so ich werde für unsere 2 Fofis diese hier reinmachen http://www.car-revolutions.de/tunin...hten-Flexible-LED-Leiste-E-geprüft-500mm.html nur mit den Modulen bin ich noch am hardern. Das Tagfahrlichtmodul 2: schaltet bei Zündung "ein" und dimmt die Leistung um 50% beim zuschalten von Stand-/Abblendlicht. Anschluss an Zündungsplus, Masse und Standlicht Das Tagfahrlichtmodul 3: schaltet bei Züngung "ein" - ist mit einem E 11 Prüfzeichen versehen und somit als Tagfahrlicht zugelassen. Der Anschluss erfolgt direkt an die Auto Batterie (Plus, Minus) und an Standlicht. Das Modul erkennt die Spannung beim Start und schaltet die Led Leisten ein. Wobei die Leisten mit Modul 3 ja dann zugelassen sind.
Ob die Leisten mit Modul 3 wirklich zugelassen sind ist sehr fraglich. Das E11-Zeichen gibt nur an, dass die Leuchten in Großbritannien geprüft wurden, nicht mehr und nicht weniger (E1 steht für Deutschland). Um als Tagfahrleuchten zugelassen zu sein, müssen die Leisten ein RL-Zeichen tragen (running lights).
Ja das Thema hatten wir schonmal durch. Die haben ne Zulassung als STANDLICHT und nicht als TFL. Das das TFL Modul eine Zulassung als solches hat ändert nix an der Tatsache das die Leuchten nicht als TFL fungieren dürfen. Aber wo kein Kläger ...
ich bin jetzt mal leichtgläubig da steht doch : Das Tagfahrlichtmodul 3: schaltet bei Züngung "ein" - ist mit einem E 11 Prüfzeichen versehen und somit als Tagfahrlicht zugelassen :think:
Das Modul ja! Das macht die LED Stripes aber noch lange nicht zu TFL! Die haben nach wie vor nur ne Zulassung als STANDLICHT! Anderes Beispiel: Nehmen wir an ich hab nen TÜV geprüftes Xenon Vorschaltgerät - macht das dann automatisch Xenon im Fiesta legal?
Es ist ein legales Standlicht, wie Vision richtigerweise immer wieder betont! Daraus wird kein TFL, egal mit was für Tricksereien oder Modulen. Dessen sollte man sich bewusst sein. Man kann die TFL-Funktionalität mit den Modulen gut nachahmen, aber ein TFL ist es eben nicht. Ich bin damit sehr zufrieden VG =)
nö.. meine nebler bleiben.. auserdem find ich diese TFL in den Nebeln pottenhäßlich :übel: ich werd se reinmachen.. egal ob legal oder nicht.. was ich am puma nicht legales dran hatte, hat kein tüv etc interessiert. kann die Stripes ja über nen kippschalter schalten, somit sind sie nur als "showzweck"
Schließ die einfach auf Zündplus als Standlicht an und gut is! Da hastes legal, ohne iwelche Module. VG =)
ich hab die auch einfach ans standlicht gekemmt und fahr halt mit angeschaltetem standlicht durch die gegend,da ist es ja legal
oder eine STilfrage, mit "Geschmack" kann man einiges totreden, sagt aber nicht das manche einfach keinen haben.
Jo, zum Glück! Ich persönlich find's sehr schick, hab aber auch schon das Wort "Christbaumbeleuchtung" gehört ^^
mmmhhh... also wenn ich mir das hier alles so durchlese komme ich auch ins grübeln... ich habe auch die Dectane Stripes als TFL verbaut mit einem Schaltmodul, welches sie ausschaltet, sobald standlicht bzw. Abblendlicht angeht. Also TFL ist nur an, wenn sonst alles andere ausgeschaltet ist... ist das jetzt Verboten oder kann ich so zum TÜV fahren? steht ja auch auf der Packung E1 usw... erlaubtes TFL...bin gerade ein bisschen verwirrt, ich finde es nämlich auch schick
Nein genau so ist es zu 100% korrekt angeschlossen WENN es sich hierbei auch wirklich um ein echtes TAGFAHRLICHT handelt. Die LED Stripes von denen hier bisher die Rede war haben nur eine Zulassung als STANDLICHT. Wenn du also andere hast als alle anderen hier dann ist alles völlig in Ordnung.
hey vielen dank für die Antwort ok dann hab ich ja alles zumindest schon mal richitg geschaltet xD leider sind es aber die Streifen von Dectane mit E-Prüfzeichen... tja dann bin ich wohl oder übel gewzungen die Dinger vorm TÜV entweder auszubauen oder sie als Standlicht anzuklemmen richitg? Muss ich die dann zum Standlicht dazu schalten oder statt dessen? schade das es keine zugelassenen Streifen gibt... finde sieht schon gut aus