Rennstreifen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von foxracing667, 28. Oktober 2009.

  1. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So, Bilder hab ich in der Fiesta-Gallery hochgeladen (Link in der Sig )
    Die Streifen sind von DBM Graphics.

    PS.: Würde mich noch über die ein oder andere Bewertung freuen ;)
     
  2. Hi Sane
    ich habe mir deine Bilder angesehen, und ich muss sagen das sehr gut aus.
    Kurze Frage hast du die streifen selbst geklebt oder kleben lassen, und
    sind die streifen schon fertig geschnitten bei dir angekommen.
    Ich frage deshalb weil, ich hatte die auch (Seitenstreifen) und habe
    versucht die selber zu kleben aber wie es nun mal bei Klebefolien so ist
    ich hatte Luftblasen unter der folie das sah schei..... aus und habe es sein gelassen.

    Gruß foficologne
     
  3. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs kleben lassen..die Streifen kommen alle passend geschnitten für die einzelnen partien. Habe mich auch versucht an der Motorhaube, aber das hat hinten und vorne nicht hingehauen und habs dann voller prass abgerissen. Konnte aber bei DMB das Haubenteil einzeln nachkaufen..gott sei dank. Zum Glück arbeitet mein Verkleber mit der gleichen Folie wie DBM. Hersteller der Folie ist Avery, DBM benutzt die 700er Serie.
     
  4. Luckyreds

    Luckyreds Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auch interessiert an den Streifen von DMB und hätte da eine Frage.

    Kann die Streifen eigentlich die Werkstatt des Fordhändlers auch anbringen oder muss ich mich da an einen Spezialisten (Folierer) wenden? Ich selber bin zu ungeschickt um die gerade anzubringen und würde das gerne in Verbindung mit dem ersten Service machen lassen.
     
  5. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meinen Händler gefragt, ob dieser auch solche arbeiten macht und dieser sagte mir, dass man für solche Dinge zu einem Profi gehen würde.

    Egal ob Rennstreifen oder Scheibentönung. Meiner würde den FoFi zu einem Profi bringen. Deswegen würde ich gleich zu einem Profi fahren um weitere Kosten zu sparen.
     
  6. Partyboy

    Partyboy Gast


    Dem kann ich mich nur Anschließen, Ford selber macht solche Arbeiten nur ungern, zumindest meine Erfahrung....
    An die kannst du dich wenden, bei Garantiefrage, bzw. Wartungen, Reparaturen usw. ....

    Solbald es darüber hinaus geht, geh zu einem der sich spezialisiert hat, sprich, Folie / Scheibentönung zum Folierer, Tuning Maßnahmen zu nem Tuner usw. ...

    Ford selbst kannst du meiner Meinung und Erfahrung nach, bei allem was über den üblichen Wartungsservice hinaus geht, knicken.... Leider!
     
  7. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Was hat das mit Ford zu tun? Die Aussage kann ich überhaupt nicht nach vollziehen. Das ist bei JEDER Automarke das selbe. Die sind auf nunmal spezialisiert auf die Fahrzeugwartung. Alles was darüber geht läuft nunmal über externe Firmen. Meist haben die Werkstätten Kooperationspartner was aber auch sehr gut so ist. Weist du wie lange eine Ausbildung sein müsste wenn ein Automechaniker auch noch Lackierer, Folierer, Motorenbauer usw. sein müsste? Bist du in deinem Beruf die eierlegende Wollmilchsau?
     
  8. Partyboy

    Partyboy Gast

    ?! Was bitte willst du ?! Das war auch nicht negativ gemeint.... Wollte einfach nur die Meinung meies Vorredners stärken und ausdrücken er soll zu nem Spezialisten gehen....

    Also was bitte willst du?! und nur mal so neben bei nicht jeder Ford hat Kooperatiionspartner
     
  9. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Naja vll wurde dein das kannste knicken falsch aufgefasst klingt auch net gerade positiv aber naja bei Texten kann man halt immer zu viel reindeuten das ist ne blöde Sache bei einem Gespräch sähe das ganz anders aus aber naja mal ehrlich habe noch nie nen Voice Forum gesehen oder gehört da wärs aber anners. :)
     
  10. Partyboy

    Partyboy Gast

    Also kurz nochmal:

    Ich wollte lediglich sagen, dass du bei Dingen, die nicht die Wartung oder Garantie angehen, besser immer zu einem Spezialisten gehst.
    Weil Ford so was eben nicht gerne macht, was ich verstehen kann.

    Desweiteren, mag es wohl Händler geben die dich verweisen an Frimen oder Kooperationspartner, ich für meinen Teil, werde da von meinen Händler ziehmlich stehen gelassen.

    Hoffe das kommt jetzt verständlich an und ohne negativ oder sonst was :D
    Ansonsten, werde ich nächstes mal in Bildern oder Sprache ausdrücken ;)
     
  11. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm klingelt nicht schlecht bis auf die letzten zwei Sätze die ziehen das wieder runner aber was interssiert mich des gehöre ja nicht zum Streit dazu wollt nur aufklären. :)
     
  12. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Streitet auch doch nicht!!

    Jeder darf hier seine Meinung preisgeben und es muss doch nicht immer alles gleich zu aggressiv zu gehen!

    Wir haben alle das selbe Auto und wollen uns gegenseitig helfen, oder nicht?

    Habt euch alle lieb!
     
  13. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    @ Luckyreds: Wenn du die Steifen von DMB holst und die von nem Profi verkleben lassen willst, solltest du dich vorher mit dem in Verbindung setzen, ob er er die Folie auch verklebt. Ich denke es ist nachvollziehbar das die kein Bock haben Folie zu verkleben mit der sie 0 Erfahrungswerte haben. Meiner hat auch was rumgezickt, obwohl die vom gleichen Hersteller ist, nur ne andere Serie.
     
  14. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    sieht klasse aus! sind die stripes von dieser seite im link?: DMB Graphics - Fiesta
    und wie lange haste auf die lieferung warten müssen?
     
  15. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0

    ja, da sind die Ford Fiesta Mk7 OTT Stripe Kit/Side Stripe Kit - S1600 and ZetecS. Lieferzeit war glaub ich so 1-2 wochen, ging relativ fix. Nicht vergessen: Wenn du die bestellst den 20% rabattcode bei der bestellung eingeben ;)
     
  16. charly2

    charly2 Forums Profi

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    643
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Weißenthurm, Germany
    habe es ma meiner besseren hälfte gezeigt:wand:denn sie fährt ja den fofi. nöö, sowat gefällt mir net, mach dat bloß net dran:applaus:denke ma weil die streifen keine absätze haben:übel:
    jo, und aus lauter frust hab ich für meine celica ein neues frontsystem gekauft(eton):cheer:denn da hatse kein mitspracherecht:schw:
    gruß
     
  17. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Ja, Frustkäufe sind noch immer die Schönsten, noar? ;)
     
  18. BlackPearl

    BlackPearl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Juni 2009
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    hab meinen Fiesta an meine Schwester gegeben und jetzt hat er endlich mal seine Rennstreifen bekommen:

    ?img=51306954868.JPG
     
  19. Sane

    Sane Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus...kenn ich irgendwo her :D Allerdings hätte ich an deiner Stelle, also mit dem blauen innenraum, doch ne andere Farbe genommen..Blau zB ^^. Aber zum Glück sind Geschmäcker verschieden und streitbar :peace:
     
  20. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0