Sport wie Tief kann er gehn?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von TheKomische, 7. März 2011.

  1. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    @sven
    d.h. du hast hinten 25 pro seite ?? und vorne?? von welcher firma hast du die verbreiterungen genommen? federn von welcher firma? original dämpfer drin gelassen?
     
  2. Nobody 01

    Nobody 01 Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Allso ich habe 35mm drin und bin damit zu frieden.
     
  3. svenny

    svenny Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Jup! Hinten 25mm pro Seite vorn 20mm pro Seite. Verbreiterungen sind von Eibach (Die 25er nur per Einzelabnahme bei den Serien 7x17" und die 20er normal per §19.3 eingetragen), das System weiß ich nicht auswendig, sind aber beides die mit den eingepressten Bolzen...
    50er federn von H&R mit den orginal Dämpfern. Hinten hab ich dann noch 20mm Federwegsbegrenzer. Allerdings hab ichs noch nicht fertig bekommen, dass die Federwegsbegrenzer mal ihren Dienst verrichten konnten, auch nicht mit zwei Leuten und 80kg Hunden hinten im Kofferraum... ;)
     
  4. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    hat das hier schonmal einer entdeckt?!

    wieso isn das v1 inox line genauso "billig" wie das v1 basic???

    lagen da net immer so 100€ zwischen?
     
  5. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Also ich hab auch 50er Federn drin. Ringsum 20mm pro Rad Distanzscheiben drauf. Schleifen tut nichts. Bilder findest hier in meiner Gallerie.
     
  6. Auto_Fahrer

    Auto_Fahrer Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab "nur" die 35er Federn drin und bin auch voll zufrieder und aufschaukeln tut sich meiner auch nicht obwohl wir bei uns echt schlechte straßen haben
     
  7. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
  8. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    So ein Selbstmordkommando bekommt ja hoffentlich bei uns keinen TÜV. Wenn ich mir überlege das sowas vor mir auf der Autobahn fährt....
    Optik um jeden Preis, egal wie sich der Hobel fährt.
     
  9. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Gehte gar nix sowas...Vorallem nich auf unseren Straßen...:D
     
  10. Auto_Fahrer

    Auto_Fahrer Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
  11. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ihr kämpft ja um jeden millimeter. ich hab schon mit der serientieferlegung probleme mit winterreifen die ausfahrt rauszukommen. hab da so ne blöde absenkung scheiss ding. wenn ich dann das teil noch tiefer hätte oh je.
     
  12. Partyboy

    Partyboy Gast

    Morgen,

    also ich kämpfe momentan auch mit dem Problem, wie viel tiefer.....

    Die 30 er, finde ich bissl wenig?!
    Deswegen werde ich mich evtl auch für die 50 er entscheiden, mit den 20 er Distanzscheiben.....
    Habe die Bilder bei Devil gesehen und das gefällt mir ganz gut....


    Nun mal ne Frage an alle die mit 50er Tieferlegung fahren....
    Funktioniert das ohne Probleme?!
    Wie muss ich mir das vorstellen?! Extrem hart?! Oder is damit noch angenehmes fahren möglich?!
    Oder aber nur noch vorsichtiges fahren und ständiger Angst das man aufsetzt?!
    Geht das ganze gut mit den Seriendämpfern?!

    Vielen Dank
     
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das ganze hier zwar schon 100 mal nieder geschrieben aber nun gut - was tut man nicht alles für die, die nicht gerne die SuFu benutzen.

    Erst mal zur ersten Frage: Was für Probleme meinst/erwartest du?
    Hart wird er durch die 50ger Federn nicht was auch schon die Probleme Aufwirft: Er Federt stark ein und noch stärker aus. Man setzt bei Bodenwellen schnell auf und beim aus federn in einer Kurve kann es bei flotter fahrt schon mal sein das du in der Spur versetzt wirst. Nach Italien z.B. würde ich mit dem Auto dann nicht mehr denn da kommst du bei vielen Straßen DEFINITIV an deine Grenzen. Ich würde lieber ein bischen mehr investieren und ein Gewindefahrwerk holen. Ich bereue den Kauf der Federn nach wie vor. Optik ist halt nicht alles. Der Fahrspass ging damit total verloren. Aber da ich das Auto nur zur Arbeit und zum radikalen Sprit sparen verwende geht das schon in Ordnung. Ich lasse die jetzt drin bis die Dämpfer den geist aufgeben schließlich habe ich Einbau, Spurvermessung und Eintragung bezahlt.
    Ob das ganze mit den Seriendämpfern gut geht kann man erst auf langer Sicht fest stellen. Sicher ist, die Lebensdauer der Dämpfer geht runter!
     
  14. Partyboy

    Partyboy Gast

    Sry mal, aber das ist hier in dem Forum ein generelles Problem....
    Hier halten sich scheinbar die wenigstens Leute an Regeln, weder wird die Suchfunktion benutzt noch sich in was eingelesen.....
    Alleine schon die Tatsache das es mehrere Threads für ein und das selbe Thema gibt, vllt sollten die alle mal zusammen gefasst werden...?!
    Aber hey, musst ja nicht Antworten.....

    Aber mal vielen Dank das du dich trotzdem nochmal wiederholt hast....

    Lustig ist allerdings nun nur, der eine sagt, 50 er Tieferlegung ist gut, fährt sich gut setzt nicht auf, und der andere sagt, es ist der Horror :D
    Und nun ^^
     
  15. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ja,die mit Federn sagen es ist der Horror (wie Vision,der aber auch den direkten Vergleich hat ;) ) und die mit Fahrwerk werden dir sagen das es kein Problem ist.
    Was heißt das? Kauf dir gleich ein Gewindefahrwerk,kostet dich zwar mindestens 5 mal so viel aber das Geld lohnt sich auf Dauer.
     
  16. Partyboy

    Partyboy Gast

    Was kann man da empfehlen und was ca. wird das kosten?!

    Also laut nem Kumpel, der auch bei Ford arbeitet und mir die Teile immer besorgt, soll ich wenn lieber nur die 30 er Federn holen.... die sich wieder rum noch bis ca. 35 setzen..... ?!

    Scheint mir aber bissl wenig, keine Ahnung, kenne leider euch keinen mit 30 er Federn so das ich mal schauen könnte....
     
  17. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi
    Also ich hab 30er vom h&r drupp. Sieht gut aus Bald kommen noch die 17er und distanz scheiben drauf.

    Allerdings schleift er vorne mit dem ölwannen shutz (das schwarze ding unter der front lippe) bei jedem 30 zone hügel in der stadt .
    Für nur federn is es aber geil zu fahren. Die 50er würde ich sein lassen sieht zwar geil aus aber fahren würde sich das kacke und der dämpfer leidet.

    Bei höchern geschwindkeiten 170kmh zb und unebenheiten auf der Autobahn schwingt er schon gut nach.

    Willst du ihn gut tief und sicheres fahrwerk dann Hol dir ein gwinde fahrwerk.

    kostet aber allerdings so 800-1000€

    gruß Jazsu
     
  18. Partyboy

    Partyboy Gast

    Vielen dank für dein Statement Jaszu, auf Bildern sieht der Fiesta so tief gar nicht aus mit 30ern, aber wenn du das sagst, das es bei 30er Zonen mit den "hügeln" schon kritisch ist.... ^^
    Hast du sonst Probleme mit den 30ern?! Wegen ausschwingen und so?!

    Ich denke mal bei den Federn, tuen sich die Hersteller nicht viel untereinander oder?!

    Weil habe gerade Federn von H&R gefunden, allerdings wohl mit 35er Tieferlegung....
    Sollen 159 €us kosten...?!
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Hab auch 35er von H&R drin Fahrverhalten ist gut das Schwingen merkt man schon aber meist nur bei höheren Geschwindigkeiten oder bei größeren Unebenheiten gab hier auch mal nen Thread Erfahrungsberichte H&R Federn oder so ähnlich. 159 € sind zu teuer schau mal auf Ebay hab für meine 120 € mit Versand bezahlt
     
  20. Partyboy

    Partyboy Gast

    Also, meinst du man kann damit ohne Probleme fahren und auch "Spass haben" und muss nicht ständig Angst haben, das was passiert?!