Hallo! Habe mich gerade angemeldet, da meine Verlobte sich vor gut 2 Monaten einen kleinen FoFi EU Reimport gekauft hat. Das Auto läuft sehr gut und macht uns richtig Spass. Was ich mich allerdings Frage, in wie fern der Kleine Unterschiede zu einem für Deutschland produzierten FoFI hat. Habe bei etis.ford.com mal die Fahrgestellnummer eingegeben, und das kam raus. Kann mir Jemand die Unterschiede zu einem "deutschen" sagen? Danke! Primärmerkmale Baudatum: 26.11.2010 Modellreihe: Fiesta 2008- Karosserietyp: 5tür.Limousine Ausführung: Serie 30 Motor: 1.4L Duratec 16V PFI (90PS) - Sigma Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe B5/IB5 Lenkung: LHD FWD Achsübersetzung: 4.06 Abgasnorm: Abgasnorm Stufe V Klimaanlage: Autom.Temperaturregelung-Klimaanlag Gebiet: (+)"SI" Lackierung: Panther-Schwarz Metallic Innerer Trim: Ecrin/Max / Syracus Nebenmerkmale Ohne Schmutzfänger, hinten Less Front Door Sill Protection Ohne Innenraumpaket Ohne Schmutzfänger, vorne Ohne volle Stirnwand Montagewerk Niehl Security Lock Group #2 Ohne Spezialausrüstungssatz Ohne SVO-Anwendung/Aufkleber Marketing Stufe 1 Ohne Verzierungs-RSO (-) SVP Ohne Lackpaket Ohne Reifenreparaturkit El. Fensterheber vorn m. Tippfunkt. M. man. betät. Seitenfenstern,hint. Mit schwach/stark getönten Scheiben Std. Windsch.scheibe, grün getönt Ohne heizbare Windschutzscheibe Innenfarbe-Syracus Innenfarbe - Fairland Ohne Bodenmatten, vorne Ohne Fußmatten hinten Less Rear Seat Ash Tray Ohne Ladebereichsabdeckung Ohne Schwellerverkleidung außen Less Rear Window Protector Mit Heckspoiler Beids. elektr. beh. Außensp. m. Bl. Mit karosseriefarbenem Außenspiegel Mit Kopfstütze Mitte hinten Ohne Lendenstütze Fahrersitz Ohne Temp.regelung - Fahrersitz Ohne Temp.regelung - Beifahrersitz Mit Man. 4-Fach-Verstell., Fahrers. Ohne Anhängerkupplung Mit Zentralverriegelung Einstuf. Entriegelungssyst. - Tür Fernb. Türöffn. - 2 Klappschlüssel Ohne fernbediente Verriegelung V/ Intervall- und Nachwischfunktion Stoßf. v-Kar.farbe, Zierstr. unten Hint. Stoßf. Wagenf./Zierstr. unt. Stoßfängerträger hinten Ohne Kopfschutz-Airbag Less Inflatable Knee Bolster Driver Mit Fahrer-Airbag Mit Beifahrer-Airbag Ohne Seitenairbag - Fahrerseite Ohne Seitenairbag - Beifahrerseite Mit Stahl-Reserverad 6 X 15 Leichtmetallrad Reifen 7195/50HR x 15 With Standard Tyre Tread - Front With Standard Tyre Tread - Rear Reifenhersteller beliebige Marke Ohne Radkappen Ohne Radkappen Radmuttern ohne Felgenschloss Teile lediglich für Leichtm.räder Mit Standard-Radaufhängung Mit Bremsassistent Allrad-ABS - MK70 Übers. 3.58/1.93/1.28/0.95/0.76 Mit Umlaufheizung Standard-Pedaldesign Mit lederbezogenem Lenkrad Ohne Geschwindigkeitsregelsystem Ohne Zusatzheizung Mit Bordcomputer Außentemperaturthermometer Multifunktionsanzeige Matrix Ohne Navigationssystem Ohne Einparkhilfesensor Ohne Diebstahl-Warnanlage Ohne Einparkhilfe vorn Normalleistungsbatterie Mit A/V-Anschluss und USB BT/VC Telefon-Schnittst.+ USB-Verb ICE, mitt. Ausstatt. CD+AM/FM-Radio Ice Feature Pack 4 ICE Fahrzg.-Comp. hoch 4 Lautspr. vorn/ 2 Lautspr. hinten Sprachsteuerungsmodul - GB-Englisch Mit Radio-Bedienelementen - Lenkrad Mit Raucher-Paket Ohne Kamera Ohne Tagfahrlicht Mit Nebelscheinwerfern Mit Einstiegsleuchte - Dachhimmel Mit Verzögerungseinr. - Innenbel.
Also der häufigste Serienunterschied ist das ESP. Und oftmals haben die Re-Importe, je nachdem, wohin sie gehen sollten, ne Tagfahrlichtschaltung. Und manche Titaniums (wie mein "Pole" ) haben keinen Scheinwerfer- und Scheibenwischerassistent. Mehr fällt mir auf die Schnelle aber auch nicht ein. VG =)
Da fehlen ja komplett die Airbags? :/ Bis auf 2 Stück. Das Sprachmodul ist auch anders, aber man hätte das vielleicht vor dem Kauf fragen sollen.
Dafür aber die 3. Kopfstütze hinten in der Mitte, also wenn das nicht gut investierte 60,- Euro sind.
Airbag braucht man nicht... Sterben tut man wie Männer... ;-) Das mit dem Sprachmodul ist auch nicht wild... ist ja englisch und die Zahlen zum Wählen von Handy kann ja eigentlich jeder....
Aber doch nicht beim Sport also wir haben in der Firma noch nie ein Sport ohne schweller also ein deutsches Model
Sorry, hab ich beim 5-Türer noch nie gesehen. Mein FFH meinte damals die gäbe es beim 5-Türer nicht. Wieder was gelern! Danke PS: Beim nächsten mal gleich den Nachtbarn piesacken, seiner wurde nämlich auch ohne ausgeliefert *gg*
Da sieht mans wieder, woher die günstigeren Preise für EU-Reimportwagen kommen. Wenn die vom gleichen Band laufen, kann man NUR am Material in der Herstellung sparen. Die paar % Märchensteuerunterschied kann man getrost vernachlässigen. Fehlende Sicherheits- und Komfortausstattung lassen die Händler von EU-Fahrzeugen aber zu gern untern Tisch fallen. Und weil sowohl die Kunden als auch die Automagazine in D mit den höchsten Standard anlegen, findet man dagegen in EU-Fahrzeugen andere/billigere Materialien z.B. bei den Polstern und Bezügen der Sitze, billigere Reifen, weniger Hohlraum- und Unterbodenschutz und und und. Bei den ersten Focus 1 wurden EU-Fahrzeuge hinten z.T. mit Trommelbremsen ausgerüstet. Standard in D war immer Scheibe rundum.
Ford macht gerade Werbung für sofort verfügbare Trend-Modelle für unter 12.000 Euro. Das werden sicher auch die Importe sein, die weg müssen.
Normalerweise nicht. Autos die für den ausländischen Markt gedacht sind, verkauft Ford oder auch ein Vertragshändler grundsätzlich nicht in D. Wär ja auch blöd, wenn die einen Trend verkaufen und der Kunde kommt dann und beschwert sich dass keine 195er drauf sind, keine Seitenairbags und kein ESP drin etc. Das ist halt Überproduktion die weg muss...
Ich hatte auch mal ein EU-Wagen, da fehlte zum Vergleich zur dt. Ausstattung auch einiges und musste hinzu bestellt werden. War dennoch 6.500 Euro günstiger als mit Rabatt bei einem dt. Händler. Hab aber auch vorher 1 Monat lang verglichen.