Super vielen Dank für die schnelle und sehr interessante Antwort Das Pipercross-System hast du mir sehr schmackhaft gemacht! Ich habe gesehen, dass er nur im Motorsport erlaubt ist. Warum ist das denn so? Meint ihr man bekommt dieses System auch eingetragen??
Naja, im Alltag haste im Gegensatz zur Rennstrecke noch den Punkt Lärmbelästigung. Zumal es dem TÜV auf der Rennstrecke egal sein wird, was du mit deiner Karre anstellst, hauptsache du fährst nich auf öffentlichen Straßen. VG =)
Wobei man sagen muss, es hat soweit ich weiß, bisher auch noch keiner mit ner Eintragung versucht oder?! Weil Lärmbelästigung ist immer relativ
geht nicht nur um lärmbelästigung sondern auch um änderung der abgase und solche späße.deswegen ist die eintragung nicht ganz ohne ;-)
Es gäbe schon noch ein Kit...aber das dürfte etwas auffällig sein. Pumaspeed Performance Tuning - Number 1 European Ford Mail Order Parts Supplier - SPECIAL OFFER J1 Automotive Cold Air Filter Kit Ford Fiesta Mk.7 Ti-Vct Ford Fiesta Performance Air Intake kits Noch kurz OT: Brembo hat ne Bremsanlage. Brembo Brakes for Ford
Gut Gut, aber von Zeit zu seit kommen einem schon Autos entgegen, naja..... ^^ Die sind wesentlich lauter als mein Fofi, und ich selbst würd diesen nicht wirklich als "Brülltüte" bezeichnen.....
Hab seit gestern den K&N Plattenfilter drin und bin mit den ersten ergebnissen sehr zufrieden, er läuft insgesamt homogener ohne diese schon beschriebenen kleinen leistungseinbrüche beim schalten und hat beim gasgeben meiner meinun nach ein wenig mehr durchzug. beim einbau ist mir aber der luftfilterkasten aufgefallen mit dem ellenlangen schnorchel, das kann ja für die luftzufuhr nicht gut sein... hat hier jemand von euch schon etwas geändert? hat mal jemand nen link von einem shop wo man das pipercross induction kit, also den luftfilterkasten bestellen kann.
Hab mir das Pipercross kit bestellt und bin mal gespannt wann es kommt und wie der einbau so läuft. hat da jemand erfahrungen? wo wird den der ansaugschlauch verbaut?
Einbau ca. 20-30 min., besser 4 Hände, Ansaugweg wird weiter der Originale genutzt, sogar der obere Ansaugteil, der Orignals wird verwerndet....
du meinst den oberen Luftfilterkasten, unten kommt ja ein "rohr" dran und das denke ich mit schellen an den Kasten von Pipercross unten und an den luftansaugstutzen vorne hinterm grill. wie ist den deine erfahrung nach dem einbau, wieviel hat es gebracht?
Richtig, das meine ich.... der Teil der Orignal Kastens, der vorn am Grill, sprich, der kleine wo auch das Ford Emblem drin ist, die Luft aufnimmt, dieser Teil wird weiter genutzt. es entfällt quasi, der mittlere original Teil, der zwischen Grill und dem Orignal kasten sitzt, dieser wird durch einen Schlauch von Pipercross ersetzt. Was es bringt... Aufjedenfall nen satten Sound, so viel ist sicher.... ansonsten, naja die 6 PS Mehrleistung die das Teil haben soll, merkt man wohl nicht wirklich, ob es nun Einbildung ist oder nicht, ich finde das Auto geht minimal besser, aber nicht wirklich nennenswert, also nicht zuviel erwarten in sachen Leistung. Was vllt noch gesagt sein sollte, ich hatte, bzw. habe immer noch ein wenig das Gefühl, das der Motor sowohl direkt nach dem Einbau als auch jetzt, logischerweise mehr Luft bekommt, aber ab und an nicht weiß was er damit soll... Bisher ist auch mein Spritverbrauch nicht gestiegen, mal so nebenbei....
das ist doch mal ne info, habe bei mir vor ein paar tagen den k&n platten austauschfilter eingebaut und bin mit diesem ergebnis schon nicht unzufrieden, er läuft kultivierter, etwas drehfreudiger, ohne beschleunigungslöcher beim schalten, der sound ist aber nur minimal besser, fällt eher im tunnel oder unterführungen minimal auf. bin mal auf das ansaugteil im grill gespannt, bei mienem jas war das total verbaut mit nem weiteren filter... denk wenn das bei dem auch so ist fliegt der krempel raus ;-) hast du eigentlich auch den samco ansaugschlauch? der würde mich auch noch reizen aber hat deutliche lieferschrierigkeiten.
Kann sein, daß ich die Antwort iwo überlesen habe. Ich frag halt nochmal: Gib es für den Diesel spezielle Lufis ? Oder kann man die vom Benziner auch nehmen ?
Jepp, den hatte ich direkt mitbestellt... Allerdings, ist dazu nicht viel zusagen, ist einfach nur nen Schlauch mit glatter Innenfläche wodurch die Luft besser zur Drosselklappe kommt, ohne Verwirbelung oder so die den Luftfluß hindern.... Bin auch schon die ganze Zeit am überlegen, wie ich besser kalte Luft zum Motor bringe.... Aber denke alleine das Kit von Pipercross, bedingt duch die große Öffnung an der Seite, viel mehr Luft bringt die mit sicherheit zum größten Teil auch kälter sein wird wie auch dem normalen Wege.... Noch kälter und besser geht es wohl nur mit nem "CoolerBooster", der allerdings bei so Serienmotoren wie den unseren nichts bringt und wohl eher bei nehm Kompressor-Kit Wirkung findet
Also wenn mich nicht alles täuscht kannst du das Kit auch für nen Diesel nehmen, meine das schon gelesen zuhaben, das den einer beim Diesel verbaut hat.... :gruebel:
Es gibt für jeden Motor spezielle Luffis da fast jeder Motor einen anderen Luftfilterkasten oder Ansaugweg hat.