Aktuelle TSI?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Polarfuchs, 16. Juni 2011.

  1. bissy232

    bissy232 Gast

    Hallo,
    hatte vor drei Tagen meine erste Inspektion nach einem Jahr und 16t km. Hab den 1.6er Benziner und hatte immer diese Kaltstartprobleme, dass er nach 200-300 Metern für wenige Sekunden kaum oder sogar gar kein Gas angenommen hat. Hab nun ein Update vom 15.06.11 draufgespielt bekommen meinte der nette Herr der Werkstatt. Bisher kamen morgens keine Probleme mehr, er meinte auch das Problem sei damit nun behoben.
    Bin mal gespannt ob dies so bleibt, wäre echt super.
    LG
     
  2. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Hoffen wir mal das es wirklich was bringt,hab meine Inspektion auch bald.
     
  3. FabG

    FabG Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    0
    Das hier ist die neueste TSI:

    21.06.11 Türfensterscheibe vorn stoppt beim Schließen vorzeitig und kehrt in die vollständig geöffnete / halb geöffnete Stellung zurück; Quietschen beim Betätigen der Fensterscheibe; innerer Türdichtungsgummi vorn bewegt sich beim Betätigen der Fensterscheibe nach oben
    33/2010 Wird beanstandet, dass die Türfensterscheibe vorn beim Schließvorgang stoppt und in die vollständig geöffnete bzw. halb geöffnete Stellung zurückkehrt, beim Betätigen der Fensterscheibe Quietschen auftritt bzw. der innere Türdichtungsgummi vorn beim Betätigen der Fensterscheibe sich nach oben bewegt, kann hierfür ein unzureichender Spalt zwischen Türfensterscheibe und innerem Türdichtungsgummi vorn die Ursache sein.
    Spezialwerkzeug 501-184, Biegewerkzeug - Fensterführung ist für diese Serviceanweisung erforderlich. Zur Behebung der Beanstandung muss der Türverkleidung ausgebaut und der innere Flansch der Tür vorn nachgearbeitet werden.
     
  4. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    interessant....


    ich hab das problem das wenn das fenster halb offen ist es klappert als wäre es nur lose in die fassung gestellt...bei fast zu oder fast komplett auf tritt das nicht auf...

    und es knarrt wenn es sehr warm ist...hatte mein ffh letztes jahr mit fett gelöst aber wie man sieht keine dauerhafte lösung...metal arbeitet halt :(
     
  5. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Das kenn ich auch! Sobald die Scheibe nur ein Stück runter ist und man die Tür schließt, klingt das beim Fallen ins Schloss fürchterlich! Hab mich mittlerweile damit abgefunden -,-

    VG =)
     
  6. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Hm...also Quitschen tut es nicht bei mir. Aber so Knarren tut es wenn ich sie runter fahr. So ca bei 3/4 offener Stellung knarrt es.
    Das ist aber bei der TSI wohl nicht gemeint???
     
  7. Fiestapanther

    Fiestapanther Forums Mythos

    Registriert seit:
    22. Januar 2011
    Beiträge:
    1.576
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir bewegt sich der ganze Fensterrahmen nach oben, wenn ich die Scheiben zufahre.
     
  8. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ja genau das hab ich auch. füchterlich, hört sich beim türzumachen an als würde die scheibe kaputt gehn und bei bässe meiner musik lassen das ganze dann schön im takt klappern ....
     
  9. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es ne Seite wo man alle TSI ab 2008 für den Fiesta sehen kann ?
     
  10. Partyboy

    Partyboy Gast

    Morgen,

    meiner war auch bei der Inspektion letzte Woche, auch ich habe das Problem mit dem "ruckeln" bei kaltem Motor angesprochen.
    mir sagte man: "Ja es gibt nen Update, aber man müsse sehen ob es auch gegen das "ruckeln" hilft"

    Naja nach gut 1 1/2 Wochen, kann ich sagen es hilft nicht, zumindest bei mir nicht :( Im Gegenteil,
    Das Ruckeln ist noch da, jetzt sogar noch ein "stocken" beim 1. in den 2. Gang.
    Die ersten 2 Tage, gab es ne Art knallen aus dem Motorraum.
    Mir scheint das Auto habe viel weniger Leistung, ist weniger spritzg und hat keinen "zug" mehr....
    Und der Pipercross Luftfilter ist nun nur noch extrem leise und dezent....

    Habe diesbezüglich auch schon ne Email geschrieben , bzw. muss heute wieder hin, und werde nochmal nachfragen, weil so macht es keinen Spass :(

    nur mal so zur info
     
  11. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Hmm ist ja alles recht komisch also icke hatte das Ruckeln auch habe mir nen K&N fürn Kasten gekauft und fluppy wars weg zieht auch n bissle besser an kann aber auch einbildung sein also mit dem besser anziehen das Ruckeln ist auf jeden weg.
     
  12. Partyboy

    Partyboy Gast

    Abend,

    heute war ich ja dann wieder beim Händler, und habe ihn erneut mal auf die Software für die Motorsteuerung angesprochen, bzw. auf die vom Sport S.
    Mir ging es da in erster Linie nicht um die 14 PS Mehrleistung, sondern vielmehr darum, das dies ja wohl die aktuellste darstellt und man meinen sollte,
    das diese "Kinderkrankheiten" bearbeitet wurden.

    Mir wurde gesagt, mann könne sich nicht vorstellen das die Software einfach so auf mein Auto ( 1,6er 120 PS ) passt, allerdings
    wollte er diesbezüglich nochmal nachfragen, ich hoffe mal das es macht und sich Ford das nicht quer stellt, oder selbst im Weg steht.

    Ich meine das Problem ist ja nun nicht neu und es kann ja nicht sein das 2 Jahre ins Land gehen ohne das die schlauen Leute eine Lösung finden.

    Dann will ich mal meinen, wenn man schon eine neue Version ( Sport S mit überarbeiteter Software ) vorstellt, man die bekannten Fehler auch
    ausgebügelt hat....
    Ansonsten wäre das ja einfach nur schade....
     
  13. _Manuel_

    _Manuel_ Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Juni 2010
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    77797 Ohlsbach, Deutschland
    ich denke mal das es bei dieser "S" Version schon bald wieder andere Probleme gibt. So etwas gibt es ja nicht nur bei Ford, mit solchen Problemen haben auch andere Marken zu kämpfen.
     
  14. bissy232

    bissy232 Gast

    so, ich wollt mich auch noch einmal bezüglich meines Updates melden und dem damit verbundenen Ruckeln. Wie erwartet hat sich nichts getan -.- ...
    Das Ruckeln ist nach wie vor vorhanden ... ich bin es langsam echt leid, das war nun das dritte Update dass mir draufgespielt wurde, wenn ich den Aussagen meiner Werkstatt Glauben schenken darf.
    Joa ... viel mehr hab ich nicht dazu zu sagen, war fürn A**** ...

    Liebe Grüße
    Alex
     
  15. [zNyDe]

    [zNyDe] Forums Stammgast

    Registriert seit:
    4. Oktober 2005
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    hallo zusammen,

    also wer meint das die Software des Sport "S" das ganze Problem löst, Fehlanzeige! Habe genau dasselbe Problem! Seitdem es etwas kälter geworden ist ruckelt meiner beim anfahren und nimmt im ersten Moment auch wenig bis garkein Gas an.

    Habe Dienstag ein Termin beim FFH mit meiner "langen" Mängelliste (2000km Check up Gratis), bin mal gespannt was die mir sagen werden.

    lg
     
  16. Partyboy

    Partyboy Gast

    Na das ist ja super..... :(
    Also mein Händler will nun trotzdem mal prüfen ob man die Software vom Sport S auf den "normalen 120PS Sport" ziehen kann...
    Aber gut, wenn das im Endeffekt auch nichts hilft.... :( Wenn er sich überhaupt drum kümmert....

    Allerdings sagte mir mein Händler das der Fiesta nicht der einzige ist der die Probleme hat, nen Focus mim Baugleichen Motor macht die gleichen Mucken,
    leider kann ich es nicht verstehen, das es soo lange dauern kann, diesen Fehler zufinden?!

    Diese Woche muss ich dann wieder hin, mal schauen was se sagen....
     
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also das mit dem Ruckeln tritt bei mir auch auf, hat da jemand eine Lösung für? Woran könnte das liegen? An der Motorsteuerung?

    @ Partyboy hast du ne Lösung??

    Gruß
     
  18. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    dafür gibt es keine lösung.lösungsversuche dagegen viele. manche sagen es liegt an den sensoren. andere sollen es angeblich mit kerzentausch und noch paar sachen gelindert! haben. das haben sehr sehr viele fiesta wenn nicht sogar jeder ...
     
  19. Partyboy

    Partyboy Gast

    Abend,

    gibt was neues, bei mir ruckelt es seit einer Woche nicht mehr :D

    War vor knapp einer Woche beim Händler, und mir wurde voll ne neue Software für die Motorsteuerung drauf gespielt, die laut Aussage das Problem des Ruckeln beim Kaltstart beheben soll....

    Und naja seit einer Woche kälte sieht es nun endlich mal gut aus!

    Gruß
     
  20. puma131174

    puma131174 Forums Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Alsfeld, Germany
    Also in diesem Tread ist ja schon lange nicht mehr geschrieben worden.
    Schade dass noch keiner die Möglichkeit hatte eine komplette TSI-Liste hier bereit zu stellen.
    Oder gibt es hier im Forum noch ein anderer Tread wegen den TSI's?