Auspuff eintragung ohne ABE

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von blackford, 27. Juni 2011.

1. blackford

blackford Forums Neuling

Hey ich hab mal ne Frage,
    und zwar hab ich vor, an meinen Fiesta Mk7 einen Sport ESD zu verbauen.
    Ich will aber nicht ein Auspuff mit doppelrohr ausgang sondern schon was auffälliges mit nem einzelnem ausgang! Meine Überlegung wäre ein ESD von folgenden Marken: Magnaflow, Greddy oder Milltek.
    jetz folgende frage; hat jemand schon ein solchen muffler am fofi oder kennt jemande eine firma die ein solchen auspuff mit ABE für den Mk7 herstellt?
    wie bekomm ich so einen auspuff ohne ABE eingetragen?

2. XR2

XR2 Forums Inventar

ich kann Dir nicht so richtig folgen, aber Eintragungen macht die für Dich zuständige Prüfstelle (TÜV/Dekra)

3. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Nur mit einem Ausgang gibs doch auch Berge mit Teilegutachten/ABE. Oder nur ne Blende. Friedrich Motorsport z.B. hat um die 50 verschiedene Endrohrvarianten im Angebot.

4. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

was ist denn an einem einzelnen rohr auffälliger als an zweien?bei den bekannten auspuffherstellern für den fiesta haste doch genug auswahl.die haben alle ne menge einrohr-varianten auf lager...
    mit der eintragung ohne irgendwelche gutachten wirds schwierig.hier in osnabrück sogar unmöglich weil der tüvprüfer nicht mehr nach eigenem ermessen eintragen darf sondern nur noch etwas wo er die passenden papiere zu hat.

5. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

danke für eure beiträge, also ich finde ein großen einzel ausgang bedeutend schöner als ein doppel rohr! sicherlich gibt es andere geschmäcker aber mir gefällt es eben so! ^^
    eine blende möchte ich nicht da ich schon etwas sound haben will! klar gibt es auch ESD´s mit einzelrohr ausgang aber die sind mir von der optik zu klein! wie ihr vielleicht merkt hab ich leider noch nicht soviel ahnung von autos wie ihr aber ich taste mich langsam hervor! ich hab zwar einen kleinen motor aber ich möchte gern ein großen ESD haben! und die muffler der besagten firmen haben vom sichtrohr her die schönsten optiken! sicherlich ist mir klar das ich die anbauteile bei TÜV prüfstellen eintragen lassen muss, aber meine frage stellt sich nur wie! ich geb euch ein beispiel; die firma magnaflow hat ein großen muffler mit gutachten für den 1.6l tdci fiesta mk6 aber das bringt mir nichts! deswegen will ich wissen ob mir jemand sagen kann wie ich einen solchen auspuff eingetragen bekomme! freu mich auf tipps und ratschläge
    danke

6. DJ Deley

DJ Deley Forums Neuling

100 mm bzw 90x120 oder 75x135 sind zu kleine? oO
    haste nen benziner oder diesel?

7. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

also ich hab ein benziner den 82PSler mit 1.25l hubraum! könnt ich schwierigkeiten bekommen zwecks rückstau usw?

8. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Nö wieso.
    Wie gesagt, 50 Endrohrvarianten, da wird dein Traumdesign sicherlich dabei sein.
    Wir ham ja auch garnix an deinem Geschmack gesagt, nur daß es das sicherlich geben wird.
    Schauste hier:

Endrohre

9. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

ok alles klar haste recht! vielen dank für den link
    also sehen ich das richtig ich kann diese endrohre inklu des dazu passenden topfes bestellen? einer davon gefällt mir ^^ sehr geil

10. ST1302

ST1302 Forums Bewohner(in)

Ja du bestellst den gewünschten ESd in deiner gewünschten Endrohrvariante. Ganz einfach.

11. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

alles klar vielen dank für den tipp! :pos:

12. _whity_

_whity_ Gast

Omg mal wieder alle am Thema vorbei geschrieben Also nen muffler wirst du meines Wissens auf keinen Fall eingetragen bekommen weil wegen zu primitiv und zu laut gebaut beim muffler entfällt ja der endtopf meines wissens eine Möglichkeit wäre dir einen endtopf mit Rohr ab 160mm aufwärts bauen zu lassen sollte so um die 350-500€ mit einzelabnahme kosten ps:eig. Gehört ein muffler nur auf nen 400ps Skyline und nicht auf nen 82 ps fofi aber mach was dir gefällt

13. Føx

Føx Forums Elite

<3

du wirst in jedem fall ne tüv abnahme machen müssen wie bereits erwähnt wurde die nötigen papiere dafür haben die die die sachen verkaufen also lieber vorher nachfragen bevor man im nachhinein nur ärger hat...

wenn ich monströse löcher hinten an autos sehe wo mega der sound rauskommt und ich sie im ersten gang mit meinem ölmaserati abzieh ohne wirklich gas zu geben muss ich grinsen...aber jedem das seine...

14. FoFi Sport

FoFi Sport Forums Profi

In Youtube ist auch ein Video mit nem Magnaflow oder so,roter Fiesta und ein dickes Ofenrohr :D

15. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

wisst ihr was ich echt schade finde? hier im forum sind viele stangen tuner! jeder macht im prinzip dasselbe! tieferlegen breite reifen doppelrohr auspuff einseitig oder duplex. bissl andere felgen! das einzigste was bissl anderes is sind ein zwei fetzen folie! sonst sind im prinzip hier zu 85 prozent alle gleich! der eine verbaut LEDs dafür hat der andere ne morz Anlage drin! aber es gibt kaum einen der wirklich mal reinhaut und sich dem entgegen setzt! ich will von mir auch nicht behaupten das ich jetz der einzigste bin der was anderes hat! meiner is ja fast noch standart! aber ich finds echt mega ...... das man hier keine threads öffnen kann ohne das jemand hier meint er wäre der ober tuner persönlich! ich weiß selbst das ich nich so der auto experte bin und das ich ein anderen geschmack hab! aber meine frage bezog sich klar darauf wer ne ahnung hat wie es möglich sei oder ob es möglich sei so ne art auspuff zu verbauen und ne eintragung zu bekommen! außerdem der muffler is ein endtopf ein runder endtopf mit rundem ausgang die haben auch ne dämmung drin und wenn die meistens so gemacht sind das sie laut sind gibt es immernoch silencer!!!!! auch ein 400ps skyline kann langsam fahren dem kannst auch mim normalen auto überholen es kommt nur drauf an ob der skyline fahrer sich auf primitive kleine rennen einlässt! also wenn ihr ne idee habt wie es machbar wäre so ein ding eingetragen zu bekommen schreibt bitte in diesen thread und wenn man sein ego messen will wer das schnellste geilste auto hat dann macht nen eigenen thread auf! den roten fiesta in youtube hab ich gesehen der gefällt mir sehr danke dome!

16. Føx

Føx Forums Elite

wie bereits erwähnt da wo du solch einen auspuff kaufen kannst werden sie dir auch mit den papieren helfen können die werden ja ein vergleichsgutachten o.ä. vorliegen haben...alles weitere muss dann der tüver entscheiden sollte aber idr kein problem sein...einzelabnahme von felgen kostete mich 40€(mit vergleichsgutachten) leider hab ich kein plan was die einzelabnahme bei auspuff anlagen kostet aber da wird jmd anders wohl mehr erfahrung haben

und wie gesagt jedem das seine...ich find es amüsant ist aber nur meine meinung und wenns dich nicht juckt was andere denken ignoriers einfach :) ich find customizing auch gut jedoch sollte es dann zum auto passen...z.b. pinke felgen auf einem gift grünen auto stell ich mir nich so gut vor

Zuletzt bearbeitet: 1. Juli 2011
  17. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

hey michel das unterschreib ich dir so, endlich mal ein mk7er der so etwas sagt ... so etwas gibts aber nur hier im mk7 bereich, in den anderen bereichen gibts viele schöne individuelle autos ;)
    weißt du warum die meisten nicht mehr dran machen bzw. sich an mehr ran trauen ? Weil das Auto noch der Bank gehört :D

18. XR2

XR2 Forums Inventar

Mal was grundsätzliches:

Muffler ist ein Begriff aus dem amerikanischen Englisch, der auf Deutsch übersetzt nichts anderes als Schalldämpfer heißt und auch so einer ist. Im britischen Englisch heißts dann silencer.

Und selbst eine Eigenbau-Anlage ist eintragbar. Gar kein Problem. Wenn die Anlage erst ab Kat verbaut ist, dann gibts i.d.R. keinen Prüfer der Probleme wegen Veränderung beim Schadstoffausstoß sieht. Ansonsten ist alles eintragbar, was ordentlich verarbeitet ist und nicht zu laut ist. Egal ob alles selbst gebaut ist oder ob es sich z.B. eine Mongoose-Anlage aus dem Königreich ohne Papiere ist.

Und selbst wenn Du glaubst dass Du im 7er Forum ohne Duplex mit vier Endrohren keinen Stich machst... mach was DIR gefällt. Bei einem schönen geraden Endror mit ca. 90 mm Durchmesser bin ich 100%ig Deiner Meinung ;)

19. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

an fox: danke für dein beitrag... du bist ehrlich und das respektier ich auch! wenn du es amüsant findest is es ok mich nerven nur von einigen aussagen wie sowas mit dem skyline! wenn ihr meine threads lest dann stost ihr betsimmt auch auf den wo ich schreibe warum ich dieses auto habe! ich hätte das geld fürn skyline gehabt all meine freunde haben turbo autos ich könnte auch sagen hey meine kiste is schneller als deine ich könnt mir das rein bauen und das reinbauen sowas nervt mich eig nur noch und es ist auf dauer langweilig! die meisten hier sind zwischen 20 und 25 die sowas schreiben! da kann ich nur sagen gerade mal paar jahre den lappen und schon groß labern! wenn jeder so toll ist und so möchtegern schnell sein will wieso kauft sich keiner so ein ps monster? die sind meist günstiger als die neuwagen! aber egal danke nochmal für dein beitrag und ich werde mich umhören mal!

an dominik: ja du hast recht in den anderen bereichen gibt es echt hammer geile projekte und es wird auch mal angekündigt und durchgezogen! klar für die modelle gibt es weit aus mehr teile aber hier hat jeder die werks pakete tieferlegung spoiler usw und das einzigste sind felgen folie audio was unterscheidet! ich hab kein problem wenn man vernünftig seine meinungen sagt aber nich so! solche leute haben keine persönlichkeit für mich! solche haben auch in der schule schon immer gesagt alter ich hab die besseren sachen! ja und? mein geschmack is schwarz grün den meisten gefällt es nicht aber sie schreiben es sachlich! hast du auch ein mk7 oder hast du den mk6 auf dem bild?

20. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

hey xr2 endlich mal einer der was kann! danke ich will ja nur den esd also is bis kat alles normal ich will nur den topf mehr nich! da gibts muffler mit silencer und so einen will ich verbauen! er soll nich mega groß werden er soll ja noch zum auto passen! danke für deine meinung ^^