Auspuff eintragung ohne ABE

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von blackford, 27. Juni 2011.

1. XR2

XR2 Forums Inventar

Aber nicht wild drauflos kaufen sondern erstmal mit dem Prüfer drüber reden der das dann eintragen soll. Evtl. wäre auch ein ESD mit Gutachten eine Wahl, und dann das vorhandene Endrohr gegen eines tauschen das Dir besser gefällt.

Ach ja, ist eine ganz normale Eintragung, die kostet auch um die 40 EUR.

2. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

ein muffler ist einfach nur englisch für schalldämpfer.als muffler zählt somit auch der originalauspuff;-)
    ich versteh nicht warum du dir nicht einen legalen schalldämpfer mit ordentlich sound von z.b. fm holen willst mit dem ofenrohr als endstück.Stattdessen willst du dir einen Schalldämpfer holen der bei ebay wahrscheinlich nur mit diesem einen endstück angeboten wird, im grunde aber genau das gleiche endstück ist was du bei fm auch bestellen kannst.

und ich frag mich wie ihr alle mit einer einzelabnahme hinkommt.seit dem 01.04.2009 gibt es keine einzelabnahme mehr in dem sinne das der prüfer nach belieben alles eintragen kann.die prüfer brauchen jetzt passende dokumente und können nicht mehr nach eigenem ermessen irgendwas eintragen.hier bei mir in osnabrück wird das auch rigoros so gehandhabt.

nun also zu deiner frage: es wird dir keiner hier so richtig beanzworten können ob du so einen auspuff (ich geh mal davon aus das du einfach nur so ein rohr meinst wie es in england of verbaut wird) eingetragen bekommst weil es ab 2009 eigentlich keine einzelabnahme mehr gibt.vielleicht haste glück und du bekommst es trotzdem irgendwie eingetragen.dabei musst du aber drauf achten das der auspuff nicht zu laut ist.der darf nur so und so viel db über dem im fahrzeugschein eingetragen wert liegen.und da der fiesta original so leise ist wie ein gedämpfter furz bekommst man leicht probleme.ausserdem kann dann jeder polizist deine eintragung anfechten und dich zur vorstellung beim tüv schicken.der einfachste weg ist also einen der gängigen schalldämpfer zu nehmen den die breite masse hier auch drunter hat...

tante edit: viel zu langsam geschrieben ;-)

3. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

also damit ich es verstehe, ich hab mal geschaut den einzigsten muffler der was mit fiesta abe hat is von magnaflow aber die abe is für den mk6 1.6l tdci! aber wenn ich dich jetz richtig verstehe kann ich mir nen esd ran bruzzeln der für mein mk7 ne abe hat oder en allg. teile gutachten und dann bei dem esd das ausgangsrohr (sichtrohr) abtrennen und meine gewünschte optik anschweißen???? darf ich das?

4. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

schmerzkeks danke dafür, aber einer meiner besten kumpels hat mir gesagt in donauwörth gibt es noch ein tüv der kann was machen! er hat selber ein VW bora V6 turbo 2.0 liter von HGP und er hat sein ESD selber gebastelt! er hat ewig gebraucht bis er den tipp mit donauwörth bekommen hat! jetz is er eingetragen! er meinte zu mir ich soll da hinfahren wenn ich hier bei mir probleme bekomme! hör du dich doch mal um wer TÜVs empfehlen kann da sind bestimmt welche noch wo du glück hast! und klar polizei kann anfechten aber das machen die in den wenigsten fällen da müsste er schon scheiße laut sein das wirklich sich jemand belästigt fühlt und so mega laut soll er ja nich sein

5. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

jo ich habe den Mk6 auf dem Bild, aber ich schleiche mich gerne hier rum, wenn mir langweilig ist und ich unterhaltung suche :D hier passieren die tollste sachen im ganzen forum. Mach was dir gefällt hab ich auch gemacht ;) keinem gefällt meine Heckscheibe, ich lass trotzdem den Kleber drauf :) meiner Freundin ist der Friedrich zu laut, ich lass ihn trotzdem dran :D :D ne aber is so. Mach was dir gefällt, habe ich auch gemacht - gut richtig kritik bekam ich nie wirklich, aber dennoch. Lass dir Tips geben von den Leuten die Ahnung haben wie XR2 und andere. Die Leute die hier einen MK7 haben, haben zu 90% keine Ahnung von Autos und erstellen hier Threads wie "wo fülle ich öl nach". Hauptsache mit 18-20 Jahren einen Neuwagen fahren, an dem sie nix machen können weil er der Bank gehört. Klar kann man dann nur Felgen und Folie und Audio machen. Is ja auch ok, aber dann sollen diese Leute nicht meinen sie fahren was für ein wundervolles Auto und räumen die Megapokale ab (Ich hab einen 2. Platz und hatte nicht damit gerechnet :D)
    Das sind mal meine 50 cent dazu und meine Meinung zu Mk7 Fahrern im Groben, so wie ich es bis jetzt rauslesen scheinst du eine der wenigen Ausnahmen zu sein ;)

PS: 1 x 90mm rund scharf, hab ich auch von Friedrich (geile Anlagen, geiler Sound, gute Quali) Eintragung kein Problem > hab allerdings auch connections bei denen vieeeel mehr geht ;)
    und 1 x 90 mm is besser als 4 x von Bosi, sowas lächerliches :D :D

@schmerzkeks: ich hab alles ohne papiere eingetragen bekommen und das erst letztes/bzw dieses jahr :) fast alles waren einzeleintragungen ;)

6. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

mir hat scho einer von friedrich nen link geschickt mir gefällt da einer sehr aber iwie klappt das nich richtig das ich den so wälen kann wie ich will! sobald ich nach mein fahrzeug gefragt werde kommen da esd´s aber nur doppelrohr und duplex aber anscheinend kann man da die blende direkt wählen! kannst mir mal schreiben wie ich das mache? und danke für deine positive meinung! ich hab auch nich viel ahnung von autos ich hab das glück ne neue arbeit zuhaben und da hab ich den bora fahrer kennen gelernt und durch den fang ich solangsam an mich einzulernen mit autos! also wäre echt mega cool wennd mir sagen könntest wie ich den auswählen kann

7. Fadenkreuz

Fadenkreuz Forums Inventar

geh mal auf ebay, da gibts diverse die verkaufen den günstiger ;) da kannst du dann bei der bestellung einfach die endrohrvariante XX angeben und gut ist :) Mach dich aber drauf gefasst, dass es schon ein klein bisschen anpassungsarbeit ist, den friedrich drunter zu kloppen ;)
    >> siehe meine Story (http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...fadenkreuz-im-bastelkeller-56874/index29.html)

seh grad du kommst aus schwäbisch hall, da kann man sicher mal ein treffen organisieren soooo weit is das ja gar nicht :)

8. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

ey der kommt geil ^^ der hammer muss ich gleich mal bei ebay schauen! danke für den tipp! ja können mal ein offenes treffen machen alle fahrzeuge können kommen! wäre doch mal geil! schade das das forum nich mit facebook zusammen hängt da kannst ne veranstaltung draus machen! hätt ich mal derbe lust drauf

9. chrizzzzs

chrizzzzs Forums Semi-Profi

es gibt ne gruppe im facebook!!!

10. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

wie heißt die gruppe???

11. chrizzzzs

12. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

wahnsinn is ja nix los dort aber ich hoff mal das mehr drauf gehen das da was geht! danke

13. chrizzzzs

naja das meiste läuft ja im forum....fb ist nur wegen dem chat :p

14. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

hier hats doch auch chat oder seh ichs falsch?

15. chrizzzzs

klar aber im fb hats halt 0 niveau und hier gibts regeln ;) usw usw

16. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

oh alles klar na dann!

17. XR2

XR2 Forums Inventar

Eine Facebookseite über ein Internetforum? Dinge die die Welt nicht braucht? :D

18. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

muhahahaha da geht garnichts ich bin der erste dem es gefällt muhahahahaha

19. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Huch, nen Bora V6 mit 2.0 Liter ?
    Wo sind die restlichen 0.8 hin ?

20. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

frag mich doch sowas nich! ^^ also er hat nen v6 4motion und soweit ich weiß is das ein 2.0l turbo umbau von HGP turbo hatn morz bums und rennt wie sau mehr kann ich dazu nich sagen