wärmere temperaturen haben fährt man ja gerne mal mit offenem fenster. Gut hab ich letzt gemacht aus dem ort raus und auf 100 beschleunigt, dann kommt so ein flatterndes geräusch und auf einmal begann die fahrertür extrem zu schwingen, also die innenverkleidung noch mehr.... waren so 5cm hin und her... das ganze auto hat gewackelt und das alles nur wegen dem offenen fenster auf der beifahrerseite? Ist das bei nochjemandem so? das ist mir in den letzten 2 Sommern garnicht aufgefallen...
     
  14. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    So habe den Rost und die Teerflecken runner nun muss mir nur noch jemand sagen wie ich die Fliegen und Steinschläge ausm Lack bekomme, die man nun gut sehen kann wo es mal Porentief sauber geworden isch :). Habe mir das Meguiars Detailer und das Sprühwachs gekauft ist ne echt super sache das Zeugs.
     
  15. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hast du für Rost und Teerflecken keine Knete verwendet? Weil Insektenreste gehen damit auch prima weg ;)

    VG =)
     
  16. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    @matzl: Habe das mal ausprobiert vorhin und kann dein Problem bei mir nicht feststellen. Es gibt war ordentliche Windverwirbelungen bei 100km/h aber meine Türinnenverkleidung bewegt sich nicht.
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Doch klaro habe ich das dafür verwendet. Aber hatte dafür auch schon Sonax Rostentferner also für Flugrost benutzt das ging auch recht gut sah an den Stellen so aus als obs auto bluten würde. :) Aber mit der Knete habe ich heute schon mal das halbe Auto gemacht. Aber wer nu denkt ach knete einmal rüber und is weg dem sage ich nur des kannste mal knicken da rubbelscht aber ganz scheen lang dran rum. Da sich der Mist ja nur Schicht für Schicht entfernt. Aber das grobe habe ich weg.
    Was ich mehr meinte ist das nu wo er so schön Sauber ist man die Stellen ganz genau sehen kann wo durch Fliegenaufschlag oder Steinschlag kein Lack mehr druff isch. Auf der Motorhaube so ca 15 Stellen aufm Dach habe ich 5 gefunden warum auch immer da welche hin kommen.
    Rest mache ich morgen oder übermorgen mal fertig da kriegt man ja Muskelkaater von :)
     
  18. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Aso, jetz weiß ich, was du meinst, sry ^^ Vom Aufwand brauchste mir nichts erzählen, hab für den kompletten FoFi fast nen ganzen Tag gebraucht...

    VG =)
     
  19. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    hmm eventuell liegt es an mehreren faktoren, ich muss mal den beifahrersitz anders einstellen vllt ist er der Schlüssel zum Probelm, der is ganz hinten und die lehne schließte genau mit dem fenser ab.... eventuell kommt es dadurch zu solchen druckentwicklungen.... hmmmm mal sehen, muss ich morgen testen wenn ich dran denk...

    PS. Danke w4lk1n fürs testen :)
     
  20. snoopy02020

    snoopy02020 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2007
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Fordler, die Sonne kommt wieder und wir benötigen doch alle wieder eine Sonnenbrille :B... Gibt es eigentlich nun etwas nützliches für die Sonnenbrille, wenn wir sie nicht benötigen? Ich weiß immernoch keine Lösung außer die auf dem Rückspiegel? Und das ist ja mal voll uncool ....:ja:

    Bei Opel gibts da schon viele Lösungen... BITTE! Die ist nicht schön, aber warum sucht man bei Ford so etwas vergebens?

    Hat nicht einer mal geschreiben, dass die vom Mondeo passt mit dem Ablagefach in der Decke? Klar muss der Himmel etwas aufgeschnitten werden, aber geht das? Jemand schon gemacht?
     

    Anhänge: