Was mich interessieren würde, ob durch die große Seitenöffnung Feuchtigkeit eindringen kann und das iwie Probleme macht? VG =)
Also generell schon, da wo ne Öffnung eben.... Allerdings wird das an der speziellen Stelle wirklich eher unwahrscheinlich sein..... Durch Regen schon mal gar nicht, und selbst bei ner Motorwäsche muss man sich anstrengen die Öfnnung zu treffen! Und selbst wenn mal "Feuchtigkeit" drin sein sollte, was ich wirklich ausschließe, dann würde sicherlich keine Probleme bereiten.... Morgen auf der schaff mach ich euch mal Fotos..... Meine Meinung: Das Teil ist der Hammer und kann ohne bedenken eingebaut werden....
Ne, durch Regen nich, das is klar. Ich dachte da mehr so an den Winter und Autobahn: als ich in den Winterurlaub gefahren bin, 500km Autobahn, danach sah der Motorraum aus wie Sau :übel: Aber durch den Filter dürfte ja zumindest richtige Nässe ausgeschlossen sein, wa? VG =)
das würde mich jetzt auch interessieren ? Wieviel € kostet das kit denn ? hab irgend was mit 200€ gelesen. Aber auf pipercross.de kann mann nichts bestellen ?
Also ich bezweifele stark das Feuchtigkeit in den Motor gelangt.... Ich halte es alleine durch die Position ausgeschlossen, das sonderlich viel Wasser eindringen kann....! Also ich habe das Kit direkt von Pumaspeed.co.uk, habe es direkt mit dem Ansaugschlauch bestellt.....
also ich habs hier bestellt: Fritz Motorsport - Tuning-, Motorsport- und Zubehrteile, Powerflex, Mongoose
Scheint bei Pumaspeed ein Festpreis zu sein? Wat habter denn zu Paypal überwiesen? Und.. wie lange hats gedauert bist dat Dingen da war?
Ich hatte es per Kreditkarte gemacht, ich meine das hat so ca. 3 Tage gedauert, ging also echt fix...
Gibts eingentlich schon was neues vom K&N 57i Kit ? Blue Oval Parts verkauft das Kit, teilweise mit Teilegutachten... aber ich wills nicht riskieren 180 Glocken dafür hinzublättern und bekomm das dann nicht eingetragen Hat das schon einer aussem Forum drinne oder hat ne ahnung wies damit aussieht Eintragungstechnisch ? mfg
Warum holts ihr euch nicht das Panel von K&N für den MK7? Da muss man nicht viel verändern und der Wagen geht besser ab als mit dem original und hat auch sonst so keine weiteren Einwirkungen von aussen. Habe den nun seit Samstag verbaut und bin voll zu frieden. Wenn man sich den koofen will muss man nur nen wenig aufpassen da er nur für nen MK6 angegeben wird aber für den MK7 gedacht ist lol.
leider geht er mit dem panel nur in gedanken besser ab.das einzige was sich verbessert hat,sind die wartungsintervalle vom filter ;-)
Mit besser abgehen meine ich er ruckelt nicht mehr beim Gasgeben. Vorher 3.gang 2trpm dann gasgeben ruckel ruckel ruckel nun mit K&N Panel zieht er schön durch ohne zu ruckeln nimmt auch das Gasi besser an das er nicht schneller geworden ist ist mir auch klar aber man merkt es schon das es besser geworden ist.
Kann einer von euch mal ein kleines Fazit ziehen. Ich bin hier ein wenig durcheinander gekommen. Welches Kit könnt ihr nun empfehlen und hat dieses dann auch TüV? Würde mich freuen wenn einer Mal seinen Favouriten preisgeben könnte
Öhm ?! Also, viel gibt es da ja nicht... Entweder Tauschfilter, nen offenen Pilz ( z.b. K&N 57i Performance Kit oder eben das Pipercross High Induktion Kit ( oder wie es bei denen auch immer richtig heißt ) =) Tauschfilter: Der Original wird gegen einen Baugleichen anderen Filter ersetzt.... Eintragungsfrei, ändert allerdings auch nicht wirklich was.... K&N Performance Kit: Offener Luftfilter ( Pilz ), ohne TÜV ( Soweit mir bekannt ), Änderung sofort erkennbar, angeblich Leistungsteigerung ( eher wohl nur aufm Papier ), aufjedenfall besserer Sound, Motor bekommt mehr Luft.... Original Ansaugweg wird nicht mehr genutzt.... Pipercross Kit: "Halboffener" Filter, ohne TÜV, Änderung nicht direkt erkennbar, Leistungsteigerung?! ( Eher auch nur aufm Papier ), aufjedenfall besserer Sound / Ansaugegeräusch, Motor bekommt mehr Luft... Original Ansaugweg wird weiter mit genutzt.... Achso vllt zum Schluss noch, ich selber habe das Kit von Pipercoss und bin sehr sehr zufrieden damit....