Felgen für den Sommer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Circle-pit, 20. Januar 2009.

  1. Vision

    Vision Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    1.751
    Zustimmungen:
    0
    Man kann nach wie vor alle möglichen Felgen die passen per Einzelabnahme eintragen lassen (dafür ist die Einzelabnahme schließlich auch da). Ein Festigkeitsgutachten der Felge braucht man jedoch immer.
    Kein Felgenhersteller hat für jeden Hersteller, jedes Modell und jede Motorisierung ein Gutachten in der Tasche - das KOSTET!
    Gemeint sind insbesondere Motorteile - da sind die Auflagen wegen dem ganzen Abgasmist verschärft worden.
     
  2. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich interessiere mich für folgende Felge:

    Hallo,

    ich interessiere mich für folgende Felgen:



    ASA - GT2

    8J x 17H2 / ET 35 - 205-40R17

    Ich fahre folgendes Auto:

    Ford Fiesta MK7 / JA8

    97 PS - Titanium


    Was haltet ihr davon und meint ihr es könnte Probleme bei der Eintragung geben?
    Mein Wagen ist nicht tiefer gelegt aber ich möchte dieses auch noch tun!

    LG!
     
  3. _whity_

    _whity_ Gast

    mit den radläufen gibts keine probleme evtl. brachst du aber lenkeinschlagsbegrenzer
     
  4. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich ja schon gut an!

    Was würden mich die Lenkeinschlagbegrenzer denn kosten?

    Ich möchte unbedingt neue Alus haben! :)
     
  5. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    ich hatte für meine felgen überhaupt keine unterlagen, deswegen habe ich es über eine tuning firma eintragen lassen und diese hat vergleichbare felgen gesucht die ein gutachten haben. Einzehlabnahme hat ne 1 std gedauert aber alles hat geklappt.
     
  6. JA8Slevin

    JA8Slevin Forums Neuling

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    @ Lucci

    Die Begrenzer selbst kosten 8 Euronen. Die Einbaukosten sind denk ich verschieden. Ich würd das verbinden mit der Fahrwerksänderung, dann is des ein Abwasch und wird denk ich mal so mitgemacht. ich mein aber auch hier war schon wer der 8x17 et35 ohne LEB`s hat.
    Auf jeden fall mal in die ABE der künftigen Felgen schaun, wenn die LEB`s benötigt werden stehts da drin.

    m.f.G
     
  7. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst keine LEB´s und wenns drin steht würd ichs trotzdem versuchen ohne Leb´s eintragen zu lassen. Magst ja keinen LKW fahren

    So und ich habe ja auch 8x17er Et35 mit 205 40er Reifen. Wie einige von euch schon wissen habe ich diese nicht eingetragen bekommen mit der begründung das ich mein Auto dem Tüv geben müsste damit er mit nem GPS messgerät die Geschwindigkeit auf dem tacho vergleichen kann. Vom Platz her hatte ales gepasst.

    Jetzt die frage an euch, ich brauche eure Hilfe.

    Hat jemand einen 1,4ltr Motor am besten nen Trend und dazu 17er Felgen mit 205er bereifung ohne Tachoangleichung oder überprüfung abgenommen bekommen? Dann wäre es sehr freundlich wenn ich ne Kopie von dem Wisch haben könnte die ich dem Tüver aufn tisch knallen kann, damit der endlich meine Felgen einträgt. Demjenigen wäre ich echt sehr dankbar. Wenn mir mehrere ihre Papiere schicken wollen, tut euch keinen Zwang an, würde mich freuen und den Tüver nerven ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2011
  8. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    In Karlsruhe gibt's bestimmt mehrere Tüv Stationen,bzw Dekra und wie sie alle heißen...;)
     
  9. _whity_

    _whity_ Gast

    für die mystic gibts doch ein gutachten wo der ja8 drin steht
     
  10. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    bei uns ist es so das nur noch der tüv einzelabnahmen machen darf.dekra und der restliche krams darf sowas nicht machen.hab auch schon nen paar durch hier weil ich meinen auspuff eintragen lassen will...
     
  11. szakal15

    szakal15 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Februar 2010
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    als ich die Mystic gekauft habe sind die erst ganz frisch auf den markt gekommen und da gab es noch nichts. Laut Schmidt die ersten auf einem fofi deswegen ist auch dort ein foto von meinem.
     
  12. _whity_

    _whity_ Gast

    aso ok
     
  13. DJ Deley

    DJ Deley Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich würde mir gern die Brock B24 im Schwarzen besorgen für meinen weißen Ford Fiesta Sport mit Mattschwarzer Motorhaube Dach und Frontspoiler.
    Welche größe bekommt man eingetragen und welche sieht besser aus? Kenne mich damit net so aus.

    195/40R17
    215/35R17

    Welche felgen würdet ihr außerdem noch empfehlen?
    Welche Farbe? Welches Modell? Maximal 600 euro für 4 stück in 17 Zoll
     
  14. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    wenn du dich damit nichts auskennst würde ich zu einem felgenhändler gehen und mir ein paar angebote holen.und du kannst sicher sein das du den krams nachher auch eingetragen bekommst!die standartgröße ist eigentlich 205/40 r17.für die 195 musste dir soweit ich weiß ne freigabe vom reifenhersteller besorgen.die 215er sind glaube nicht ganz einfach einzutragen wegen abrollumfang(kein gewähr)

    ansonsten würde ich zu ronal bärchenfelgen raten ;-)
     
  15. jikljkl

    jikljkl Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    9. März 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Also generell bekommst du sicher alles eingetragen, nur eine Frage des Geldes :D

    Aber hab auch die Brock B24 in weiß drauf mit 195/40 R17 ..
    Also sofern du keinen 1.6er fährst muss schonmal jede Rad/Reifen Kombination eingetragen werden, da Ford die 17 Zoll nur für den 1.6er freigibt.
    Wenn du 1.6er hast und dir 205/40 R17 holst, sollte eine Eintragung gar nicht notwendig sein! Die sind ja von Ford freigegeben und die Brock ABE hast ja dann auch :p

    Und theoretisch sollten die Schmaleren (je nach Hersteller) , die 195er, sportlicher aussehen, als die Breiten.. aber ist denke auch Geschmackssache wie man gerne sein Reifen hat :D
     
  16. coolfiesta

    coolfiesta Forums Stammgast

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    874
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Germany
    Hallo Jungs und Mädels,

    mal ne Frage. Kann mir einer sagen ob ich Hinten 9x16 mit einer ET von 30 unterbekomme und fahren kann?

    Wäre echt super dankbar um hilfreiche Antworten

    Gruß Markus
     
  17. Schmerzkeks

    Schmerzkeks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Januar 2009
    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    das wird wohl nicht hinhauen.glaube auch nicht das irgendwer hier im forum das schon mal probiert hat. mit 7x16 und et30 ist es ja schon recht eng.wenn du die 9x16 umrechnest kannste zur besseren vorstellung ja auch sagen das es 7x16 et5 sind(oder hab ich nen denkfehler?) und die stehen dann ja mal echt weit raus!!!war die absolute grenze nicht irgendwo bei et17,5?

    mit ziehen und bleche anschweißen ist natürlich alles möglich.aber obs mir das wert wäre...
     
  18. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Ein Zoll ist 2,54cm. Eine 9 Zoll Felge ist also "nur" etwas über 5 cm breiter. Nach deinem Beispiel also 7x16 ET 25
     
  19. Toby_1989

    Toby_1989 Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    ich fahr die Brock B24 SG 17 Zoll und 215/35 Bereifung, keine eintragung nötig, gar nix bearbeitet =)

    passt perfekt =)
     
  20. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    und was fürne ET? Das ist die frage, ich musste vorne kanten umlegen, fahre oz superturismo gt 17*7 ET 25