Also mit K&N kann man wenig falsch machen.. vielleicht etwas teurer als normale Luftfilter aber dafür hast du am Ende ein super Ergebnis! Bauanleitung etc ist vorhanden. Klang ist auch Top also leg dir so ein Kit an
wenn man damit gepackt wird, legen die einem das auto gleich still oder muss man nur nochmal ohne vorführen + kleine Geldstrafe?
Kein Sicherheitsrelevantes Teil. In der Regel gibts ne Mängelkarte und unter Umständen Punkte. Kommt aber auch stark auf die Laune des Polizisten an.
frohe ostern mal Habe gerade das kit eingebaut, allesdings konnte ich keinen unterschied feststellen... bin allesdings jetzt noch keine strecke gefahren... Und so dumpf wie auf dem video ist das mal weit entfernt.... Bin etwas verwundert... ?!
Stop, Stop ^^ Ich war wieder viel zu voreilig... Nach einer Probefahrt muss ich sagen, man hört das Kit und wie Schon beim beschleunigen ist es wesentlich dumpfer und hat ein geiles "Saug"-Geräusch.... Über 3000 Touren geht er dann richtig rund Hammer! Im Stand hört man keinen Unterschied.... Von einer Mehrleistung konnte ich nichts merken, allerdings frage ich mich auch ob der Motor noch eine gewisse Zeit braucht um sich auf das "Kit" einzustellen....?! Was mich allerdings noch wundert ist, dass das Kit auf der einen Seite einfach offen gelassen wird, ohne nen Filter oder sonst was?! Aber eigentlich sitzt ja ein Filter an den entsprechenden Stellen davor.... Ach noch ein Tipp zum Einbau, ich finde es mit 4 Händen wesentlich einfacher und besser....
Was hast du für nen Motor, Marcel? Und lässt sich das vorm TÜV auch schnell wieder "zurückrüsten"? VG =)
Habe den 1.6er / 120PS Motor.... Also zum Einbau, habe ich ca. 30 -45 Minuten gebraucht, wobei 4 Hände meiner Meinung da besser sind..... Ich denke der Rückbau wird genauso "schnell" erledigt sein, sofern das für dich schnell ist
Jo, danke! Ob das beim 82 PSler auch so klingt :gruebel:? 4 Hände hätte ich hier mindestens Und die Zeit wär auch iO... naja ma kuckn, dank dir erstma! VG =)
hab den 96er und klingt auch ziemlich gut.für mich wars das geld wert.rückbau jetzt wo ich weiß wies geht würd ich auf 20 minuten schätzen...
wie offen gelassen? kann mal einer bilder machen kann da schmutzige luft durch oder wie? oder sogar regenwasser?
Das hast du mal ein Bild von dem Luftfilterkasten.... Oben drauf kommt der Originaleteil, allerdings mit nem Filter von Pipercross, ALSO bevor es zum Motor geht, wird gefiltert....
Schau mir das hier auch schon ne zeit lang an. Aber irgendwie ist der Luftfilterkasten schon komisch oder? Der hat vorne eine Öffnung, durch die er Luft ansaugen kann. Trotzdem hat er aber unten noch so nen Schlauch dran hängen??? Für was soll der denn dann sein? Wenn er doch oben die öffnung hat?:kratz:
weiß zwar net was das für ein schlauch sein soll, aber vllt zieht er noch von unten kaltluft, was ja immer besser ist.....
Wird ma Zeit, das die ABE`s rausbringen für die ganzen Sportlufilter. Denke auch schon länger drüber nach mir einen zu holen, aber die ganze ein und ausbauerrei ist mir so zu lästig..
Genaugenommen ist die Öffnung nicht vorne sondern an der Seite..... sprich zum rechten Scheinwerfer gerichtet.... Klar wird dadurch sicherlich, ( kalte?! ) Luft angesaugt und mitsicherheit auch mehr als mit dem Originalen Filter, da dieser ja komplett geschlossen ist. Vielmehr dient die Öffnung aber wohl für den Klang.... Der Schlauch der nach unten weg geht, wird immer noch für die Luftgewinnung auf dem normalen, originalen Weg genutzt.... Mir stellt sich eher die Frage, wie kann ich den Motor noch besser nicht nur mit mehr Luft, sondern auch mit kalter Luft versorgen....?! Hoffe konnte helfen ....
wieso soll das nichts bringen...sieht man noch teilweise auch öfters bei so PS Monstern die getunt sind. Nebelscheinwerfer raus und schlauch ran vom luftfilter. Dadurch wäre er doch optimal durch den Fahrtwind versorgt oder?
Nur dann wenn der Luftfilter über eine geschlossene Airbox aus dem Schlauch ansaugt - dann ist es aber völlig egal ob der nach vorn oder nach unten guckt. Viele meinen "es drücke" da ganz viel Fahrtwind durch den Flexischlauch und der Filter saugt dann nur aus dieser einen Richtung an. Wenn man ein 57i Kit hat kann man sich diese "Frischluft"schläuche jedenfalls gänzlich sparen. PS: Diese PS Monster nehmen die meist für die Bremsenkühlung.