Fragen zu K&N 57i Performance kit und K&N Austauschfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Himbeertoni, 31. März 2011.

1. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Heyho,
    ich bin grad beim surfen auf folgendes gestoßen,
    European-Parts
    und
    European-Parts

Jetzt hab ich ne Frage, also bringt das Perofmance Kit wirklich was an Leistung oder nur sound, ich muss dazu sagen ich hab schon en anständigen auspuff also intressiert mich eigentlich nur die Leistung, und wie siehts mit der Eintragung aus?

Beim Austauschfilter steht er ist eintragungsfrei, bringt der mir irgendeinen Vorteil außer Sound?

Danke schonmal für eure Antworten...

MfG

2. charly2

charly2 Forums Profi

wenn es kalte luft ansaugt bringt es vllt was, wird aber kaum merklich sein, hängt dann vllt besser am gas! sound sowieso besser. aaaber wenn du nen sportauspuff hast wird es schwierigkeiten bei einer eventuellen eintragung geben, mit sicherheit!

und der ersatzfilter bringt auch so gut wie nix. hängt nur etwas besser am gas(den haben wir drinne). der hält natürlich jahrelang....
    gruß

3. Montschitschy

Montschitschy Forums Stammgast

Also klanglich macht da der Pilz wirklich einiges Möglich:)
    ABER, würde den NICHT bei European-Parts kaufen...VIel zu teuer da...!!!
    Hab meinen glaube 50Euro preiswerter bekommen...

4. Vision

Vision Forums Weiser

Ein Tauschfilter bringt keinen Sound. Der hat andere Vorteile.

5. Montschitschy

Hab doch auch vom Pilz geschrieben Schätzelein!
    Wobei der Tauschfilter meiner Meinung nach, nicht wirklich was bringt, außer dass er wesentlich länger hält als die "üblichen" ab Werk verbauten Papierfilter, aber sonst bringt der doch nühüscht...
    Beim Pilzchen gibts wenigstens das Brummen dazu...Und eventuell ein zwei, bis vier Pünktchen wenn die Grünen unter die Motorhaube lunzen:)

6. TS
    Himbeertoni

Was für Vorteile?

7. Vision

Vision Forums Weiser

@Montschitschi: das wird jetzt etwas weh tun aber von dir wollte ich gar nix. Das war auf die Frage ganz unten des Threaderstellers bezogen.

@Himbeertoni: ich hatte ehrlich gesagt gehofft du hättest google oder wüsstest die URL zur HP von K&N. Pass auf ich bin gerade von der Arbeit heim gekommen und hab jetzt keine Lust dir das Zeug hinterher zu tragen aber wenn ich heute Nacht vom Feiern komme kopiere ich dir noch was schönes zusammen...

8. TS
    Himbeertoni

WaS du fuern Typ bist echt langsam nerven deine Antworten... Erinnerst mich immer wieder an einen ehemaligen User.
    Also brauchst garnichts mehr hier zu schreiben Solche Kommentare kannst du Sparen.

9. charly2

charly2 Forums Profi

naja, der monti iss halt so. ich finde besser so als zu ernst:klatsch: der bringt etwas abwechslung hier rein und ich lese seine comments eingentlich recht gerne:D
    gruß und net so ernst sehen das ganze:bier:

10. Montschitschy

@Charly...Der Himbeertoni meinte wohl eher den Vision der jetzt um die Uhrzeit noch auf Party is, als den Meinen Einen...:)
    Aber trotzdem Danke für diese Sympathie-Offenbarung, bin entzückt...muhaha...
    DAS war ein schwuler Moment...:)

Egal, zur Topic...Also wie gesagt: ausser, dass die Wartungsintervalle wesentlich länger ausfallen gibts glaube ich keine großen Vorteile...Der "Mehrluftdurchlass" ist da denk ich wegen Unfühlbarkeit zu vernachlässigen...?!Nicht oder...?!!

11. Vision

Vision Forums Weiser

Muh was sollen das jetzt? Was für ein User??? Ein ganz kleines bisschen Eigenständigkeit kann man doch erwarten wenn sich jemand für etwas interessiert oder sehe ich das total falsch? Ich hab halt nicht immer Zeit und Lust einen riesen Roman zu schreiben oder alles beim Hersteller raus zu suchen wenn der Fragesteller das mit ein paar Mausklicks selber kann. Aber ich gebe mit in Zukunft Mühe, in solchen Fällen einfach einen Link auf die entsprechende Produktbeschreibung zu hinterlassen. Ist dann quasi wie vorgekaut :peace:
    Wenn ich für jede Frage oder Produkt zum MK7 einen Thread aufgemacht hätte wäre bereits das ganze Forum voll. Ich habe mich eben hinein gelesen. Gerade beim Thema Tauschfilter habe ich mich selbst beim Hersteller schlau gemacht und für mich entschieden das ich das Geld nicht investieren möchte weil es in der Preis/Leistung einfach nicht für mich passt. Wo ist denn das Problem einfach mal selbst beim Hersteller zu schauen? Geht doch viel schneller als hier auf ne Antwort zu warten.

Aber hier für dich die versprochenen Fakten zum Thema warum ein K&N Tauschfilter besser ist als der serienmäßige Papierfilter:
    - bessere Filterung (K&N Filter wurden von neutralen Testinstitutionen geprüft und übertreffen die von den Motorenherstellern geforderte Filterwirkung )
    - besserer Luftdurchlass (40%)
    - längere Haltbarkeit
    - auswaschbare Baumwolle
    - UNTER UMSTÄNDEN mehr Leistung und weniger Verbrauch
    - Umweltfreundlich
    - man muss nicht bei jeder Inspektion nen neuen Papierfilter kaufen

---> Hier noch der direkte Link zu den Ford Filtern <---

Ich hoffe die Antwort war nun in vollem Umfang zufriedenstellend!

PS: ich hatte bei einigen Fahrzeigen offene Filter von K&N verbaut und war immer sehr zufrieden damit. Man kann auch bei GREEN Filter schauen aber preislich geben die sich offensichtlich nichts. Zur Qualität und Verarbeitung von Green kann ich nichts sagen.

12. charly2

charly2 Forums Profi

oha, da hab ich ja daneben gegriffen...aber auch "vision" hat es ja berichtigt. so hat jeder seine eigenarten. so, schluß jetzt mit "ot".

13. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

aber manchmal ist das doch so das man doch lieber Forenmitglieder fragt die auch damit gefahren sind und ihre "Vorteile" nennen, als auf die Seite der Hersteller zu schauen?! Dort wird ja immer das eigene Produkt mit tollen Vorteilen dargestellt die dann eventuell doch nicht eintreffen?! Soviel zu meiner Meinung
    Habe aber auch darüber nachgedacht mir einen Tauschfilter zu besorgen, ihr meint aber das der so nichts bringt ausser das er Wartungsarm ist?

Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  14. Vision

Vision Forums Weiser

Richtig. Wer etwas erwartet wird enttäuscht werden wer jedoch einfach nur seinem Motor was gutes tun will kann mit gutem Gewissen einen kaufen.

15. charly2

charly2 Forums Profi

naja, es lohnt dahingehend das man halt auf dauer kohle für neue filter spart. weiß jetzt net was ein originaler kostet. und schaden tut es dem motor ja auch net. denke der luftdurchlass ist etwas besser, daher auch der "etwas" bessere sound. diese 54€ investierest du ja nur einmal im fofileben....
    gruß

16. TS
    Himbeertoni

Alles klar, danke für Eure Info. :)

17. Montschitschy

ICH hab hier sogar noch einen liegen von K&N, weil ich mir nen offenen geholt habe...
    War glaube 4000km drin, also nix weltbewegendes, falls Intresse besteht?!

18. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

der sport s ist doch baugleich wie der normale 1.6 sport oder?

19. Montschitschy

Glaube nicht, dass die 14PS von irgendwelchen großen baulichen Veränderungen her stammen, sondern eher eine Software-Geschichte sind...

20. huti99

huti99 Forums Fortgeschrittene(r)

Jau, ist korrekt, geänderte Software. Keine baulichen Veränderungen.