Qutischen bei langsamer Fahrt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Wolf2000, 1. April 2011.

  1. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Was wir hier halt mal bräuchten wären genaue fakten. Irgendein Link zu ner TSI oder rückrufaktion. irgendwas was wir uns ausdrucken können und zu unserem Händler können.

    Wolf2000

    Wenn dies so wäre frag ihn mal ob er dir die TSI nummer oder etwas anderes Handfestes sagen kann....
     
  2. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Ende letzten Jahres oder Anfang dieses Jahres wurde das Problem bei mir auch beseitigt. Der Werkstattmeister hat auch zu mir gesagt, dass es ein TSI dazu gibt. Bei mir wurden die Bolzen und ein Teil des Bremssattels gewechselt und seitdem habe ich ruhe.
     
  3. Dark_GNF

    Dark_GNF Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe ja auch das problem wie gesagt gehabt. also lag an denn bremsbelägen vorn. er meinte wie gesagt es gibt neue für den fofi. bei den alten würde sich der bremsstaub sammeln und dadurch würde das geräuch enstehen. vorn wurden beide beläge gewechselt und seit dem ist das geräuch beim fahren auch weg. von einer rückrufaktion hat er allerdings nichts gesagt. ich war ja halt zur durchsicht und da steht auf dem prodokoll drauf das die auf rückrufaktionen überprüft haben aber nix ist.
    davon abgesehen ist wie gesagt das geräuch beim fahren weg, aber dafür ist es jetzt ab und zu mal wenn ich brems. so beim sachte bremsen quietschts immer mal. bei der testfahrt war heut natürlich nix. mal sehen wie es sich entwickelt.
     
  4. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde es interessieren wie es aussieht wegen den Kosten.
    Das müsste doch auf Garantie laufen oder nicht??????

    Ich kauf doch kein neues Auto dass dann quitscht!!!
     
  5. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    mal ne ganz dumme frage:

    meine quitscht auch, aber beim bremsen...
    is ja nichts neues, hört man hin und wieder mal von autos...

    aber: is das das gleiche problem wie was ihr habt?
    das nervt mich nämlich tierisch

    wenn ja kann ich das testen? wagen aufbocken und reifen mal drehen oder so?
     
  6. Neuni

    Neuni Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ich habe das gleiche. Beim ersten mal war ich da und die meinten es läge an einer zu geringen Fettung ab Werk. Wurde dann nachgefettet (was auch immer?), aber nun nach weiteren 4000km und täglicher Nutzung fängt es wieder an. Aber ist ja mal wieder interessant wie unterschiedlich die Informationen von den Händlern kommen.
     
  7. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Nee...während dem Bremsen quitscht gar nix. Beim fahren bis ca 50kmh, Rückwärtsfahren und in Kurven besonders
     
  8. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab dann mal am 19 oder 20. april nen Termin deswegen... den 2. Termin deswegen. mal sehen was dabei rauskommt. werde berichten
     
  9. TS
    Wolf2000

    Wolf2000 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2009
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    0
    so, also ich hab mein Auto seit gestern Nachmittag wieder, und es wurde auf Garantie die Bremse vorne auseinander genommen und neu gefettet. TSI habe ich leider nicht nachgefragt, da ich dies leider heute erst hier gelesen habe. Auf jeden Fall geht wieder alles und es ist ruhe und läuft jetzt wieder sehr viel leichter das Rad als vorher. Der MEschaniker musste regelrecht Kraft aufbringen, um das Rad auf der Hebebühne zu bewegen ^^ jetzt ists wieder top, gut das ich es noch machen gelassen habe, denn ab Mitte April habe ich keine Garantie mehr auf meinem Fahrzeug... hoffe mal das geht gut xD ... man hört ja immer mehr, dass Leute PRobleme haben, nicht das nach 2 JAhren die Alterschwäche schon anfängt...
     
  10. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    hmm dann werd ich das beim sommerschlappen holen mal ansprechen sollen se sich mal kümmern
     
  11. DerHardstyler

    DerHardstyler Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hatte das Quitschen auch bis ca. 50km/h.
    Es kam von Vorne links, und hatt tierisch genervt.
    Bei der 60000er Inspektion habe ich das dann bescheid gegeben.
    Sie haben wohl alles ausgebaut, sauber gemacht und dann neu eingesetzt,natürlich beide Seiten, bezahlen musste ich auch nichts.
    Bin mal gespannt wie lange die Beläge und Scheiben noch machen, wie ich oben gelesen habe geben sie ja in etwa 70000km bis die Beläge hinüber sind, hab jetzt 64000 auf der Uhr -.-
     
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Das mit dem Anfahren und dem mehrverbrauch hatte ich auch lag alles am Dreck in allen Bremsen also vorne so wie hinten. Wurde alles saubär gemacht und nu ist wieder alles wie am ersten Tage. Ging aber leider net mehr uff Garantie aber naja hat auch nur 60 Euronen gekostet das ganze Spiel.
     
  13. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Das ist ja interessant - ich hab nämlich seit diesem Jahr auch genau dieses Quitschen wahrgenommen. Vorne rechts. Immer dann, wenn ich glaub keinen Gang eingelegt hatte. Sobald ich das Gas antippe isses weg gewesen. Dachte zuerst es kommt von der Standheizung die ich einbauen gelassen hab - die sitzt vorne rechts.

    Ich war jetzt in der Werkstatt und der Meister meinte er hat das Quitschen gehört und schaut sich das an. Ich hab jetzt keine Ahnung was er gemacht hat, jedoch ist das Quitschen seit dem weg :)
     
  14. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    moin,
    ich habe leider dieses nervige quitschen auch...es kommt bei mir von vorne links und ist genau wie beschrieben von den anderen bei fahrten bis ca. 50km/h zu hören...kann einer diese rückrufaktion der bremsen bestätigen bzw. kennt nun einer ne tsi? ich weiß jetzt schon, wenn ich zu meinem händler gehe, dass er wieder sagt...hm...mir nicht bekannt^^...damals auch mit dem tankdeckel und so anderem gewesen...
    gruss
     
  15. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hab das letztes Jahr im März zur Inspektion auch machen lassen, hat genau ein Jahr gehalten, seit 3-4 Wochen quietscht es wieder -,- Lass das nächste Woche zur Unfallschadenreparatur glei nochma mit machen. Wenn das jetz natürlich jedes Jahr ansteht, find ich das zum :übel:

    VG =)
     
  16. Xenia F.

    Xenia F. Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab genau das geleiche Problem mit dem Quietschen. Hab es beim Fahren und Bremsen. Morgen hab ich Inspektion, dann frag ich mal den Händler komplett aus (TSI, Garantie usw.)
     
  17. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hm ja...wär mal toll was handfestes zu haben. Mein Händler wollte mir auch erzählen er weiß nichts davon. Nichts bekannt.

    Allerdings hatte schon jemand sein Auto beim selben Händler mit dem selben problem. Nur bei mir will er jetzt immer schieben mit der Begründung er hätte keine Zeit.
     
  18. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hast du noch Garantie? Dann lass dir das schriftlich geben, dass er net kann, damit du es innerhalb der Garantie reklamiert hast! Nich, dass jetz in zwei Wochen deine Garantie abläuft und der Händler dich dann gern nimmt, weil du den Service dann bezahlen darfst!

    VG =)
     
  19. Xenia F.

    Xenia F. Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Januar 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    also ich war jetzt beim händler.wegen dem Quietschen hat er direkt gesagt, dass es bekannt ist. Anscheinend muss an der Lenkung was gemacht werden, verlängert oder so. Hab aber nciht so richtig verstanden was er meinte. Wegen den Klammern an den Bremsklötzen konnte er mir gar nichts sagen. Das ging zum Glück über die garantie. Bis jetzt quietscht es nur beim bremsen.
    Zum Schluss haben die mir noch ein kratzer reingemacht. Den der azubi natürlich nicht wegbekommen hat. =(
     
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    ... die haben dir nen Kratzer reingemacht? Hast das doch aber hoffentlich beanstandet, oda?

    VG =)