USB nachrüsten mit Maxxcount

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von campino18, 11. Mai 2011.

  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    vielen danke...

    Ford Radio CD Ford 6000 CD Typ FDB200



    so heisst das radio im original..findet man auch bei ebay in der alten version somit kann man für das radio dieses teil verwenden:

    XCarLink USB Music Interface für alle Ford mit Visteon Radio 6000CD / 5000C von maxxcount.de

    wer mags testen xD?

    genauso könnte aber auch
    http://www.maxxcount.de/maxxcount/C...25&Status=3188AF92A5AAAB9CAA94A495&Language=D

    funktionieren...ist immerhin 40€ günstiger wird aber genauso angeschlossen...fragen über fragen :p

    das rds in dem namen sagt ja nur das das radio das kann...und unser radio kann das ja bekanntlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  2. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    könnt auch noch guggen aber weiß so schon das der anschluss net vorhanden ist AP1
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    da das radio von ap1-ap4 identisch ist wäre es hilfreich wenn wir das wüssten > glaubs übrigens auch nicht wobei ich das radio zuletzt vor nem jahr draussen hatte :/

    kann aber auch sein das der anschluss an dieser lustigen nokia box vorhanden ist

    lol ich nase^^ hab ja nen foto hochgeladen vom radio damals :D

    hat son anschluss nicht wobei da rechts sehr viele anschlüsse frei sind :eek:...da ich kein plan hab wo die nokia box sind kann ich da leider nicht nach schauen

    P1607[01]_26-07-09.jpg

    hier ein besseres bild von Lechorrr

    http://www.fotos-hochladen.net/51jmtbka5.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  4. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn man unter Maxxcount unseren Fiesta auswählt gibt es die Option Radios mit Cd-Wechsler und ohne CD-Wechsler.
    Da unser Fofi aber keinen Wechsler hat bzw Wechsler Anschluss wird euer Vorschlag nicht funktionieren.
    Steht ja auch in der Beschreibung: Das Interface wird am original CD-Wechsleranschluss angeschlossen.
    Das haben wir aber nicht.

    Das ist bisher die einzige Möglichkeit:
    XCarLink UNI-C (USB+SD+AUX) Alle Fahrzeugmarken mit DIN+ISO+FAKRA! von maxxcount.de

    Außer....man würde sich einen Car-PC einbauen. Sind zb auf Ebay usw zu finden. Die können sogar noch ein bischen mehr als nur usb. Auch DVD...usw.
    Ist nur allerdings die Frage wo man so ein Teil im Fofi hinmacht.
     
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    das ist schon richtig stellt sich nur die frage ob das ding nicht irgendwo versteckt ist...wäre ja nicht das erste mal das dieser anschluss ggf an der nokia box mit dran ist.

    diese kabel fm transmitterlösung find ich sehr bescheiden...da ist mir die neues 2din radio version lieber :/


     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2011
  6. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja nicht direkt ein FM Transmitter. Das Gerät wird direkt an den Antenneneingang angeschlossen. Somit dürftest du nicht recht viel Klangverlust haben.

    Wie gesagt...die ganz Bastelwütigen können auch eine Mobile Car PC einbauen.
    Den Mini Rechner wo es extra dafür gibt entweder Kofferraum oder Handschuhfach verbauen. Kabel legen und Touchscreen im Auto befestigen.#
    Und schon hat man ein Teil das wirklich ALLES kann. Mp3 Dvd Spiele usw.
    Noch dazu hat man über einen Car PC die Möglichkeit richtig Klang in die Kiste zu bringen durch diverse Programme. Ist eigentlich fast wie ein pc zu hause nur in klein im auto.
     
  7. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    das problem an dieser idee ist die bedienbarkeit...ich will das rädechen am radio fürs lauter und leiser machen und die lenkradfernbedienung weiterhin nutzen jedoch zusätzlich zugriff auf mehr musik haben und da ist ein usb anschluss nunmal am geeignetsten....

    mir geht es darum:
    viel speicher
    bedienbarkeit bleibt bestehen via lenkradfernbedienung
     
  8. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Nützt euch vlei das China-Radio was, um das es hier mal ging? :think: Wenn ich mich recht entsinne, hatte das auch jemand gut zum Laufen bekommen, mit Lenkradfernbedienung usw.

    VG =)
     
  9. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    nope haben se nich...lenkradfernbedinung war meines wissens nach weiterhin deaktiviert und nur deshalb hab ich das ding auch nicht ansonsten find ich die idee nähmlich top
     
  10. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Ja klaro war die weiterhin deaktiv weil die Steuerfunktionen ja im Original Display sitzen welches aber ja auch getauscht wurde daher no Funktion lol.
    Naja also wer meint er wolle die Box suchen muss ja eh erstmal nen AP3 o AP4 besitzen also für die darunter fällt das schon mal flach.
    Bau dir nen Car PC ein oder hol dir nen richtiges Radio mit neuer Blende sonst wirste sowas wohl nicht hinbekommen was du da gerne haben willst. LFB Funktion ist beim Car PC oder richtigem Radio nur mit Adapterbox möglich und dem Anschluss des Original Displays.
     
  11. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    möp bei allen ist die box vorhanden...jedoch ist bei ap3+4 die nokia box eingebaut und bei denen darunter halt eine schlechtere ohne usb usw...wenn man ap3-4 hat interessiert diese diskusion ehh nicht die haben ja usb :)
     
  12. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    dann frage ich dich mal wo bei den bis AP2 besitzern denn die box ist!!??
     
  13. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    ap2 hat usb und bluetooth...dort ist die nokia box drin genauso wie bei 3-4...bei ap1 ist auch eine box drin jedoch ohne usb funktion von welchem hersteller weiß ich aber nicht.

    der unterschied zwischen ap2-4 besteht ja nur in z.b. navi ansonsten haben doch alle usb und bt

    usb und bt wird von der nokia box verwaltet...das müsste in ap1 dieses maxconn ding übernehmen :)
     
  14. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    naja also wenn man es dann anschließen könnte ausser halt nur über die FM Modulations Varainte aber da fehlt dann ja LFB Steuerung und somit wäre es für die meisten ja wieder hinfällig.
     
  15. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    gibt ja nur die 2 methoden ...entweder wirds über den fm stecker angeschlossen oder an den cdwechsler port...bei letzterem funktioniert die lfb ja weiterhin da dies ja nichts anderes ist als eine cd einzulegen

    dummweise hab ich kein plan wo der cdwechselport ist^^ wenn überhaupt vorhanden
     
  16. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Ich bezweifel ganz stark dass es einen Wechsler-Port gibt. Hätte Ford bestimmt im Handbuch stehen zwecks Bedienung. Außerdem wäre unter Fiesta Zubehör also im Katalog ein Wechsler erhältlich.

    Außerdem ist ja Qualität besser als bei reinem FM Transmitter (und da gibt es schon gute).
    Zitat von Maxxcout: Der direkte Anschluss des XCarLink UNI-C an den Antennenanschluss des Autoradios bzw. Navigationssystems ermöglicht, im Vergleich zu der bei drahtlosen FM-Transmittern genutzten Funkübertragung des Audiosignals, eine deutlich überlegene Soundqualität.

    Ach ja...hier ist der Nachfolger von dem vorher von mit geposteten....
    XCarLink UNI PRO Plug&Play für Ford mit DIN+ISO+FAKRA von maxxcount.de
     
  17. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    hmm wenn ichs mir recht überlege ist das ja eigentlich die perfekte lösung...problem ist nur ich kann dann kein radio mehr höhren oder^^?

    aber was will ma schon mit radio einfach 128gb ssd rangehaun und abgehts :)
     
  18. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Lol Leute, wasn hier los ? Baut doch einfach das originale USB ein ...
     
  19. mj87r

    mj87r Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    498
    Zustimmungen:
    0
    Klar kannst weiterhin Radio hören.... Das teil wird eingebaut, direkt mit an den Antennenstecker hinten am Radio eingesteckt (dadurch hast du super Qualität und keine Empfangsstörungen wie beim Radio) und dann stellst du die Freqenz ein auf der du die Kiste ansteuerst. Zb 127Mhz und dann stellst bei deinem Radio die selbe Frequenz ein und dann gehts.
    Zum Radio hören stellst eben eine andere Frequenz ein am Radio.

    Und evt könnte das Teil ins Geheimfach passen???
     
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Hmmm... beim Vorgänger steht ja explizit bei, dass Radio hören (ohne die Deaktivierung des Geräts) nich geht, bei dem neueren Gerät nich... Aber ob das heißt, dass das auch geht? :think:

    VG =)