Radio defekt - CD Laufwerk

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von !Harry!, 17. Mai 2011.

  1. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich habe die Suche Funktion bereits bemüht aber fürs CD Laufwerk meines Radios nicht wirklich was gefunden.

    Ich habe das Audiopaket 4 also das Radio mit großem Nummernfeld, USB, BlueTooth, AUX usw.

    Nun mein Problem, seit gestern zeigt es sobald ich auf CD schalten will "CD Laufwerk Fehler" an, alles probiert, CD kommt auch nicht mehr raus.
    Hatte von euch das schonmal jemand? Was kann man da tun um zumindest die CD wieder raus zu bekommen (Lieblings CD der Freundin) ?

    Noch ein Phänomen ist das die hinteren Lautsprecher seit diesem Zeitpunkt auch brummen sobald die Radiozündung an ist (Mittenbildschirm leuchtet). Es brummt als würde man ohne Musik alte Lautsprecher voll aufdrehen.

    Bevor jetzt jemand kommt mit Werkstatt möchte ich gleich sagen das ich Eigenhilfe bevorzuge, ich habe im Moment leider absolut keine Zeit um mich zum freundlichen zu bewegen.

    Gruß,
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Mai 2011
  2. toette

    toette Forums Neuling

    Registriert seit:
    24. März 2009
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Den Fehler hör ich zwar so zum ersten Mal, allerdings ist das Radiogedöhns beim Audiopaket IV ja aus mehreren Komponenten zusammengefrickelt.
    Ich würde hier, frei nach dem Motto "wenn nichts tut, tut reboot" einfach erstmal die Batterie abklemmen oder die entsprechenden Sicherungen ziehen (achtung, das müssen mehrere sein), Radio, BT usw.
    Mit ein Wenig Glück berappelt er sich, sofern nicht wirklich eine mechanische Blockierung oder gar ein Laufwerksdefekt vorliegt.

    CU
    Toette
     
  3. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hey Thomas,
    hast du mal die Batterie abgeklemmt, "hoffentlich"/vielleicht ist es nur ein Software-Bug!?
    Wenn's n physischer Fehler am Laufwerk ist, wird aber wohl nur der FFH helfen können...

    VG =)
     
  4. TS
    !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Dann werde ich erstmal das Abklemmen versuchen, weiß nicht zufällig einer auf die schnelle die Schlüsselweite die ich dafür brauche oder? Kann grad nicht nachgucken und wollt meiner freundin bescheid geben das sie die schonmal raussuchen soll, dann mach ich es eben schnell in der mittagspause und muss nicht mehr suchen.
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Sollte ne 10erSW sein
     
  6. TS
    !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke :pos:
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte heute morgen auch das Problem das sich mein USB Eingang aufgehangen hat. Ich bin zum Glück so kräftig das ich gleich 3 verschiedene Schlüssel gleichzeitig zum testen bis zum Auto schleppen konnte. Somit kann ich bestätigen das es ein 10er ist. Aber ich hab auch das Problem mit dem suchen nicht da alle im gleichen Koffer aufgeräumt sind *gg*
     
  8. Evilkrieger

    Evilkrieger Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D der war guuuuuuuuuuut - aber stimmt schon! Allldaaaa raf Dich und kuck doch selbst was Du für nen Schlüssel brauchst!
     
  9. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    man könnte ja auch einfach die Sicherung des Radios/komfortsystems ziehen ;)
     
  10. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Glaub mir, das dauert länger!
     
  11. TS
    !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid nicht jeder Mensch hat in der mittagspause Zeit in der Werkzeugordnung einer Frau nach dem passenden Maulschlüssel zu suchen


    Nichts desto trotz scheint es ein mechanischer Fehler zu sein, das Dingen streikt. :-(
     
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Dann hol dir doch nen neues :) oder lass es tauschen. Gibt bestimmt viele die solch eins abgeben oder über haben so wie ich aber nur vom AP1!
     
  13. FabG

    FabG Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    neue software aufspielen lassen ansonsten neues cd radio auf garantie ... hatten wa schon 2-3 mal in der werkstatt
     
  14. TS
    !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Danke, klar das werde ich wohl tun nur hab ich leider die nächsten 4-6 Wochen absolut keine Zeit dafür :-(
     
  15. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Haste ma mit dem Händler telefoniert/gemailt? Vlei ist er ja bereit, dir schon ein Laufwerk zu bestellen - vorausgesetzt, er kennt dich gut und weiß, dass du ihn nich verarschst...

    VG =)
     
  16. TS
    !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Die bestellen nichts ohne nicht vorher den Fehler gefunden zu haben. Und der Händler kennt mich leider gar nicht, habe den Wagen weiter weg gekauft :-(
     
  17. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sollten die auch gleich ein neues Laufwerk bestellen? Ist doch noch gar nicht sicher was daran nicht geht.
    Selbst wenn er den Kunden gut kennt, woher soll der Kunde wissen was kaputt ist?
     
  18. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Außerdem gibt es das Laufwerk nicht einzeln da wird dann gleich ein neues Radio bestellt wenns kein Softwarefehler ist ich hoffe du hast noch Garantie
     
  19. TS
    !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Ja hab noch Garantie, meiner ist erst von September 2010. Nützt mir nur leider alles nix weil ich für nen Garantieaufenthalt des Fiestas keine Zeit habe und die Kilometerbeschränkungen eines Leihwagens nichtmal annähernd reichen für meine Strecken die ich in den nächsten Wochen fahren muss.

    Werd dann wohl vorerst damit leben müssen :-(
     
  20. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Ja das is natürlich ungünstig - musste dir ein kleines Kofferradio ins Auto legen :)