Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Aber schon klar, dass das ein Diesel ist, oder? :D

    Das Display kannst tauschen lassen, klar. Einfach bei Deinem Händler vorsprechen. ^^
     
  2. GuMa

    GuMa Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    naja ok dann dann fahre ich mal morgen hin und höre mir irgendwelche ausreden an :D... (außerdem muss ich mich besaufen damit ich überhaupt mit dem gedanken einschlafe das ich kratzer im display habe)
    natürlich weiss ich das es ein diesel is he... ohne dieses klackern würde er sich wie ein diesel anhören.. auf jedenfall is dieses klackern nicht normal.. aber das sehen/hören wir mal morgen!
     
  3. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Also mich würde auch interessieren seit wann Diesel klackern dürfen vorallem wenn sie dann auch noch neu sind hmm.
    Kenne klackern nur von Benzinern wenn die Ventile verstellt sind und diese dann irgendwo auf hauen.
     
  4. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Äääh?!?!

    Wenn die Ventile irgendwo aufhauen.........hat man einen Motorschaden!
    Bzw. sind die Ventile beschädigt.

    Sowohl Benziner, wie auch Diesel haben Ventile!
    Heutzutage braucht man das Ventilspiel nicht mehr einstellen.......geht "automatisch", nennt sich Hydrostößel.

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  5. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich dagegen kenne nur Diesel die vor sich hin tackern meiner inclusive.
     
  6. GuMa

    GuMa Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ich weiss nicht wie ich das erkären soll.. das hört sich so an wie dieses spielzeug von früher... sah so Img%201299%20M10%2010.08.jpg aus war aber natürlich kleiner aus platik, beim schieben hat das ding dann geklappert oder sonst ein geräusch gemacht :D
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es sich SO anhört würde ich den direkt zur Werkstatt schleppen lassen!!!
     
  8. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Einspritzanlage!!! Nix Ventile...
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ich weiß auch schon das die alle Hydrostößel haben nur habe ich ein solches Geräusch bisher nur bei Benzinern gehört wenn die Ventile verstellt waren und stellt euch mal vor das war bei einem wo man sie noch einstellen muss nämlich bei einem MK4!

    Und das ist ein Laufrad zum messen entfernungen kein Spielzeug!
     
  10. GuMa

    GuMa Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    ach ne wat du nit sagst klugscheisser..sry... es gab aber auch so ähnliche spielzeuge... die haben dann so geraspelt!tsts!

    war mittag bei ford und der meister meinte das ist normal lol! dieses raspeln.. neben stand ein econetic (anderer motor hin oder her) diesel und der hört sich so an wie ein diesel sich anhören sollte! vorallem wenn die haube oben ist..is das raspeln richtig laut... es kommt von der linken seite(fahrersicht)
     
  11. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    passen eigentlich die sachen von nem GB fiesta auch in die D fiesta ?
     
  12. GuMa

    GuMa Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    war eben beim bekannten mechaniker... und er meinte das sind die elektrischen ventile! gestern waren die viel leiser...heute waren sie richtig laut bei 15000umdrehungen hörte er sich an als ob ein elektroauto vorbei fährt..eben richtig vollgas gefahren.. und sind wesentlich leiser (glaube/meine ich :D) ok der wagen hat erst 220km gelaufen?! ( ist aufjedenfall auf der rechten seite über dem riemen, wenn der motor läuft hört man von dort so ein elektrisches summen?)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Mai 2011
  13. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Probiers mal mit früher schalten! :glotz:
     
  14. GuMa

    GuMa Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    sich dann wundern wieso ich das gemacht habe? lol wegen so welchen klugscheissern wie dir.. früher schalten...hab mich halt vertippt!ne ne anstatt was sinnvolles zu sagen biste nur am spekulieren?! wenn du das machen willst mach das an der börse...!
     
  15. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Hast du kein Keller zum lachen oder was?

    Wenn der Werkstattmeister von Ford sagt das sei normal warum glaubst du ihm das dann nicht? Fahr halt noch in eine andere Werkstatt und lass es da nochmals untersuchen! Was sollen wir hier vor unseren Monitoren denn sagen, die das Geräusch das du meinst noch nie gehört haben, sich für uns aber laut deiner Beschreibung völlig normal an hört. Da bleibt nicht mehr als spekulieren!
    Es bringt auch nix wenn du das Forum mit deinen Texten doppelt voll spamst! Glaubst du, wenn du zweimal das gleiche schreibst bekommst du doppelt so viele Antworten. Den Satz von mir "Du musst nicht zweimal..." hast du übrigens auch aus dem anderen Thread in diesen kopiert. Wer soll da noch einen Zusammenhang sehen?


    PS: Nenn mich nicht Klugscheißer, ich beleidige dich ja auch nicht oder sind wir hier im Kindergarten?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011
  16. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Bleib ma locker... du bist ganz neu hier und furzt alteingesessene Forumsmitglieder an, ist n toller Einstand ^^ Mit Visions "Humor" muss man erstma klarkommen, das versteh ich, aber in der Sache hat er Recht, Doppelposts sind Unfug... Also nimm dir das lieber an, das wär die bessere Reaktion als jmd. zu beleidigen.

    VG =)
     
  17. GuMa

    GuMa Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    amen! fahr lieber benziner ;) so das summen ist nicht normal heute einpaar leute angehalten und gefragt ob ihr diesel auch so summt und die haben das nicht! du bist ein held weil ein meister sagt es is normal dann glaubst du auch alles ja? hier haben bestimmt mehr leute ahnung im forum als manch leute bei ford oda sonst welchen werkstätten!
     
  18. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    also meiner ist auch ein diesel.. und der summt nicht..
    meine kleine hat das typische dieselgeräusch und bisher hab ich auch noch nicht anderes verdächtiges wahrgenommen ..
    hab jetzt knappe 6000km drauf
     
  19. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Als Neuling sollte man sich lieber etwas zurücknehmen. Das kommt hier gar nicht gut an.

    Mal ganz ehrlich, wer soll dir vom PC/Tablet/Smartphone aussagen, ob das Geräusch normal ist oder nicht?
    Wie Vision schon vorgeschlagen hat, lass doch nochmal ne andere Werkstatt drüberhören.
     
  20. Mcbrendel

    Mcbrendel Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    vllt ist ja ne Hummel im Luftfilterkasten :think: