Einbau von " MS -Design" TFL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Bino, 14. April 2011.

  1. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hab ich gerade gemacht und die haben gesagt dass das Problem bekannt ist und im Moment Dauertests mit LED von verschiedenen Herstellern am machen sind.
     
  2. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Ja Bravo,

    das fällt den aber früh ein.Bei MS sind alle Probleme bekannt-wie Wassereinschluss und LED Ausfall-nur es passiert nichts.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Was soll denn passieren? Glaubst du, die bringen jeden ihrer Tests direkt auf den Markt um sich noch mehr Kunden zu vergraulen? Allein lichttechnische Gutachten und Typenprüfungen bei Änderungen baulich wie elektronisch dauern Wochen und kosten Geld, da ist es nur verständlich, dass man sich etwas Zeit lässt, um den Fehler nicht nocheinmal zu machen.
    Ich arbeite nicht für MS und versuche die Ausfälle auch nicht schönzureden, dass das Mist ist steht außer Frage. Aber Fakt ist ja, dass es Ersatz gibt, der niemanden was kostet und ich würde lieber ein paar Wochen warten, als nach einem Monat nochmal das gleiche Problem zu haben. Kenne das mit der Ungeduld, klar will man lieber sofort haben, aber die Gegenseite kann man auch irgendwo verstehen, können ihren Fehler ja nicht einfach durch Schnippen rückgängig machen.
     
  4. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Das Ärgerliche daran ist auch, das man sich die Zeit nehmen muss um das Auto in die Werkstatt zu bringen und noch dazu dass man ja irgendwie einen Ersatz braucht. Oder hat man einen Anspruch auf ein Leihauto?
     
  5. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Nein hat man nicht außer es ist in den Garantiebedingungen aufgeführt...
     
  6. cookie91

    cookie91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    Naja, bin mal gespannt ob ich auch damit Probleme bekomme.
     
  7. Amberes

    Amberes Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Heute ist mein linker (fahrerseite) MS-design TFL gestorben ... ( nach 2 monathen ) ... komt kein licht mehr aus die kleine LED-augen ... :sad: tja ...
     
  8. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Und wieder ein Problem! Wirklich sehr traurig, dass MS-Design so etwas auf den Markt bringt! Ich habe 500 Euro bezahlt, weil ich dachte, dass die TFLs dann von guter Qualität sind! Anscheinend ja leider nicht.....

    Ich warte bereits seid 15 Tagen auf mein neues Licht! Und immer noch nichts!.....
     
  9. Andy_Schultz

    Andy_Schultz Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also bei mir sind die beiden MS-design TFL vor 1 monat gestorben, haben mir dann 2 neue Eingebaut und nun vor einer Woche ist die Beifahrerseite gestorben, und nun hatt mein Vertragshändler die erstmal abgeklämmt und von MS-Design ne Nachricht erhalten das die ganze Charge inmoment probleme macht und es inmoment auch keinen sinn macht, die wieder zu tauschen weil sie dann nach paar wochen wieder kaputt gehen, die von MS-Design meinten noch sie warten auf neue Chargen wissen aber nicht wann die verfügbar sind und dann muss wohl alles getauscht werden nicht nur die LEDs.

    Echt traurig sowas bei dem Preis.
     
  10. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    was bin ich froh, daß ich mir die teile nicht hab einbauen lassen.. :jump:

    war knapp davor.. aber jetzt wo ich die ganzen probleme hier lese.. kommen die mir nicht ans auto.. :ja:
     
  11. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Und für den Preis wird auch noch die Stoßstange zerschnitten :joke:

    Ich hab schon seit nem halben Jahr keine Probleme mit meinem TFL :)
     
  12. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Bleibt mal am Ball hier. Wenn die neuen Chargen da sind und bei euch leuchten, dann kann ich mich ja auch mal zum Händler trauen und sie mir einbauen lassen.
     
  13. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    MS-Design weiss nicht wie lange es noch dauern kann, bis neue TFls lieferbar sind?

    Ich glaube ich höre nicht richtig! Soll ich also noch länger ohne meine TFL fahren, OBWOHL ich so viel Geld bezahlt habe!

    Da muss man doch rechtlich etwas machen können?!! Da muss es eine Entschädigung geben!
     
  14. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Du kannst es rausreißen, Austausch verlangen, der wieder kaputt geht, irgendwann vom Kauf zurücktreten, aber die Löcher in der Stoßstange ersetzt dir sicher keiner. Vielleicht kannst du einen kleinen Preisnachlass rausschlagen oder Garantieverlängerung/-neustart wenn die neuen da sind. Vielleicht ein Satz Gratisleuchtmittel vom überfreundlichen Händler, weil du so viel mit Abblendlicht fahren musstest. Was erwartest du, soll dir MS ein neues Auto kaufen, weil ein paar LEDs im Eimer sind? Klar ist das ärgerlich, aber das Argument mit der Wartezeit, weil neue sofort wieder kaputt gehen, ist ja durchaus logisch. Und selbst wenn im Werk bei denen schon funktionsfähige neue liegen, kann das mit der Zulassung dauern, ich kenne das aus Erfahrung, Prüflabore lassen sich nicht drängen.

    Mehr als Abwarten und Hoffen, dass es besser wird, bleibt wohl nicht übrig.
     
  15. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0

    Du machst es dir aber auch immer sehr einfach! Wenn du einer von der Sorte bist, der sich nicht traut etwas zu sagen dann tust du mir leid! Mit genügen Nachdruck und Durschsetzungswillen, kommt man immer weiter. Ich werde mich jetzt mal ran machen und MS-Design schreiben.
    Wir werden schon sehen wer hier eine Entschädigung bekommt.

    Liebste Grüße
     
  16. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ich sagte doch, was du wohl rausschlagen kannst, sprich Preisnachlässe, etc. und das geht auch nicht ohne mit den Leuten zu sprechen ;)

    Aber du hast immernoch nicht verraten, was du dir unter "Entschädigung" vorstellst? Rabatte oder Garantieverlängerung sind sicher drin, kostenloser Einbau sollte selbstverständlich sein. Für eine neue Stoßstange mit Lackierung wird der Aufwand sicherlich deutlich größer, als mal Druck machen und irgendwem schreiben, falls eine entsprechende Klage überhaupt Chancen hätte. Und ich denke selbst der kulanteste Händler wird dir keinen Leihwagen für mehrere Wochen geben, weil dein TFL defekt ist, egal mit wie viel Druck du ihm kommst.
     
  17. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    @404

    Was du da schreibst ist ja wohl der letzte Müll.Man könnte meinen du sitzt im Vorstand dieser MS Firma.Meines Erachtens werden natürlich die Löcher in der Stoßstange ersetzt,bzw. der Einbau einer neuen Stoßstange.Warum denn auch nicht??Sie sind ja für die Funktionalität der Leuchten ausgesägt worden.Und wenn MS meint weiter experimentieren zu müssen und Prüflabore damit zu beschäftigen,wenn überhaupt,dann bitte VOR dem Verkauf der Ware und nicht DANACH.

    @ Lucci

    Du bist schon auf dem richtigen Weg.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  18. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Nein, ich arbeite nicht für oder mit MS, nichteinmal in der gleichen Branche.
    Ich sagte nie, dass man nichts rausschlagen kann, natürlich darf man das nicht wortlos hinnehmen, aber ich würde wetten, dass hier niemand ohne rechtliche Schritte seine Stoßstange ersetzt bekommt. Natürlich ist der Defekt bei der Preisklasse eine Frechheit, aber mit einem Brief wird man nicht mehr als ein Bisschen Entgegenkommen erreichen.

    In den Garantiebedingen werden vermutlich nicht die zum Einbau erforderlichen Maßnahmen aufgeführt sein (habe keine MS Teile, daher auch die Bedingungen nicht vorligen), alles, was über Ersatz der Module und eventuelle Wandlung hinausgeht ist Nettigkeit des Herstellers oder Händlers. Wenn es doch so sein sollte, würde es mich für euch freuen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  19. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Warum wendet ihr euch net mal an euren Autoclub? Also ich hab beim ACE ne kostenlose Rechtsauskunft und bin mir sicher, dass die mir sowas beantworten könnten! Wäre auf jeden Fall besser, als hier mit Vermutungen um sich zu werfen. Wobei ich auch glaube, dass euch keiner die Frontschürze ersetzen wird, ohne einen Anwalt einzuschalten!

    VG =)
     
  20. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Der Anwalt sollte nicht das Problem sein.Dafür gibt es ja die Rechtsschutzversicherung.