USB nachrüsten mit Maxxcount

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von campino18, 11. Mai 2011.

  1. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    du siehst das falsch^^ es soll die komplette funktionalität der lfb erhalten bleiben...das bedeutet im umkehrschluss das radio nicht mehr geht und anstatt das man frequenzen durchschaltet schaltet man dann lieder durch....wäre zumindest die einzige methode wie ich mir das denke könnte :eek:
     
  2. katharn

    katharn Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    13. Juni 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    0
    Ihr müsst doch nur die Nokia Box mit AUX gegen die mit USB tauschen. Das lasst ihr beim Ford Händler eures Vertrauens freischalten und zieht das USB Kabel mit Blende rein. Das wars! Kostet vllt ein bisschen mehr als die Box, ist aber original, mit Bluetooth und zeigt id3 tags im menü mit an ...
     
  3. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    hast dus selber schon gemacht? soweit ich weiß kostet die nokiabox 300€ ohne einbau und ich kenne bisher keinen der das gemacht hat..weder hier noch im anderen forum...

    ist das selbe prinzip wie mit dem tempomat...jeder wills haben alle machen viele vorschläge keiner machts...

    und du vergisst den rattenschwanz...man braucht dann auch das 10er tastenfeld und das große display was im ap1 nicht vorhanden ist :)
     
  4. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    AP2 hat kein USB eingebaut, meiner war mit AP2 und hat keinen USB verbaut.

    Ich weiß ehrlich gar nicht was ihr immer mit der LFB habt, wenn ich meine rechte Hand am Lenkrad habe ist diese grob geschätzt 20cm vom Knopf entfernt wo man leise und lauter macht am Radio und krasse sagen wir mal 15cm vom Menüknopf.

    PS. Bevor ich 300 Euro für diese Nokia Box ausgeben würde nur damit man einen USB Anschluß hat würde ich lieber die paar Öken auf das China Radio drauflegen und man hat DVD,Navi, Dvb-t, USB,SD........

    Also wieso zum Henker ist jetzt diese LFB so mega wichtig:gruebel:

    Das ist schon gar nicht so leicht auf den Verkehr zu achten zur gleichen Zeit mit dem Fuß das Gespedal zu betätigen und auch noch den Arm nach rechts richtung Radio zu bewegen;)

    PS. Bevor ich 300 Euro für diese Nokia Box ausgeben würde nur damit man einen USB Anschluß hat würde ich lieber die paar Öken für das China Radio drauf legen und man hat USB,SD,DVD,Navi,Dvb-t,GPS-Tacho.......und das Teil passt optisch gut ins Auto.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juli 2011
  5. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    naja am radio rumzuspielen wären der fahrt ist gefährlich und sollte man unterlassen...genau deshalb gibt es ja lfb...ich weiß ausserdem nicht wie groß du bist aber mit meinen fast 1,90m muss ich mich nen ganzes stück nach vorne beugen ehe ich ans radio rankomme da ist die lfb um welten komfortabler...und diese nachrüstlfb finde ich hässlich...die im fofi eingebaute ist schon toll...

    btw soweit ich weiß gab es zu meiner zeit (mitte 09) ap2 mit usb und bt...hat sich wohl geändert :eek: oder es war nur bt und ich hab mich verhört :p
     
  6. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Weil's sinnlos is, ne LFB im Auto zu haben und dann dranrumzufuhrwerken, n andres Radio einzubauen, so dass ne bereits existierende Funktion net mehr funzt... Kann das schon nachvollziehen.

    VG =)
     
  7. schwengell

    schwengell Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    25. Februar 2009
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lichtenfels, Germany
    Naja, muß jeder selber entscheiden worauf er mehr Wert legt, meiner hat auch zb. Sprachsteuerung mit dabei die habe ich einmal benutzt wie ich das Auto neu bekommen habe und danach nie wieder, ist meiner meinung nach eine total überflüssige spielerei, ich lege eben mehr Wert auf guten Sound wie auf solchen schnick schnack.
     
  8. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    dito finde ich auch sinlos habs damals nich eingesehen soviel kohle für bt sprachsteuerung usw zu zahlen wobei ich weiß das ich es nie nutzen werde...tja im nachhinein ist man schlauer...nun weiß ich das usb somit auch schwierig wird :)

    hab ap1 nur bestellt weil ich wusste das die hinteren boxen nachrüstbar sind und ich bt nicht brauchte :)
     
  9. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Nochmal zur NokiaBox AP1 hat keine AP2 hat die kleine Box und AP3 und höher haben die große NokiaBox
     
  10. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Es kann auch einfach sein das die Firma Maxxcount immer von CD-Wechsler Anschluss spricht weil sie mal wieder wie ganz viele Herrsteller nicht den MK7 sonder mal wieder den MK6 meinen. Was meint ihr wie ich mich schon bei manchen Firmen aufgeregt habe das alle immer die Falsche Beschreibung liefern oder im Internet stehen haben. In England z.B. wenn man bei der Bay von denen nach Teilen für unseren suchen würde findest nicht viel oder nur sachen fürn MK6. Dort drüben auffer Insel meinen die doch glatt das der MK7 bei denen schon der MK8 ist.

    Wenn man richtig was haben will muss man richtig viel und oft nachfragen sonst hasste nachher was gekauft was garnicht zu deinem Auto passt muss man echt aufpassen.
     
  11. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0
    der mk6 hat das selbe radio wie der mk7...der hat auch keinen wechsler anschluss...das ist nur etwas anders geformt hat aber die gleiche nummer cd6000 halt...

    und viele teile des mk6 passen auch in den 7 es sei denn es sind teile die anders geformt sind denn darin besteht ja nur der unterschied...der 7mer sieht halt anders aus :) aber z.b. bremsen sind identisch
     
  12. Christopher

    Christopher Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. November 2011
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Mühlhausen/Thüringen, Deutschland
  13. Hoppele

    Hoppele Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    7. September 2011
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    0
    also so weit ich das richtig gesehen habe , gab es als ich das letzte mal bei ford war ein prospekt in dem drin stand das man das dort einbauen lassen kann für 100 euro also + gerät.
    bin mir aber nich sicher ob das das selbe war was ihr meint.
    Ich schau die tage mal nach
     
  14. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    meinst du die "Ford Music Box" oder wie die sich nennt? Da war der letzte Stand, dass die nicht bei den FoFis funktioniert, soweit ich mich erinnere.

    VG =)