nochmal airbag widerstände.....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von blackford, 4. Juli 2011.

1. blackford

blackford Forums Neuling

so leute,

da mein thread geschlossen wurde ohne das ich stellung nehmen konnte, mach ich das ganze nochmal von vorn! und im vorraus sei gesagt das, wenn ihr was evtl falsch versteht nachfragt und nicht irgendwelche dummen kommentare drunter setzt weil ihr denkt ihr seit die ober alles wisser tuner!!!!
    also nochmal! ich habe sitze in meinem fiesta eingebaut (nicht selbst gebaute sitze) da die schalensitze die jetz verbaut sind keine airbags haben wie meine serien sitze will ich wissen wo ich solche widerstände her bekomme damit meine airbag leuchte nicht leuchtet! zu begründung: DA DIE SERIEN SITZE ABGESCHLOSSEN SIND UND SOMIT KEINE AIRBAGS MEHR DRAN SIND, LEUCHTET MEINE AIRBAG LEUCHTE!!!!! solange die leuchtet brauch ich nicht zum tüv wegem eintragen fahren! und die airbags einstecken und so liegen lassen geht auch nich so bekomm ichs auch nich eingetragen! und da mir gesagt wurde das es so genannte widerstände gibt wollte ich nur fragen ob mir jemand sagen kann wo ich die her bekomme! und schreibt jetz nich irgendein dreck hier rein sondern kommentare zum thema! und nich dich sollte man ausm verkehr ziehen usw!

2. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

über sowas informiert man sich vorher.
    von wem sind denn die sitze?

ausserdem reicht es meist nicht nur die aribagleuchte zu deaktivieren.du brauchst auch ein gutachten für die sitze.teilweise muss der sitz sogar nachweisbar von einem händler eingebaut werden...

3. FoFi Sport

FoFi Sport Forums Profi

Jap,interessiert mich auch welche das sind.Ich hab auch vor mir in nächster Zeit welche einzubauen wenn´s nicht so´n großer Act ist...

4. RST

RST Gast

normalerweiße liefert der sitzhersteller diese widerstände mit , wenn die sitze für den einbau in ein fahrzeug geeignet sind
    und eine ABE haben .

habe vor unlangerzeit mal nen recaro mit allem schnicksnack in einen galaxy vom ADAC eingebaut ( was ich auch darf !!! ) , da waren die widerstände und ne ABE dabei
    mit einbauanleitung usw.
    ( was ich auch darf !!! )

@ BlackFord : und warum das andere geschlossen wurde liegt ja wohl auf der hand
    wenn du AIRBAGs ausbaust ( was du im übrigen garnicht darfst ) und diese dann angeschlossen unter den sitz legst
    und damit durch die gegend fährst gehörst du einfach aus dem verkehr gezogen , weil das grob fahrlässig ist !!!
    und wenn du auch noch so blöd bist und das ganze hier öffentlich kund gibst , dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen !!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2011
  5. mu88

mu88 Forums Inventar

Mann Mann Mann... Er hat's doch nun schon extra groß geschrieben: er hat die Airbags NICHT angeschlossen!!! Was sich da einige schon wieder aufplustern wie so n frierender Wellensittich :blah:

6. 404

404 Forums Inventar Forenspender

Und, es ist auch verboten, Airbags nach belieben abzuklemmen. Genau gesagt jede Arbeit daran, aber das ist ja nunmal schon geschehen, ob wir das nun gutheißen oder nicht.

Bei VW weiß ich, dass es Deaktivierungswiderstände gibt, die du dir z.B. bei ausgelösten Airbags anbringen lassen kannst. Der Airbag muss danach aber von einer Prüfstelle in den Papieren ausgetragen werden. Bei Ford wird dir wohl der FFH weiterhelfen können, auch wenn man da oft nicht begeistert davon ist, dass schon rumgebastelt wurde.

7. RST

RST Gast

@ mu88 : bevor du hier deine backen aufpläst , solltes dich erst mal belesen !!!
    Klick mal hier : http://www.fiesta-ka-forum.de/fiesta-mk7-57/airbag-widerstaende-79006/ !

ZITAT: ... hab ich die airbags aus den original sitzen ausgebaut und wieder eingesteckt! jetz will ich aber nicht die ganze zeit mit den funktionierenden airbags unterm sitz rum fahren...

8. mu88

mu88 Forums Inventar

Ich weiß, was in dem andern Thread steht, aber hier steht's nich mehr! Er wird's wohl verstanden haben und stellt die Frage deshalb nochma neu, in der Hoffnung, n paar ordentliche Antworten zu bekommen. Find's einfach nur schade, wenn dann ständig draufrumgeritten wird... Er hat's ja scheinbar verstanden, dass das Mist war.

9. RST

RST Gast

er hat doch antworten auf seine fragen bekommen !!!

und er soll die finger davon lassen , weil so ein airbag hinterläst keinen guten eindruck im gesicht, wenn er mit der falschen seite zuerst einschlägt !

10. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

hey bevor es hier zum streit kommt kläre ich es auf! ihr habt es alles falsch verstanden ich hab meine airbags ausgebaut ja! aber wenn man sie aussteckt dann is ja klar das die leuchte leuchtet! also hab ich sie wieder eingesteckt um zuschauen ob der fehler weiter drin is oder nicht! weil bei einigen fahrzeugen bleibt der fehler drin aber nich beim mk7 wenn man sie wieder einsteckt geht der fehler raus und die leuchte geht aus! natürlich fahr ich ohne rum! ich will ja kein schleuder sitz! ich hab ja geschrieben das ich ja nich die ganze zeit mit den dingern aktiv rumfahren möchte! deswegen brauche ich ja diese widerstände! also alle mal cool bleiben! und jetz zu 404 stefan: hast du sitze drin? hast du mal gefragt was du machen darfst und was nicht?
    ich war beim händler und hab gefragt! es ist nicht verboten bei den sitzen die airbags aus zustecken!!!! ich hab ja nich das kabel zerschnitten da sind stecker dran! ich hab mir die sitze gebraucht gekauft mit sitzkonsole die dinger waren in nem peugeot 306 drin ohne sitz airbags! also ohne adapter stecker! ich hab im moment fk sitze drin! aber die bleiben nur vorrüber gehend weil ich im november von nem kumpel sparco evo´s bekomme! aber die haben auch keine sitz airbags! also brauch ich diese wiederstände! also wenn jemand mir sagen kann woher ich so dinger bekomme oder wie ich das machen kann dann bitte kommis! danke

11. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

@RST; ich lass nirgendswo die finger von und wenn du meinst ich hab antworten bekommen auf meine frage dann sag doch mal wo? und von wem? sag mir mal wo hier steht geh auf die und die seite oder geh dort hin die haben widerstände oder adapter für dein airbag stecker! also ganz ehrlich wenn du hier kein vernünftigen beitrag bringen kannst dann lass es! weil auf noch mehr besser wisser hab ich keine lust! ich weiß schon eure autos sind die besten und schönsten! ihr könnt alle das handbuch lesen und wisst was es von der stange zu kaufen gibt! aber ich versuch bissl was zu basteln und was zu erreichen was ich nich einfach irgendwo fertig kaufen kann wo ich verbaue und zack tüv usw! ich lass alles eintragen so will ich es ja auch einbauen aber es brauch etwas zeit und viel informationen! deswegen stell ich ja meine fragen! also entweder hast du ein tipp oder schreib woanders ... -.-

12. RST

RST Gast

also ich glaube kaum das wir es alle falsch versanden haben !
    entweder hast due es falsch geschrieben/ausgedrückt oder du möchtest dich jetzt in rechte licht rücken .

ich könnte dir sagen was du machen must , aber ich werds nicht tun !!!

erkundige dich erst mal beim TÜV über die momentan gültigen Gesetze was den ausbau/austragung der sidebags betrifft.

13. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

der abend ist gerettet :saufen8::popcorn:

NFU ;)

14. TS
    blackford

blackford Forums Neuling

denk was du willst! dann mach dich woanders wichtig! ich hab ihm forum schon öfters geschrieben das es mir wurscht is was andere sagen! ich hab meine linie und mein ziel! und ich bin auf ein gutem weg! dein spruch ist ziemlich kindisch... .... aber ich werde es nicht tun! es gibt andere wege es heraus zufinden! danke ^^

15. Schmerzkeks

Schmerzkeks Forums Semi-Profi

du kannst mal recaro oder fk anschreiben und nach blindsteckern für airbag fragen.
    wenn du selber basteln willst dann holste dir beim ford händler den passenden anschlusstecker und lötest dir mit einem passenden widerstand selber was zusammen.schwierig wirds nur rauszufinden wo groß der widerstand sein muss.kann bei dir anders sein aber bei meinem händler im teileverkauf sitzt nicht grad die kompetenteste person.ohne passende teilenummer kann der sowieso nix finden.wenn ich jetzt dran denke den zu fragen was für einen widerstand nen airbag-auslöser hat ^^

16. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Kein wunder das hier im Forum alle Inaktiv werden wenn man so beiträge liest wie von "RST" ... wer traut sich da schon noch was zu fragen ....

17. Føx

Føx Forums Elite

naja stellt sich die frage ob sich rst nicht damit strafbar machen würde wenn er ihm das erklären würde...airbags enthalten sprengstoff und sind dementsprechend von geeignetem personal aus/einzubaun....

es kann natürlich jeder tun und lassen was er will aber zu erwarten eine anleitung zu bekommen, wo man genau hinstechen muss damit mann auch das herz trifft, sollte man nicht.

ich sag dazu nur 1...sei vorsichtig airbags sind kein spielzeug ;) (ich hoffe du hast die dinger ohne angeschlossene batterie aus/ein gebaut...)

18. Himbeertoni

Himbeertoni Forums Inventar

Er möchte doch nur wissen ob es wiederstände dafür gibt oder sowas, die airbags sind eh schon raus.... ihm gehts darum das die lampe nicht mehr leuchtet und das will er via wiederstände machen die airbags sind eh schon draußen wenn ich dad richtig verstehe....

19. RST

RST Gast

mir kanns egal sein meine gesundheit ist es nicht die auf dem spiel steht !

und ich habe die antwort auf seine frage ja gegeben wo er soche teile herbekommt ! >>> beim sitzhersteller <<<

aber wenn der bubi nicht lesen kann ist es doch nicht mein prob.

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

So siehts aus himbeertoni.... Es gibt vorschriften und an die sollte man sich halten, erst recht wenn es um Sprengstoff geht. Wir können hier auch keine Tips geben wie man illegal an Musik kommt!