ja dass ärgert mich auch kolossal dass die ganze beschissene radaufhängung im fofi am gammeln ist (nur flugrost)...durch meine felgen sieht man es deutlich hab dh. beim federwechsel alles wo geht schwartz lackiert!
Mal ne Frage... Will nicht extra nen neuen Treath eröffnen. Aber vom Bremssattel lackieren hab ich noch viel Foliatec Lack übrig. Was kann man denn im Motorraum noch schön rot anpinseln? Hab ne 1,6 TDCI Maschiene. Liebe Grüße
alles schön bunt machen? Teile aus Kunststoff, Gummi etc. sind tabu. Von sicherheitsrelevanten Teilen sollte man als Laie auf jeden Fall auch die Finger lassen. Und bei so einem Motor bleibt dann so gut wie nichts mehr, was im Sichtbereich ist und ohne großen Aufwand lackiert werden kann.
einfach den richtigen lack kaufen gehen z.b von foliatec da ist reiniger e.tc dabei. dan entweder abkleben und mit pinsel oder den sattel abmontieren und alles pinsel.
Wenn jemand schon fragt, wo man den Bremssattel lackieren kann und wo nicht: BITTE die Finger und auch Farbe von sicherheitsrelevanten Teilen lassen!!!
ok habs ein wenig flopp fomuliert.... klar darf nur lack dahin wo es nicht schädlich ist.. gummischläuche/dichtungen und führungen würde ich auch nicht lackieren... ich werd es mal im laufe der nächsten wochen angehen .. habe ja 4 sättel die ich machen muss
so nach langem hin und her welche farbe ich denn nun nehme, man war das schwieirg hab lol, hab ich mich für das schwarz von hammerit (das hat so silberner pikmente drinnen) entschieden. hab auch mit dem gedanken gespielt die vorderen in rot zu machen aber einer entscheidung musste her. haber leider net mehr die hinteren geschafft die fotos reich ich nach erstmal die vorderen bremssattel. habe vorher gründlich so gut es ging mit ner stahl (messing) bürste es sauber zu bekommen. habt ihr euren bremsattel bis zum metall blitzeblank bekommen so das er nach neuem glänzte? also ich nicht da hätte ich nen aufsatz fürn bohrer nehmen müssen. apropo zu den farben von hammerit. bei uns gabs fast alle farben u.a. kupfer (habe überlegt ob ich das nicht nehmen ^^) und auch WEISS. irgendwo mein ich gelesen zu haben das es die farbe net mehr gibt oder so oder? ^^ hier einmal vorher und nacher....
Also ich find das schön dezent... In meinen Augen isses hässlich, wenn lackierte Bremssättel so mit Bremsstaub voll sind, kriegt man ja auch schlecht sauber, wenn die Felgen drauf sind. Das umgehst du mit deinen natürlich VG =)