Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Fupsian

    Fupsian Gast

    Hier mal die Bilder...
    18052011044.jpg 18052011043.jpg
     
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm sieht aus als ob jemand druff gerotzt hat hmm. Also wie gesagt wenn du es selber machen willst vorsichtig ab machen. Dann schluck Korn zum desinfizieren druff saubär machen und schicht für schicht ganz dünn auftragen.

    Oder wenns super werden soll ab zum Lackdoktore!
     
  3. Fupsian

    Fupsian Gast

    Wie könnte ichs denn am besten abmachen? Weißte da was gutes?
     
  4. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hab isch dir doch schon geschrieben so würde ich das ja machen. Also mit dem kleinen Kratzer der oben in deinem Lackstift drin ist.
    Oder wenn du nen Dremel hast und ne feste Hand in Sachen vom festhalten dann machs damit vorsichtig ab.
     
  5. Fupsian

    Fupsian Gast

    Achso sry :) Ja ich werd jetzt mal gucken obs gut abgeht, wenn net dann gehts morgen direkt zum Lackdoktor...
     
  6. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Mach sowas nie unter Zeitdruck ist nen echt guter tipp nur halte icke das nie ein lol!
    Habe auch noch so einen Schandfleck druff der kommt aber auch noch weg nur habe im mom net die Zeit und hier regnets immer dann gehts ja auch net.
    Noch nen kleiner Tipp vermische auf ner kleinen Kappe oder so den Klarlack mit dem Hauptlack soll dann mehr glänzen hoffentlich nicht mehr wie der rest he he.
    Und wie schon gesagt immer ganz feine schichten nicht so viel von der Suppe aufm Pinsel haben nimm den kleinste den es gibt der beim Lackstift dabei ist taugt net die Bohne holf dir richtige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Mai 2011
  7. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Nein man, nimm Knete !!!!!!! Das ist ein harz fleck das sieht man doch....

    Einfach rauskneten!
     
  8. Fupsian

    Fupsian Gast

    Erstaunlicherweise hab ich grad gemerkt das es teilweise sehr gut abging ??

    Habe ganz vorsichtig mit dem Rostkratzer gekratzt und dann konnte man es fast mit den finger schon bissl abziehen (später dann vorsichtig abgeknibbelt)?!?
    Am größeren Schandfleck hab ich eig. alles abbekommen, nur sieht man jetzt halt leicht den Rand wo die Sauerei war.
    Beim anderen war der Lack wohl dünner aufgetragen und daher schon bissl mehr getrocknet wodurch es dort wahrscheinlich schwerer ging?!?!

    Hab keine Ahnung was mein Vater da produziert hat... bin nur heilfroh das ich es fast komplett abbekommen hab!
    Werd mich morgen mal intensiv damit beschäftigen und wahrscheinlich auch noch mit Knete rangehen

    Und hoffen das ich bissl Knete damit spare :D

    Vielen Dank erstmal für die Tipps :perfect:

    Edit: So mal nebenbei, beim größeren Fleck waren sogar nur 2 kleine Kratzer, kein Steinschlag naja...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Mai 2011
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Den Rest was noch übrig ist wegpolieren und zwar am besten so schnell wie möglich bevor der Lack aushärtet
     
  10. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    wenn pollieren aber ohne schleifmittel drin zu haben sonst ist dort auch drumher liegende Lack im Ar***.
    Bei Kratzern hättest natür auch nen Wachsstift nehmen können um die raus zu bekommen aber nur wenns net zu dicke ist.
    Oder wenn du es Profi like haben willst nimmst viel Klebeband und viel Papierblätter und suchst dir nen windstillen raum.
    Dann klebst die Stelle mit dem Papier und dem Klebeband gut ab so das über alles geschützt ist kaufst dir ne Sprühdose die zu deinem Auto passt.
    Danach besorgst dir noch 400er 600er und 1000er Schmiergelpapier und bearbeitest die stelle genau in dieser Reihenfolge mit den Schleifmitteln.
    Machst dann alles saubär und da du dann ja alles abgeklebt hast kannst dann vorsichtig mit der Sprühflasche die Stellen raus machen aber auch damit nicht zu dicke ufftragen.

    Von pollieren beim Neuwagen halte ich nicht viel machst ja nur mehr kaputt als nötig ist. Ausser du hast son Spanisch Rot was Ford ja meist hat oder hatte was eh nach nem halben Jahr mal weiß mal rot ist weil es ausbleicht. Weiß ja nicht wies nun beim neuen FOFI ist aber früher wars so.
     
  11. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hat einer von euch die Alupedale für den MK7 nachgerüstet?

    Sind bei mir heute angekommen und ich wollte mal wissen, ob es da einen Trick gibt diese richtig drauf zustecken?
     
  12. Itze

    Itze Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    die alten abziehen und die neuen mit gewalt wieder rauf... :wand:

    die bewegen sich danach kein milimeter mehr :klatsch:
     
  13. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Sorry, aber das ist ziemlicher Quatsch.
    Warum sollte man einen Neuwagen nicht polieren?

    Grade nen Neuwertigen Wagen kann man sehr gut polieren, da dort meist nur leichte Kratzer/Swirls vorhanden sind und man nur ne leichte Politur braucht.


    Und selbst bei nem Neuwagen, der Frisch vom Händler kommt, kann man mit der richtigen Politur/Pad/Maschine und dem richtigen Wachs einiges rausholen.
    Wenn ich sehe das manche Händler ihre Neuwagen vor Auslieferung durch ne Waschanlage jagen, dann stellen sich mir die Nackenhaare hoch...
     
  14. PowerNagel

    PowerNagel Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Mai 2010
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Cologne, Germany
    Dies stimmt vollkommen, habe meinen jetzt nach einem Jahr mal polieren lassen mit Nano-Versiegelung. Einfach Top Ergebniss.

    Viele Grüsse
    PowerNagel
     
  15. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Nimm am besten noch nen kleinen Schraubzieher, zum hebeln... Nur mit den Fingern geht es zwar auch, aber is n ziemliches Gewöhrsche...

    VG =)
     
  16. Eis4zeit

    Eis4zeit Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    18. November 2009
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Meiner Meinung auch nicht richtig!

    Warum sollte ich einen Neuwagen polieren?
    Politur enthält Schleifpartikel!!!
    Von einem neuen Lack etwas abschleifen..........warum???
    Einen neuen/neuwertigen Lack würde ich mit Versiegelung/Wachs behandeln!!!

    Gruß
    Eis4Zeit
     
  17. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany

    Oh man.
    Du sollst doch auch net bis auf den Grund schleifen. :D :D :D


    Beim Polieren nimmt man nur einen µ an Klarlack weg, je nach Politur. ;)
    Aber danach hat man jeglichen Defekt, den es sogar bei Neufahrzeugen gibt entfernt.

    Und ein Wachs bzw. Versiegelung danach zu nehmen ist natürlich richtig.
    Aber das ist immer nur zum Schutz bzw. Finish.

    Genauso, wie man vorher den Lack kneten sollte um den letzten Hartnäckigen Dreck vom Lack zu holen.
     
  18. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hey leute bevor ich einen extra thread dafür eröffne frag ich erstmal hier. ich habe heute meinen wagen gewaschen und mir ist aufgefallen das mir bald dieses plastik teil vorne am seitenmschweller, also quasi da wo der dreck von den vorderräder hingeschleudert wird, bald abfällt. das teil entfernt sich immer mehr vom schweller. mir kommt es so vor als würde dich da der dreck sammeln. kann man das irgendwie so abmacht das man es wieder dran bekommt oder sind das diese beschissenen nieten die man net mehr dran bekommt?
     
  19. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Du weißt aber schon das auch nur ein paar müh druff sind oder nicht? Desweiteren machste die Oberfläche mit pollieren kaputt das wird dir auch jeder Lackierer sagen der etwas Ahnung hat.
    Das man einen neuen Wagen nicht gleich Waschen muss oder sollte müsste eigentlich auch jeder Händler wissen machen se aber trotzdem weil der Kunde ja ein sauberes Auto haben will.
    Zur Versiegelung würde ich auch sagen ja druffi damit weil das nicht dem Lack schaden sollte aber ich würde es nen Profi machen lassen der das Auto auch in einer von Sonne geschützten Werkstatt macht weil die Versiegelung nicht in direkter Sonneneinstrahlung aufgetragen werden darf. Denn bei Sonneneinstrahlung machste mit der Versiegelung genau das Gegenteil von dem wassu erreichen willst.
     
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Warum? Redest du von einem Neuwagen, der ohne Defekte is?

    VG =)