Ken Block Fiesta Sonderedition!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von fordfan01, 21. April 2011.

  1. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Dann lieber den echten wa also mit den dicken Backen vorne und hinten damit man auch mal breitere Schlappen drauf machen kann. Aber denke mal das man mit dem WRC Design hier de auch net auf die Straße soll obwohls geil aussieht.
     
  2. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    WOW gut geschrieben, da bin ich aber auch mal auf die Anwtort gespannt!!!
     
  3. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    "aber am Ende von jedem 3er BMW an der Ampel stehen gelassen wird"

    Das ganze ja, aber den satz hätte er anders formulieren sollen! Da wird man hingestellt, als ginge es nur um`s "stechen" fahren..
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Marktforscher haben das segment der leistungsstarken kleinwagen schon immer übersehen. Viele modele gibt es nur aus gründen der homologation oder weil ingenieure einfach mal was gemacht haben auf das sie lust hatten. Auch nach 30 jahren Golf GTI hat sich daran anscheind nich viel geändert.

    Bei der aktion wird ein nett foliertes serienmodell raus kommen. Bekommt man eigentlich von dem limo herstelelr geld wenn man diese werbungs spazierne fährt ?
     
  5. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    @matzl:
    Ich denke nicht das es eine Antwort hierzu geben wird, aber hoffen das eine Reaktion hinsichtlich einer höheren Motorleistung gezeigt wird, dürfen wir alle. Auch wenn das noch viel unwarscheinlicher als eine Antwort ist :sad:.

    @Hoshie:
    Das der Satz etwas unglücklich ist fiel mir im Nachgang auch auf. Ich hab den Text einfach schnell runtergetippt nachdem ich rausgefunden habe wer die Projektleitung hat. Ich hätte mir das Ganze lieber nochmal durchlesen sollen. Auch in Hinblick auf die Rechtschreibung :wand:. Nun ist es leider zu spät.

    @Maddin:

    Wer mit der Litfaßsäule seine Runden um den (Ken) Block dreht:
    Der hat, der hat, der hat, der hat Style und kein Geld (mehr), der hat all das was den F****n so gefällt! (Nämlich ein MONSTER Gerät!:D)
    (Für alle die es nicht checken: http://www.youtube.com/watch?v=HamWBUdmMnk )
    Man zahlt ja auch nicht weniger wenn ein Markenzeichen auf einem Kleidungsstück zu sehen ist. Im Gegenteil sogar.



    Die Kiste kommt für mich als Kunden trotzdem wirklich in Betracht. Zwar habe ich mit meinem aktuellen Fiesta (mittlerweile dem meiner Freundin) viele technische Problemchen aller Art gehabt, aber ich habe mir auch sagen lassen das mein Wagen wohl in dieser Hinsicht eine Ausnahme ist (welch ein Glücksfall...).
    Im Grunde ist der Fiesta vom Preis-Leistungs-Verhältnis, was Style und Technik angeht, nur schwer auf dem Neuwagenmarkt zu schlagen. Nervig ist aber wirklich das er auf der Autobahn von fast jedem Golf in die Tasche gesteckt wird. Das kratz wenn man viel auf der BAB unterwegs ist wirklich am Ego. Zumindest an meinem und dem meiner Freundin (Kommentare hierzu bitte sparen!).
    Sollte es dazu kommen, dass die Jungs den Mut aufbringen werden einen K.B. Fiesta mk7 mit einem ordentlichen Motor zu vertreiben, der einfach nur schockierend asozial aussieht und auch noch Fahrspaß zu bieten hat, bleibt nur die Frage offen was man dafür in € auf den Tisch legen muss. Unter 25.000,-€ + Aufpreisliste wird sich das wohl kaum bewegen.... . Selbst dann würde da noch kein Gewinn mit gemacht werden. Man bedenke die Entwicklungskosten, Herstellungskosten, Vertriebskosten und zusätzlichen Materialkosten. Das Ganze muss man dann noch mit der geringen Stückzahl in Bezug ziehen.
    Ein gutes Geschäft wird aber auch nicht der Grund für dieses Projekt sein. Eine coole Imagecampagne um junge Herren auf sich aufmerksam zu machen wohl eher. Klappt auch ganz gut ;). Nachdem ich mir einen 1er zugelegt habe weil mir die Leistung vom Fiesta auf den Sack ging und im gleichen Zuge den Fiesta an meine bessere Häfte weiter gab, war nun eig. geplant sich einen Mini (o.ä.) an Stelle des Fiestas zu kaufen. Aufmal wird der Fiesta aber wieder sehr sehr interessant.
    Weiter so Ford!


    Beste Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2011
  6. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Diese Antwort habe ich soeben erhalten!



    Vielen Dank für Ihr ehrliches Feedback!

    Ich kann Ihren Wünsch nach mehr Leistung bestens nachvollziehen, jedoch wie sie bereits wissen haben wir derzeit nicht mehr in unserem Sortiment. 2012 bringen wir den Fiesta ST am Markt. Dann haben wir endlich ein Fahrzeug mit deutlich mehr Leistung.

    Weiters ist ist in einem riesigen Konzern wie Ford sehr schwer Genehmigungen für Motorleistungssteigerungen zu erhalten. Schließlich muss der Kunde am Ende des Tages in ganz Europa problemlos Garantiebeanstandungen kostenlos behoben bekommen. Und genau dass ist das Problem innerhalb so kurzer Zeit ist es nicht möglich dafür eine Genehmigung zu bekommen. Wir haben klarerweise bei Ford Europa dafür angesucht jedoch kam die klarer Botschaften in einem Jahr kommt der ST --> bis dahin müssen wir warten.

    Mir ist klar, dass die keine zufriedenstellende Antwort ist, aber eventuell macht es unsere Entscheidung nachvollziehbarer.

    mfG
    Markus Tatzer


    Tja...es war eigentlich nichts anderes zu erwaten, aber jetzt wissen wir wenigstens aus sicherer Quelle das der Fiesta ST wirklich 2012 kommt :klatsch:!
    Außerdem finde ich sehr Positov das ich mich vor ihm nicht für meine Rechtschreibung schämen muss...ist ja schrecklich was der da verzapft hat :D. Das lässt ihn menschlich erscheinen und macht ihn mir dadurch deutlich sympatischer.

    Beste Grüße

    PS: Sorry wegen dem Doppelpost!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2011
  7. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Haha ja ich wollts auch sagen mit der Rechtschreibung. Und das von nem Herrn von ganz Oben ... :D geil
     
  8. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Dann ist das wohl abslut der falsche zeitpunkt für so ein sondermodell. Nächstes jahr auf ST basis, warscheinlich mit dem 1.6l ecoboos währe ein sondermodell mit >200PS sicher machbar.
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Kann das sein das KB mal mit Seat also nem Leon unterwegens war? Hier bei uns gibet nämlich einen der hat nen Leon 1 als Monsta styling!?
    Ich finde auch das es der falsche Zeitpunkt ist warum machen die den KB Look nicht dann wenn die ersten ST´s raus kommen und dann im richtigen Design mit dem Spoilerset was KB auch bei seinem druff hat sieht doch besser aus als wie oben gesehen oder sehe ich das falsch?
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wo steht denn das der typ mit ford ueberhaupt was am hut hat ??

    Und fiesta ist kleinwagen ein golf ist ne klasse hoeher also miss dich mit polos ..
     
  11. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Dat steht nirgends aber wollt ja nur wissen ob er zu dem Zeitraum für oder mal mit nem Seat gefahren ist weils den auch in KB Montsa Look gibt?
     
  12. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    In Zeiten des WWW ist sowas echt nicht schwer herauszufinden...
    Check einfach mal Xing. Der Herr ist Marketingchef bei Ford Austria.

    Außerdem habe ich darum gebeten das man sich Kommentare wegen der Sache mit dem "Golf-Beispiel" spart... .
    BTW: Ich kann mit meinem 130i auch die meisten 5er verblasen. Mit der Fahrzeugklasse hat das also recht wenig zu tun. Leistungsgewicht mein Lieber. Lass uns darum nun aber nicht streiten. Das gehört hier ganz klar nicht hin. Danke.

    Beste Grüße
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Mai 2011
  13. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin doch etwas verblüfft was für ein aggresiver Ton hier gleich herrscht... Da wird eine kleine Sonderedition aufgelegt, sich sogar recht viel Mühe mit der Planung gegeben und die potentiellen Käufer direkt an der Planung teilhaben gelassen und hier werden ja Kommentare abgegeben als wären die, die dieses Projekt planen die letzten Ar***löcher die rumlaufen.

    Etwas arg unverhältnismäßig... Man kann seine Meinung dazu haben, man muss sich aber nicht in dieser Art und Weise wie es hier manche getan haben äußern. Ob die Folierung schön oder nicht ist, ist doch in etwa das selbe wie wenn ich einen Hot Magenta Fiesta sehe. Gefällt mir auch nicht, aber sind die Entscheider die das gemacht haben deswegen Schwachköpfe?

    Das hier kein 280PS Fiesta kommen wird ist doch klar - das ist ein auf dem Fiesta S basiertes Sondermodell das Optisch umgestaltet wird. Nicht mehr, nicht weniger.
    Es muss ja auf der einen Seite nicht nur ein interessantes Fahrzeug gebaut werden, es muss auf der anderen Seite auch ein Käufer gefunden werden. Wenn hier eine 280PS-Ken Block-Sonderedition rausgehauen wird, die am Ende 35.000€ kostet werden hier natürlich viele GEIL rufen, aber keine Sau wird das Teil kaufen.

    Also hält man doch den Ball lieber flach, lässt die wirklich teuren Modifikationen raus und kümmert sich um eine coole Optik.

    Manchmal hab ich das Gefühl, dass hier 80% all derer die Sport, Sport S oder andere Edition die es gibt schlecht reden dies nur tun um die eigene Schüssel aufzuwerten. Anders kann ich mir hier manche Reaktionen wirklich nicht erklären...
     
  14. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

    Das ist immer so. Ich bin selbst im Marketingbereich tätig. Bei mir ist es zwar Immobilienmarketing und somit eine andere Zielgruppe, aber auch bei uns ist es immer so, dass eher Unübliches direkt als negativ bezeichnet wird. Zwar bin ich ganz klar für einen stärkeren Motor in dem Wagen, aber es bringt mich auch nicht um das es ihn nicht geben wird. Es zwingt mich ja keiner die Kiste zu kaufen ;) .
    Definitiv ist die Aktion ein genialer Marketinggag!
     
  15. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    mich wundert es immer noch das ich nix dazu finde ausser die facebook-seite.was soll denn das für eine marketing-strategie sein wenn man höchstwahrscheinlich nur durch zufall das ganze bei facebook findet?

    oder überseh ich was?
     
  16. Kat(R)ana

    Kat(R)ana Gast

  17. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    ziemlich erbärmlich wenn ein Marketing !!! Chef es nichtmal für nötig hält seinen Email noch einmal zu überlesen...

    Tut mir leid ich war mit dem iphone unterwegs und da hab ich nicht sonderlich lust Nachforschungen via google zu starten.

    Ich wollte damit nicht andeuten das kleinwagen schneller sein können sondern lediglich deine subjektive Sichtweise kritisieren. Und du kannst nunmal nicht sagen das ein Golf schneller ist und Ford doch bitte Motoren anbieten sollte um mit einer Klasse darüber mithalten zu können.

    Ich finde diese ganze Sache recht albern, aber es ist mal wieder typisch Ford Europa und mich wundert hier garnix mehr
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Mai 2011
  18. Fiesta_Consalves

    Fiesta_Consalves Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute

    Ich habe heute was interessantes mit der Post bekommen. Und zwar das ende August 2011 der Fiesta Monster bei den Ford Händlern bereit stehen wird. Es handelt sich dabei um einen normalen Ford Fiesta Sport S+ mit 1.6 Liter Motor und 134Ps.

    Und so wird das Ding aussehen.


     

    Anhänge:

  19. Fiesta_Consalves

    Fiesta_Consalves Forums Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2010
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Sorry Leute das Bild habe ich nicht besser hinbekommen. Post scannen und mit Acrobat reader hier einfügen übersteigt meine Grenzen :wand:
     
  20. whitehouse

    whitehouse Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. April 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    In die Niederlande zu bekommen ab September... sonder edition.
    Ford Fiesta Metal 1.6l & 134PS
    Dieser Fiesta ist vollig ausgestattet, 17 inch, seitensweller und spoilerpakkett und leder bekleidung.
    Der Preis: 18995,- Euro