Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. michelmk7

    michelmk7 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. März 2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beim guten Händler nichts.
    Wir hatten damals mal geschaut ich glaube man konnte zwischen 15 und 17 Zoll auswählen
     
  2. JA8Slevin

    JA8Slevin Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Raven

    Glückwunsch dazu aber matzl zum Beispiel hatte das Tachoproblem bei der Eintragung seiner 205èr.

    @ _withy_

    Das habe ich schon gemacht mit mehreren Reifenrechnern im Netz und das Ergebniss war immer das selbe.
    Habe 195/45 16 und 205/40 17 verglichen.Bei tatsächlichen 100km/h werden 96Km/h angezeigt.
    Mehr darf angezeigt werden und nicht weniger.

    Mal abgesehen davon liegt es wohl im ermessen des Prüfers ob das so relevant is oder nicht.
    Werd Montag nach der Frühschicht mal zum örtlichen Tüv fahrn und mal nachfragen und dann entsprechend
    handeln. Wird Zeit - der Kleine muss auf Sommerschlappen :)

    Werd dann Montag mal berichten was die Jungs gesagt haben.
     
  3. Evilkrieger

    Evilkrieger Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Jungzz ......

    ich bin noch neu hier - und frage mal blöööd hehe .......
    hat jemand von euch die Erfahrungen mit 18" für mk7 gemacht ????
    geht das technisch überhaupt ??? Oder is es total überdimensioniert????
    Natürlich ...... mir ist klar das ich dann auch alles eintragen muss - aber rein technisch, würde es gehen ???
    Und aussehn ???

    Danke vielmals voraus!
     
  4. Weaxweazle

    Weaxweazle Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.024
    Zustimmungen:
    0
    Hättest du angefangen ein paar seiten vorher zu lesen, wüsstest du, dass es geht...Seite 25 erster Beitrag...
     
  5. Evilkrieger

    Evilkrieger Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke Dir ....... maaaaaaaaan mitlerweile sind das 129 seiten! ist klar das ich net alles durchlesen tu hehe!!!
    Supa von Dir !!!!!!
     
  6. Drew17

    Drew17 Gast

    sagen wir es mal so -
    18ner find ich viel zu gross für den fiesta weil sie halt wirklich 99 prozent vom radkasten ausfüllen :)

    es haben schon welche die baracuda tzunamee eingetragen bekommen und alles , wegen umbauten etc hab ich dort aber keine ahnung ,


    bei mir kommen am dienstag endlich geile 17´ drauf :D
     
  7. Umbauten sind eigendlich keine nötig.
    Habe auch 18" drauf! Seit dem Winter auch noch H&R mit 30mm. War Samstag beim Tüv, hat keine Probleme gemacht.
    Viel zu groß finde ich die jetzt nicht, gut Geschmackssache, aber nun ja bei Fragen oder Bildern melde dich bei mir, oder guck ins Album.
    Auf den Bildern ist er aber noch nicht Tiefer.
     
  8. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    So, habe mal 2 Fotos eingestellt. :) Ich denke, der Unterschied zur werksseitig lackierten 7Jx17-Felge ist offensichtlich. *g* Ohne zusätzlicher Acrylschutzbeschichtung (hier 50mµ) fällt der Oberflächenglanz noch deutlicher auf (ähnlich Chrom).
     
  9. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hoi
    PFA-creativ - Ihr Partner für Alu- Kompletträder
    hier der graue FoFi hat auch 18er druf ;)
     
  10. Evilkrieger

    Evilkrieger Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0

    Jo sehen gut aus - deine 18" !!! Wie ist da die ET ??



    Was hast da genau gemacht ??? Polieren lassen ??? Sieht echt schick aus! Ich hab die selben, nur NORMAAAAL hehe



    Jo danke auch Dir - auch deine 18er sidn sehr schöööön anzusehen, wie ist da die ET ???
    Ich mag aber grundsätzlich eher so was wie Brock 21 war das glaub i hehe ..... nicht so ne Rennfelgen!
    Aber alles ist ja Geschmacksach - sonst hätten wir alle die selben Felgen hehe ....
    Danke Jungs für die schnelle Antworten! Hab auch bissel im Netz gekuckt und auch dort was gefunden :


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2011
  11. Andi1180

    Andi1180 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das war irgendwie untergegangen. (2 Seiten zuvor)
    Aber im Bildtitel steht es kurzgefasst. :) Habe die Felgen hochglanzverdichten (nicht polieren!) lassen. Als Korossionsschutz nahm ich die Variante mit der Acrylpulverbeschichtung (nur 50mµ), da ich nicht regelmäßig mit Silikonspray imprägnieren wollte. :)
    Durch die Beschichtung ist der Glanz nicht ganz so hoch, den ich jedoch auch nicht brauche. Ursprünglich wollte ich die Felgen eigentlich "nur" (mit einem Silberton) pulverbeschichten lassen. Aufgrund des persönlichen Angebots habe ich mich dann letztlich doch für das Hochglanzverdichten entschieden.

    Vorweg: Wenn man sich für eines der beiden Verfahren entscheidet (Pulverbeschichten oder Hochglanzverdichten) sind Felgenreparaturen (Kratzer mit max. 3mm Tiefe bspw.) ohne Aufpreis inkl. Und ich habe die Kompletträder günstig erworben (2 Felgen am Rand leichte Kratzer). :)
     
  12. JA8Slevin

    JA8Slevin Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hy!

    Also war heut mal bei meinem örtlichen Tüvèr. Erkenntnis - es gelten die Auflagen der ABE der Felgen. 205èr 40 17 sind
    kein Problem bei der Eintragung sofern nicht eine Auflage der ABE eins draus macht. Man is im grossen und ganzen vom
    wohlwollen des Prüfers abhängig hatte ich den Eindruck. Aber er gab mir auch den Tip Reifen und co bei einem Händler zu kaufen
    und diesem dann auch die Eintragung zu überlassen.

    Das hab ich dann auch gemacht - nächste Woche is es dann so weit. Werd dann berichten ob und welche Probs es gibt oder
    auch nicht.Der Händler selbst sagte das es soweit keine Probleme geben dürfte.Man wirds sehen :)
     
  13. Evilkrieger

    Evilkrieger Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    na dann bin ich ma gespannt ......
    interessieren tu ich mich doch für eher 18" - denke da gibt evtl. schwierigkeiten, oder auch nicht!?
    Wer ich dann sehn - wenns soweit ist :)
    17" sind ja schon ab Werk beim Sport dabei - also bei mir zumindest war so hehe - daher seh ich da KEINE Probleme!
     
  14. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Jap,ich wollte mir eigentlich auch erst andere 17er holen aber nachdem die nicht lieferbar sind warte ich eben bis nächstes Jahr und dann werden es 18" :)
     
  15. Drew17

    Drew17 Gast

    So meine Sommerfelgen werden gerade draufgemacht und eingetragen :D Baracuda Karizzma 17´ Pure Sports mit weißem Felgenrand :D
     
  16. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    He Nico mal sehen wie lang dein Felgenrand weiß ist. Mal sehen wie lange es dauert bis er silber ist :p
     
  17. Drew17

    Drew17 Gast

    ich glaub ich werd den täglich putzen xD haha :D hat mich mein händler auch schon davor gewarnt aber es is es mir einfach wert :D
     
  18. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Matzl meint damit wohl eher die unliebsamen Begegnungen mit Bordsteinen. Bilder darfst du aber gerne Posten Drew :)
     
  19. PTNeck

    PTNeck Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,

    Sind zwar keine andere Felgen aber dafür Pulverbeschichtet!!! Ich finds genial!!!:D:klatsch:
    [​IMG]

    [​IMG]


    Abgesehen vom fiesen Bremsstaub :wand: Egal, mit dem habe ich aber gerechnet!!!
    [​IMG]

    Gruß PTNeck
     
  20. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Sieht geil aus :) mehr hab ich dazu nicht zu sagen :D