Sportluftfilter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von neul82, 22. Juni 2009.

  1. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ist die Leitung nicht die Nockenwellenentlüftung oder sowas?
     
  2. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Anleitung ist bei und der einbau ist narrensicher. die ventildeckelenentlüftung wird auch am Pipercrosskasten angeschlossen, sind alle parts bei.
     
  3. Partyboy

    Partyboy Gast

    Ist wirklich Kinderleicht der Einbau / Umbau.
    Da das Kit nicht größer sondern allem in allen ein wenig kleiner ist, als das Original wird das vom Platz her keinerlei Probleme geben.
     
  4. robbe

    robbe Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    genau dass was mgm sagte;-) es ist super einfach zu installieren, den unteren teil des luftfilterkastens bekommst du durch ein gefühlvolles festes ziehen heraus. einbauzeit betrug bei mir ca. 30 minuten aber es geht wesentlich schneller wenn man es schon einmal gemacht hat.
    gruss
     
  5. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also hab meinen heute auch bekommen und direkt eingebaut... war bei mir auch net schwer aber ziemlich friemelig wegen dem kompressor und dem begrenzten platz....

    naja hab meinen jetzt auch mit k&n tauschfilter und kann das was mgm sagte ÜBERHAUPT NICHT betätigen....
    da is überhaupt nix laut oder sonst was... meiner meinung nach ist mein auspuff ein wenig lauter geworden aber mehr auch nicht.

    naja und im anzug isser schon bisl besser aber ich konnte das noch nich so gut testen inner stadt... werd ich bei der nächsten ausfahrt mal machen und dann berichten... aber ganz ehrlich: vom sound her hätte ich mehr erwartet nach dem was hier so geschrieben wurde... da is gar kein unterschied zu vorher! (was aber rennleitungsmäßig auch net unbedingt schlecht ist :))
     
  6. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    @ullzo: iwie beißt sich das ja mit allen anderen Aussagen hier... Woran kann denn das liegen ?:think:

    VG =)
     
  7. mgm

    mgm Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    wundert dich da?? du hast nen kompressor!!! dh. der ansaugtrakt, die strömungsverhältnisse, der weg den die luft zurücklegt und vor allem der druck und die kompression sind völlig anders als bei einem normalen fiesta.
     
  8. blackford

    blackford Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
  9. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab das Pipercross drin und es hört sich aufjedenfall besser and und man hört auch jetzt ein ansauggeräusch der luft !


    MfG
     
  10. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also nach ca 500 gefahrenen kilometern mit dem pipercross muss ich meine meinung revidieren....

    das ding brüllt wie die hölle und zwar genau in den drehzahlbereichen wo der bastuck net so laut ist... und damit hab ich jetzt ein homogenes brüllen von 2000-6750 U/min und das ist einfach nur sau geil :)
     
  11. Partyboy

    Partyboy Gast

    Moin,


    und zwar war ich bei unserem Händler zu Inspektion und habe da unteranderem auch das Problem mit dem "ruckeln und stottern" bei kaltem Motor angesprochen.
    Darauf wurde mir gesagt, "Ja es gibt nen Update, aber ob das nun das Problem mit dem ruckeln behebt, muss man schauen"
    An alle die das auch gehört haben und nen Pipercross haben, macht das Update nicht....
    Das ruckeln ist noch nicht weg, es kommt sogar noch ein weiteres stottern vom 1. in den 2. Gang hinzu, und das Pipercross Kit ist nur noch extrem dezent zu hören leider....
    Das Geräusch hat sich schon extrem geändert und ist leiser geworden....

    So das mal zur Info, dann noch was....
    Wie reinige ich den Filter am besten, also generell kann ich der Anleitung schon folgen, aber man soll den doch mit so nem Filteröl einschmieren, bevor man den Filter wieder einsetzt?!
    Was nehme ich dafür....?!
     
  12. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
  13. Partyboy

    Partyboy Gast

  14. Hoshie

    Hoshie Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Hast du den Pipercross drinn gelassen während der Inspektion? Oder schnell rausgenommen? Denke das die schon das Update einfach druffhauen oder?
     
  15. Partyboy

    Partyboy Gast

    Drin gelassen, wieso sollte ich den denn wieder ausbauen?!

    Klar haben die das Update gemacht.... Entweder haben sie den Luftfilter nicht bemerkt oder aber es interessiert die einfach nicht, zumindest bei nem Update
     
  16. andi281086

    andi281086 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. Mai 2011
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Ich bestell mir nächste Woche den K&N :)! Hab sogar nen Tüvler der mir das Teil einträgt^^! Aufm Puma hat das K&N 57i immer gute Arbeit geleistet und jetzt kommt er halt auch aufn FoFi drauf :)!

    Von welchem ruckeln redet ihr eigentlich? Hab den 1,6L und bei mir is nichts mit ruckeln!
     
  17. ullzo

    ullzo Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    500
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist gar kein ruckeln :)

    und was sich durch den pipercross im anzug getan hat ist der wahnsinn :)

    wird aber denk ich bei den normalen motoren ohne kompressor net so doll sein...

    naja und updates hab ich meinem ffh verboten, damit der mir meine geänderte software net zerschießt....
     
  18. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Ich hätt auch gern nen Kompressor :(
     
  19. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    Gibts Erfahrungswerte zum 1.6L TDCI bezüglich offener Luftfiltersysteme?
     
  20. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    würd mich auch mal interessieren.

    weiß nur, daß lt aussage von pumaspeed der pipercross kit auch für den tdci sein soll