Anleitung ist bei und der einbau ist narrensicher. die ventildeckelenentlüftung wird auch am Pipercrosskasten angeschlossen, sind alle parts bei.
Ist wirklich Kinderleicht der Einbau / Umbau. Da das Kit nicht größer sondern allem in allen ein wenig kleiner ist, als das Original wird das vom Platz her keinerlei Probleme geben.
genau dass was mgm sagte;-) es ist super einfach zu installieren, den unteren teil des luftfilterkastens bekommst du durch ein gefühlvolles festes ziehen heraus. einbauzeit betrug bei mir ca. 30 minuten aber es geht wesentlich schneller wenn man es schon einmal gemacht hat. gruss
also hab meinen heute auch bekommen und direkt eingebaut... war bei mir auch net schwer aber ziemlich friemelig wegen dem kompressor und dem begrenzten platz.... naja hab meinen jetzt auch mit k&n tauschfilter und kann das was mgm sagte ÜBERHAUPT NICHT betätigen.... da is überhaupt nix laut oder sonst was... meiner meinung nach ist mein auspuff ein wenig lauter geworden aber mehr auch nicht. naja und im anzug isser schon bisl besser aber ich konnte das noch nich so gut testen inner stadt... werd ich bei der nächsten ausfahrt mal machen und dann berichten... aber ganz ehrlich: vom sound her hätte ich mehr erwartet nach dem was hier so geschrieben wurde... da is gar kein unterschied zu vorher! (was aber rennleitungsmäßig auch net unbedingt schlecht ist )
@ullzo: iwie beißt sich das ja mit allen anderen Aussagen hier... Woran kann denn das liegen ?:think: VG =)
wundert dich da?? du hast nen kompressor!!! dh. der ansaugtrakt, die strömungsverhältnisse, der weg den die luft zurücklegt und vor allem der druck und die kompression sind völlig anders als bei einem normalen fiesta.
RH-Renntechnik - K&N 57i Performance Kit das ist ein kit von KN für den mk7 falls noch anderes benötigt wird einfach unter rh-renntechnik. de schauen gruß michel
Also ich hab das Pipercross drin und es hört sich aufjedenfall besser and und man hört auch jetzt ein ansauggeräusch der luft ! MfG
also nach ca 500 gefahrenen kilometern mit dem pipercross muss ich meine meinung revidieren.... das ding brüllt wie die hölle und zwar genau in den drehzahlbereichen wo der bastuck net so laut ist... und damit hab ich jetzt ein homogenes brüllen von 2000-6750 U/min und das ist einfach nur sau geil
Moin, und zwar war ich bei unserem Händler zu Inspektion und habe da unteranderem auch das Problem mit dem "ruckeln und stottern" bei kaltem Motor angesprochen. Darauf wurde mir gesagt, "Ja es gibt nen Update, aber ob das nun das Problem mit dem ruckeln behebt, muss man schauen" An alle die das auch gehört haben und nen Pipercross haben, macht das Update nicht.... Das ruckeln ist noch nicht weg, es kommt sogar noch ein weiteres stottern vom 1. in den 2. Gang hinzu, und das Pipercross Kit ist nur noch extrem dezent zu hören leider.... Das Geräusch hat sich schon extrem geändert und ist leiser geworden.... So das mal zur Info, dann noch was.... Wie reinige ich den Filter am besten, also generell kann ich der Anleitung schon folgen, aber man soll den doch mit so nem Filteröl einschmieren, bevor man den Filter wieder einsetzt?! Was nehme ich dafür....?!
Hast du den Pipercross drinn gelassen während der Inspektion? Oder schnell rausgenommen? Denke das die schon das Update einfach druffhauen oder?
Drin gelassen, wieso sollte ich den denn wieder ausbauen?! Klar haben die das Update gemacht.... Entweder haben sie den Luftfilter nicht bemerkt oder aber es interessiert die einfach nicht, zumindest bei nem Update
Ich bestell mir nächste Woche den K&N ! Hab sogar nen Tüvler der mir das Teil einträgt^^! Aufm Puma hat das K&N 57i immer gute Arbeit geleistet und jetzt kommt er halt auch aufn FoFi drauf ! Von welchem ruckeln redet ihr eigentlich? Hab den 1,6L und bei mir is nichts mit ruckeln!
also bei mir ist gar kein ruckeln und was sich durch den pipercross im anzug getan hat ist der wahnsinn wird aber denk ich bei den normalen motoren ohne kompressor net so doll sein... naja und updates hab ich meinem ffh verboten, damit der mir meine geänderte software net zerschießt....
würd mich auch mal interessieren. weiß nur, daß lt aussage von pumaspeed der pipercross kit auch für den tdci sein soll