für mich ist es manchmal auch ungewohnt wenn ich einen diesel fahre, das ich den nicht solange drücken kann sondern schneller schalten muss da meistens bei 4000 bis 4500 drehmoment vorbei ist. Ich finde, dass es schwer ist jemanden einen motor zu empfehlen, denn jeder ist anders und vielleicht ist jemand mit etwas zufrieden womit ein anderer unzufrieden ist. Deshalb probe fahren und selber entscheiden. Von mir weiß ich nur, wenn ich nochmal vor der entscheidung wäre würde ich 120ps nehmen. Nur der mensch gewöhnt sich zu sehr an etwas und irgendwann wären die 120ps auch zu wenig.
Hier geht es um die Entscheidung 60 oder 82PS im ALLTAG! Da werden die 120PS schon nicht zu wenig sein.
Ich weiß das es um die entscheidung im alltag geht, aber manchen sind 120ps zu wenig, denn sonst würden die neuen modele doch keinen zuwachs an leistung haben. Ich bin mir auch 100% sicher, dass einigen leuten 120ps im alltag zu wenig sind. Ist auch egal ich bin nur der meinung, dass es jeder selber raus finden soll. Denn für manchen ist ein auto nur dafür da, dass es einen von a nach b bringt und der rest ist dehnen egal und für andere ist das auto das ganze leben (ganz übertrieben). Deswegen soll es jeder selber testen was ihm wichtig ist und was er braucht.
das ist am Thema vorbei...... Bisher konnte ich keinen Beitrag - bis auf die zwei darüber - lesen der nicht zum Thema gehörte. Der Thread-Starter konnte sich jetzt ein Bild machen weil verschiedene Meinungen aufgezeigt wurden. Ob es Diesel, oder Benziner ist, spielt keine große Rolle. Gefragt wurde nach Kaufempfehlung 60 oder 82 PS.....und darauf wurde geantwortet, nämlich der Vergleich zu anders motorisierten Fahrzeugen.......und mit 60 PS ist der Fiesta schlichtweg untermotorisiert.....ich glaube der Ford Ka wird noch nicht einmal mit einer 60 PS Maschine angeboten (70PS???)