Lackschaden auf dem Dach

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von thelittleDevil, 14. April 2011.

  1. thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Hallo Leute,

    bei meinem Fofi hat es links hinten (in Fahrtrichtung gesehen) einen Lackschaden auf dem Dach. Der Lack ist im Umkreis von ca. 8cm mit Rissen durchzogen. an 3 oder 4 Stellen sind ca. 3mm große Lackstückchen abgegangen. Ich seh schon die graue Grundierung.

    War desshalb bei meinen (unfreundlichen) Händler. Zitat: Säureschaden durch Vogelscheiße.
    Der Mitarbeiter meinte, dass bei seinem 5 Jahre alten Ford das ganze Dach schon am A... ist und ich mir da keine Hoffnung bei Ford machen brauch.

    Er hats dann fotografiert und an Ford geschickt. Jetzt kam von denen genau das, was er gesagt hat an meinen Händler geschickt.

    Finde das eine Frechheit. Mein Auto wird andauernd gewaschen und sehr gepflegt. Bei meinem Punto sah der Lack nach ca. 10 Jahren noch aus wie am ersten Tag.
    Will mir Ford hiermit sagen, dass sie schlechter als Fiat sind? Das ist echt ein Armutszeugnis.

    Hat noch jemand so ein Problem mit Ford? Hab schon dran gedacht das mal AutoBild zu schildern. Die setzen sich ja ab und an bei sowas ein.

    Bilder folgen heute mittag. Könnte kotzen. Fordservice=:hintern:
     
  2. Partyboy

    Partyboy Gast


    Eins?! ^^ Da hätte ich noch paar mehr.....
    Tut mir echt leid für dich....
    Vllt. mal bei so ner Lackreperatur Werkstatt anfragen?!
     
  3. Frank

    Frank Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Oktober 2009
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rathenow, Germany
    bei unserem Fiesta ist de Klarlack auch an 2 Stellen "rißig". Händler meint auch es wäre Vogelkot. Aber der Wagen wird oft greinigt und ist inder Regel immer gewachs. Keine Ahung wie das entsteht.
     
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Zum reinigen gehört bei euch aber nicht Pollieren oder ? wenn ja kann das auch eine Ursache dafür sein.
    Das dein 10 Jahre alter Punto nicht solch ein Problem hat liegt auch vielleicht daran das damals noch nicht die aus Wasser basierenden Lacke genutzt wurden. Mit den neuen also auf Wasser basierenden Lacken muss man höllisch aufpassen der geht sowas von schnell in den A***** das will man manchmal nicht glauben.
    Dennoch hat dein unfreundlicher auch wieder recht das es am Vogelkot liegen kann solang da denn einer druff geschissen hat. 2 Stunden wo der Schiss drauf ist am besten in der Sonne reicht völlig aus um solche Schäden zu verursachen.

    Am Besten immer Lappen und Sprühflasche mit Spülie bei sich haben alle Stunde Auto kontrollen wenn du unterm Baum stehen solltest.
    Was mir ganz besonders bei Fords aufgefallen ist das die Vögel wohl etwas gegen diese Marke haben.
    70 Autos hier aufn 4 davon Fords vollgeschissen waren komischer weise immer Fords und die anderen bisher noch nie.
     
  5. Sascha89

    Sascha89 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2010
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    anwalt einschalten selbst durch vogelkot sollte der lack nicht abplatzen hatte schom öfters fiestas mit lackplatzern bei uns.
     
  6. TS
    thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Naja, ist halt die Frage mit Anwalt, wie groß sind da die Erfolgschangen?!

    Ich kann nicht jede Stunde mein Auto anschauen und kucken ob da ein Vogel drauf geschissen hat. Ich hab auch noch ein Leben. Hab mich doch nciht zum Sklaven gemacht als ich mir den Fiesta gekauft hab.

    Nee, ist echt zum kotzen. Und Ford verhällt sich vor allem so arschig. Bei VW und Audi gibt es scheinbaer sowas wie eine Lackgarantie.

    Eins weis ich schonmal ganz sicher: NIEMEHR EIN FORD.
     
  7. Partyboy

    Partyboy Gast

    Ich denke auch Ford stellt sich das echt manschmal ein wenig doof an und das zum Nachteil des Kunden....
    Weiß nicht was sowas soll, Kundenservice ist was anderes....

    Davon mal abgesehen, denke ich leben wir in einer Zeit, in der ein Lack auch mal nen Vogelschiss abkönnen muss, ohne direkt kaputt zu gehen, wo leben wir den?!

    Ich würde auch nicht ständig raus rennen und über mein Auto schauen....

    Aber mal nebenbei,
    Habe das Gefühl wie so oft, die verstehen, wie die meisten anderen auch nicht, die "nette" Sprache nicht... Da musste schon frech und nen Arschloch sein....
    Was wirklich schade ist....
     
  8. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hi also ich hab auch so ein ding auf dem dach. Letze woche war ich bei der lackbeanstandung wegen 3 mängeln am Lack diese auch beseitig worden sind.
    Und zu dem `"säurefleck" auf dem dach sagt der Werks besichtigungs typ mir es wird nicht lackiert.
    Er sagte nur ich soll es weiter beobachten ^^ . Das auto ist grad mal nicht ganze 2 jahre alt, Ich werde mit dem dach zum gutachter gehen und wenn der sagt es is fords schuld gehts rund mit dem anwalt.
    Ahja und zu mir sagte er das vieleiecht Bremsflüssigkeit aufs dach getropft sein evtl beim Parkhaus parken haha.

    Ich stell mal ein bild rein . Den Anhang 18847 betrachten

    Denke es sieht genau so aus wie Devil Beschrieben hat echt hässlich , Bei mir geht zum glück der Klar lack nicht mit ab sonder ist halt unterm klar lack.

    Kennt sich jemmad hier Gut mit Verkehrsrecht aus ?

    vieleicht kann er ja dazu was sagen .

    Gruß jaszu
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Habe ja nicht gesagt das du dein Leben fürs Auto wegschmeißen sollst habe lediglich nur gesagt oder beschrieben wie man sowas verhindern kann nechwa.
    Eigentlich sollte es so sein das der Lack halten sollte in dieser Zeit hält er aber nicht.
    Früher hatten die auch schon Probs mit dem Lack aber das waren andere zumindest waren es keine Vögel die dran Schuld waren. Desweiteren was mir mein freundlicher Lacker letztens gesagt hat ist das der Klarlack von Ford fürn arsch ist ob Vogel oder auch ohne Vogel. Der Klarlack hat halt nicht die Quallität wies woanders ist.

    Daher auch meine Bedenken bei den Teilen die mir gerade gelackt werden da haut der nun hochwertigen druff nachher siehts auto nach Jahren scheiße aus aber die Teile sind noch wie ne eins. :)
     
  10. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    jut meine Teile die Lackiert werden gehen auch sicher nicht zu ford in den lack . Aber solange es auf kulanz gemacht wird und es mich nichts kostet is ja ok.
    Denn nachlackiert wird ja nicht im Werk zum glück.
    Ein Belannter von mir arbeitet Bei Ford im Lack und er sagt auch das die quali beschissen ist . Denn alles wird schnell schnell und sparsam gemacht.
    Aber das ist halt Ford und Kein Mercedes .
    Trozdem bin ich der meinung das so etwas bei einem neuen auto nicht passieren darf. Ich hatte davor einen 18 jahre alten Golf 3 selbst der hatte solche lack schäden nicht außer halt steinschläge.

    Hab sowieso vor folie aufs dach zu ziehn somit müsste der katscher ja eigendlich geschützt sein ?

    Komisch ist das ford mir die anderen lackfehler beseitig hat und das auf dem dach nicht Oo.

    Mal schauen was der gut achter sagt
     
  11. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    @theLittleDevil: könntest du mal ein Bild reinstellen?

    VG =)
     
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Lol nu mach doch keinen Vergleich mit Mercedes denn die sind da auch nicht besser dran als Vergleich kannste besser BMW oder Audi nehmen die machen das besser wie Mercedes weiß ich auch von meinem Lacker den die Sterne sind nicht viel besser gelackt worden sieht man ja wie die rosten. Es liegt aber nicht nur am mal eben schnell durch schieben sondern die zusammenstellung von dem Zeugs is fürn A****.
    Versuch mal meinen Lack nach zu mischen lol das geht irgendwie garnicht daher sind ma Teile auch schon seit 3 wochen beim lacker weil er den net hinbekommt weils einfach allet net passt wies vom Original Code her vorgeben ist.
     
  13. TS
    thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Lackschaden 1.jpg Lackschaden 3.jpg Lackschaden 4.jpg Lackschaden 5.jpg Hier sind mal die Pics von meinem angeschlagenen Fiesta. Ganz interessant dürfte auch dieser Artikel sein: Taubenalarm bei Ford - Die Ford-Vögel - News - autobild.de Taubenalarm in Köln-Niehl. Kommt da zufällig der Fiesta her?

    Nö, ich finds echt eine Frechheit von Ford. Einmal Ford und niewieder. Bei VW und Audi gibts anscheinend auch eine Lackgarantie. Da wird bei sowas gleich nachlackiert und nicht lang rummgeschissen.
     
  14. Jaszu

    Jaszu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    3. April 2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Devil bei dir sieht das ja echt übel aus. Als ob ein drache drauf gekackt hat xD

    Fahr doch mal zu einem Gutachter und lass ihn drüber schauen. Oder versuch es mal bei einem anderem Ford Händler.
     
  15. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch das Problem mit dem Lack.

    Mein komplettes Auto ist mit Kratzern übersät. Ich brauche nur mit dem Fingernagel an den Lack kommen und ein Kratzer entsteht.
    Ich hatte zuerst gedacht, dass ich gar keinen Klarlack auf dem Lack habe.
    War damit auch beim unfreundlichen Händler und dieser hat zu mir gesagt, dass Ford da keine Garantie geben würde.

    Ich finde es einfach nur peinlich und lächerlich, dass Ford sich der ganzen Sache nicht stellt.
     
  16. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Naja, was kann der Händler dafür, wenn du dein Auto verkratzt?
     
  17. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
  18. TS
    thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Ja, werde es demnächst nochmal bei einem anderen Fordhändler versuchen. Könnte nur noch kotzen wenn ich mein Auto seh.
     
  19. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    @Devil:

    Mit was machst Du dein Auto immer sauber ? Gibt ja viele die ihr Auto noch mit Hausmittel sauber machen und dann passiert sowas.
     
  20. TS
    thelittleDevil

    thelittleDevil Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Laudenbach, Germany
    Ich wasch mein Auto immer in so einer Selbstwaschbox. Schön Wasser, Schaumbürste und danach wieder schön Wasser, heißwachs und dann entmineralisiertes Wasser düber (wegen Wasserflecken). Danach noch mit einem sauberen Handtuch trocken reiben. Also von daher kanns nicht sein. Mein Auto hat erst 3 Mal eine Waschstraße von innen gesehen und das war jedesmal beim Fordhändler. Und der bekommt ab sofort dafür auch verbot da das Auto danach immer schön Wasserflecken hat.
    Von daher kanns vom Waschen nicht sein. Da kommt immer nur Wasser drauf!