Xenon Style Mk7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von VanDoom, 9. September 2009.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Narva zb, aber die Wattzahl spielt eine eher untergeordnete Rolle für die Helligkeit, Wändelung und Wändelabstand sind hier eher entscheident und sobald diese Erhöht bzw verkleinert wird sinkt die Lebensdauer.
     
  2. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    also meine 100watt sind auch von narva
     
  3. Partyboy

    Partyboy Gast

    Das ist auch ne geile Variante :D
     
  4. Partyboy

    Partyboy Gast

    Hier mal meine bisherigen Ergebnisse der Lichtstrommessung:
    Lichtstrommessung H7.jpg Lichtstrommessung H1.jpg


    Leider habe ich erst nach den ersten Tests die tatsächliche Spannung an der Lampe gemessen... Mein Fehler!
     
  5. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0

    hab mir bei ebay n gebrauchten satz inkl. leuchtmittel für 50 tacken geschossen... da konnte ich net nein sagen^^ vor allem wenn man überlegt was die sonst kosten
     
  6. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    wie sind denn die H4 PRW lampen von Narva..?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  7. Partyboy

    Partyboy Gast

    Das ist mal echt günstig.....

    Speziell zu dieser kann ich nichts sagen, allerdings sind H4 Leuchten im allgemeinen wohl immer etwas schlechter, da 2 Wendel in einem Kolben....
    Hätte ich die Wahl, würde ich lieber auf 2 getrennte Lampensockel setzen.....
     
  8. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Aber sehe ich das richtig das die legalen Nightbreaker die hellsten sind?
    Ich hab jetzt in beiden Autos die Nightbreaker Plus drin. Mal sehen wie lange die halten.
     
  9. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Zuletzt bearbeitet: 30. März 2011
  10. Partyboy

    Partyboy Gast

    Das siehst du richtig :D
    Sagte ja bereits, das die "Osram Nightbreaker" bzw. die " Bosch Plus 90 / GE Megalight", zur Zeit wohl das non plus Ultra darstellen, nicht nur was Helligkeit angeht, sondern auch was den Lichtkegel betrifft....

    Klar sagen nun viele: " Die oder die Lampe, empfinde ich aber als heller, besser, weiter"
    Hierzu sei gesagt, das die Sache mit dem Licht nun auch alles eine sehr subjektive Sache ist, die jeder anders empfindet.....
    Ungefähr so als ob man mit der Frau im Baumarkt, ne Farbe oder nen Farbton aussuchen geht :)
    Männer kennen die Grundfarben, Schwarz und weiß, bei Frauen gibt es Farbtöne und Nuancen, und dann ist z.b Blau noch lange nicht blau ^^

    Bei meiner suche nach ner "guten weißen" Lampe, lege ich die Messlatte natürlich an der "Osram" an.
    Daher bin ich auf die 85 Watt Narva gespannt....
     
  11. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Partyboy darf man mal fragen mit welchem Messinstrument du gemessen hast? Würde solch eins auch gerne besitzen. Weil bei den kleinen scheiß Multimetern kannste ja nur bis ca 2A messen weil mehr ja garnet über die dünne Litze geht. Und wie genau haste das gemessen mit messplatz? oder wo se noch im Wagen stecken? Musst ja irgendwie in Reihe ran kommen. MFG
     
  12. Ghostdriver

    Ghostdriver Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    @Partyboy.. ich kann leider nur H4 einsetzen und keine getrennten daher die frage..
    allerdings gig es mir eher darum ob die optisch auch so ins weisse reingehen wie der Name verspricht..
    da dürfte es ja eher egal sein ob H1, H7 oder H4
     
  13. Partyboy

    Partyboy Gast

    Also ich hoffe mal ich verstehe dich richtig und antworte demnach auch so ;)

    Die Lampenspannung, habe ich mit nem Stinknormalen Mutlimeter gemessen, direkt an der Lampe im Auto.....
    Hier nochmal:
    Nur Zündung: 12V
    Motor an: 14V

    Die Helligkeitsmessung ( Lichtstrommessung ) habe ich in einer Ulbrecht Kugel ( 3m ) , mit "PowerMeter" und "Luxmeter" gemacht.
    Da wir hier bei mir auf der Schaff nen ganzen Lichtlabor haben mit so nem Zeug war das kein Problem....




    Bei der Farbe dürfte das nicht wirklich die Rolle spielen, richtig.... Die werden die selbe Farbtemperatur haben wie die selbe Modellreihe in H1 oder H7....
     
  14. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Auf deinem Bild, was sind das für Birnen?
     
  15. Partyboy

    Partyboy Gast

    Öhm...?!?!?!?! :D
    H1 und H7.... steht doch dabei :D

    Vermesse werden, ganz klar, nur die Birnen, die mich interessen, bzw. die ich fahre, oder aber welche die ich zur Verfügung gestellt bekomme.
    Daher sind leider noch nicht mehr zusammen gekommen.... =)

    Also nächsten folgen sollen, aufjedenfall die Narve Range Power White H1 & H7 (85 Watt)
    und
    dann vllt ne MTEC ( 55 Watt ) zum anpassen der Nebler...mal schauen....
     
  16. Partyboy

    Partyboy Gast

    Huhu,

    also die Narva Lampen "Range Power White" ( 85 W ) sind nun angekommen.... :D
    Dazu noch die MTEC "Super White" ( 55 W ), zur farblichen Anpassung der Nebler....

    Sollte die Kugel heute noch frei sein und ich dazu kommen, werde ich diese noch vermessen und das Ergebnis hier posten.....

    Gruß
     
  17. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    sie war nicht frei? *g*
     
  18. Partyboy

    Partyboy Gast

    :D

    Doch Sie war frei und ich habe auch gemessen.....kam allerdings nicht zum posten.....

    Die Narva Geschichte nahm Ihren Lauf.... ^^

    Das Ergebnis ist allerdings naja.... etwas erschreckend....
    Die Narva Lampen die ich bekommen hatte, waren zwar als 85 Watt Version ausgezeichnet, dies laut dem Aufkleber der Verpackung, wie auch die Gravur/Prägung auf der Lampe selbst!! (12V/85W)

    Allerdings musste ich beim messen dann ERSTAUNT feststellen, das die Lampe bei 12V nur 56 Watt schafft! Und eine Toleranz von gerade mal ebenso von 30 Watt kann ich mir nicht vorstellen!!!
    Naja dazu mal später mehr.....
    Gemessen habe ich Sie aber trotzdem, auch wenn es anscheinend nur eine 55W- Version war.
    Allerdings kann man sagen, das diese sich im Vergleich recht gut geschlagen hat und mal mehr Licht rausschmeißt also die Philips Diamond Vision, was auch daran liegen mag das die Philips 5000K hat und die Narva mit 4500K angegeben ist.... Rein vom empfinden her sind aber beide Lampen wirklich reinweiß, die Philips vllt mit leichtem Blaustich!
    Deshalb hoffe ich immer noch eine wirkliche 85 W Narva zu bekommen...?!
    Leider weiß ich im moment nicht, wie ich die Narva Lampe in meine Liste eintragen soll.... ^^ Als 55 oder 85 Watt, oder ohne Angabe ^^

    Da ich diese Toleranz nicht akzeptieren wollte, ich also beim Händler angerufen, der konnte nichts sagen, also bei Narva angerufen, die wollten nichts sagen ^^
    Zum einen hatte die Frau keine Ahnung zum anderen, kennt sich da keiner mit der Lampe oder der Produktion aus, da die Lampen zugekauft werden und nur nen Aufkleber von Narva drauf kommt... Anscheinend machen die aber keine Qualitätskontrolle ihrer zu käufe..... ( SOVIEL ZU, MADE IN GERMANY!!!!! )
    Naja End vom Lied, ich schicke die Narva Lampen mit ner Beschreibung des Problems zurück zu meinem Händler, dieser schickt Sie wiederum dem Großhändler, welcher die Lampen hoffentlich weiter zu Narva schickt, die sich dann vllt mit der Sache beschäftigten..... also warten.... =)



    NUn mal zu den MTEC ( H11 ):

    Naja da kommt nicht wirklich viel raus.... ?! Aber immerhin ein bissl ^^

    Werde die Tabelle mal erweitern und dann hochladen.....

    Gruß
     
  19. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab momentan auch die Diamond Vision drin,Optik ist top nur die Ausleuchtung bei nasser Fahrbahn eben flop :)

    Die Tabelle interessiert mich,hochladen! :D
     
  20. Partyboy

    Partyboy Gast