Ford Fiesta ST 2012 (mal wieder sinnloses Gemunkel ?)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von GhiaRacer, 14. Juli 2011.

  1. GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    So, hab den Leuten, die gerne über das Thema Ford Fiesta MK7 ST disskutieren, mal was neues ... :flower3:

    Zumindest hab ich das noch nirgends gesehen ... :gruebel:

    Diesmal in weiss ...

    Ford Fiesta ST 2012: Vorschau

    Sollte das schon bekannt sein dann kann's ja jemand wieder löschen ... :sense:

    PS: Die Smily-Auswahl gefällt mir ! :flower:
     
  2. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Das wäre auf jeden Fall ein sehr hässlicher Fiesta ST! Ich denke nicht, dass das der ST sein soll!

    Es ist wirklich traurig, dass Ford so verdammt lange braucht um einen ST auf den Markt zu bringen! Opel hat den Corsa OPC schon so lange auf dem Markt und hat sogar schon ein OPC Sondermodell gebracht! Und was macht Ford! Gar nichts .....

    Wirklich schade!!!!!
     
  3. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Den Corsa gibt es zum einen schon deutlich länger als den Fiesta und dann bleibt noch die Frage wieviel den wirklich kaufen würden. Als Prestige oder als Imageträger sollte Ford den rausbringen, aber würdest du den kaufen? Oder würdest du dich nur freuen wenn es ihn gibt?
     
  4. TS
    GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ... das hat auf jeden Fall Gründe. Alles hat seinen Grund.

    Meine Vermutung:

    a)
    Ford wartet, bis sich dieser 1.6 Liter Eco-Boost Motor eine Zeit lang bewährt hat.
    (wobei das eigentlich Schwachsinn ist, weil der im Focus sicher öfter verkauft wird als in einem Fiesta)

    b)
    Es gibt zu wenig Nachfrage bzw. es wird zu wenig Nachfrage geben.
    Die paar MK6 STs die da rumfahren ... sieht man wirklich sehr selten.
    Möglicherweise würde man zu viele Änderungen für den Motorraum benötigen, was sich bei kleiner Verkaufszahl nicht rentiert.
    Bei Seat (Cupra), VW (GTI) und Skoda (RS) besteht meines Wissens eine gewisse Identität.
    Also die 1.4 TSIs werden in allen drei Modellen eingesetzt, was größere Stückzahlen verspricht.
    Und Ford steht da alleine da. Eigentlich genau wie bei Opel, steht auch alleine da.


    Vielleicht ist es ja so, dass man mit den neuen Eco-Boost-Motoren einfach noch ein wenig warten möchte.
    Vielleicht aus dem Grund, weil VW, Seat und Skoda die nächsten Quartale bestimmt keine neuen Top-Modelle im Kleinwagenbereich anbeiten werden. Und Ford könnte auf die Lücke warten, in welcher dann keine "frische" Konkurrenz auf dem Markt ist.
    Dann gibt's den Fiesta MK7 ST 1.6 Eco-Boost mit ca. 180 PS und etwas später die Streetrace-Version als SR oder RS mit kleinen radikalen Optimierungen zum Fiesta MK7 RS 1.6 Eco-Boost mit ca. 250 PS und 2.874 € Aufpreis. Das wäre doch ne Ansage ... :rock2:
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  5. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mir den ST auf jeden Fall kaufen! Hätte es den ST von Anfang an gegeben, hätte ich mir diesen gleich gekauft.

    Dennoch brauch Ford viel zu lange um den ST herauszubringen
     
  6. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0

    :-D Das hört sich alles ziemlich gut an!
     
  7. si_siesta

    si_siesta Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Mai 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja, das wäre wahrlich von Vorteil!
     
  8. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Hmm so ein Fiesta mit 250PS hätte was. Die Frage ist nur, wie teuer so ein Fiesta wäre :D
     
  9. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Warst du nicht der, der seinen 1.4er "tunen" wollte?

    Wenn du meinst du hättest von anfang an was Stärkeres für mehr Kohle gewollt, warum rollst du denn nicht in einem 1.6 mit (glaube) 120PS ?

    Ist nicht böse gemeint, doch leicht wiedersprüchlich sind deine Aussagen schon^^
     
  10. Føx

    Føx Forums Elite

    Registriert seit:
    1. Juni 2009
    Beiträge:
    1.224
    Zustimmungen:
    0

    nee war das nich blackford mit 1,25l?...ach weiß nich jeder mit ner kleinen maschine will den tunen XD

    ich wünsch mir den 163l diesel im fofi ..hrhr...

    naja glaub 180 ps is realistisch aber >200 eher nicht...und ich glaube auch das ford den 1,6l turbo erstmal testen wird nicht das das so ein flop wie bei vw wird also das der gleich überall reinkommt und die reklamationen schon vorprogrammiert sind was explodierte turbos angeht etc

    mit testen ist gemeint den motor im oberen preissegment beim focus anzubieten und schauen was bei rumkommt...heutzutage ist ja der kunde überall der betatester :)
     
  11. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0

    Nene! Schon richtig! Der bin ich ^^... Zu meiner Verteidigung ist zu sagen, dass mein Eltern sich den Wagen gekauft haben, diesen dann aber nicht ihrem Alter entsprechend fanden und ich den Fiesta dann abgekauft habe ;)

    Aber dennoch würde ich mir den ST kaufen ;)
     
  12. matzl

    matzl Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    31. März 2009
    Beiträge:
    1.165
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der 2012 kommt dann ist meiner Abbezahlt... hmm wäre ne Überlegung wert... Und meinen jetzigen dann an meine Freudnin weitergeben die nen 96bj. Golf III fährt... Scheiß golf muss raus :D
     
  13. TS
    GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Ja schon, 1.6 Liter mit 250 PS wäre wahrscheinlich nicht so langlebig ...
    (Warum überhaupt ... macht man einfach alle Zylinderwände doppelt so stark und gut ist)

    Oder man eröffnet hier im Fiesta-Forum einen Fond, aus dessen Spenden Bohrer gekauft werden, die Ford in ihr Motorenwerk spannen soll, um die Zylinder aufzubohren und aus dem 1.6 Liter Motor einen 1.8 oder 2.0 Liter Motor macht.
    Den 2.0 Eco-Boost gibts ja bereits. Aber der wird ja eben möglicherweise wieder eine andere Motoreinbaucharakteristik besitzen.
    Oder: Ford schraubt einfach nen doppelt so großen Lader anstelle des normalen 1.6 Liter Ecoboost-Laders, kitzelt dadurch die 250 PS aus dem kleinen Motor und vergibt (für einen Aufpreis von 2.000 €) eine Motor-Flatrate für 3 Jahre für den Schadensfall.

    Was mir gerade einfällt:
    Was ist das eigentlich beim Fiat 500 Abarth:

    Zitat:
    Per Knopfdruck lässt die Motorelektronik im Sportmodus sogar 206 Newtonmeter auf die Vorderräder los.
    oder
    Schaltet man auf Overboost, stehen kurzzeitig 206 Nm bereit.
     
  14. Creep89

    Creep89 Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. Februar 2009
    Beiträge:
    421
    Zustimmungen:
    0
    Mag sein. Wobei 211PS aus 1,6l ja auch reichen würden und haltbar sind, siehe andere Autos. Hoffentlich tut sich da wirklich was, denn etwas mehr Bums unter der Haube würde mir Freude bereiten :)
     
  15. TS
    GhiaRacer

    GhiaRacer Forums Profi

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Wieso sind viele User hier eigentlich so extrem auf den Fiesta fixiert und von diesem offensichtlich abhängig ?
    Wieso kauft ihr euch nicht einfach ein Fahrzeug von einer anderen Marke ?
    Wenn was mit dem Motor (z.B. Turbo bei VW oder so) passiert ist's doch eh wurscht, da ich mal damit rechne, dass ihr so ein Fahrzeug nicht länger als über die Werksgarantie fahren wollt ...
     
  16. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Versuchsträger - 2012 kommt der Fiesta mit einem Facelift daher, was an das US Vorbild angelehnt sein wird.
     
  17. fiesta1.4bar

    fiesta1.4bar Gesperrte(r) User(in)

    Registriert seit:
    21. Juni 2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Tja jungs kein bock mehr zu warten hab den focus st bj 2009 jetzt ist ford selber schuld wenn sie es nicht gebacken kriegen den fiesta st zu bauen

    Ken block hat es ja such geschafft nen grösen moor in den fiesta zu bauen ^^
     
  18. EvilMM

    EvilMM Forums Profi

    Registriert seit:
    27. April 2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    0
    Man liest in jedem Fiesta ST-Thread genau das gleich...
     
  19. Lil'Jon

    Lil'Jon Forums Weiser

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.728
    Zustimmungen:
    0
    Ihr seit echt lustig. Glaubt ihr Ford baut in den FIesta 250 PS? Warum dann ein Focus mit 250 PS? Da sollte schon noch ein Kaufreiz für den Focus da sein. Bringt mal die 250 PS dann gescheit auf die Straße.

    Ich kann mich noch an Diskussionen erinnern, als ich vor dem Kauf des jetztigen ST's stand. Da hat jeder fast rumgeheult über die Versicherung usw. Mir persönlich dauert das auch zu lange, denn andere wie VW sind mit dem Polo GTI auch weiter. Allgemein glaube ich, dass da der Eco Boost mit 182 PS rein kommt, wobei die evtl. noch vielleicht die 200 PS voll machen werden, was denke ich reicht. Mit guter Optik und weiterhin gutem Fahrwerk, dazu ein 6 Gang Getriebe und das Ding ist gekauft.

    Das Video zeigt lediglich einen "Träger", an der Optik wird bestimmt noch was gemacht
     
  20. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt lohnt eh kein ST mehr, denn in 2012 erfolgt beim Fiesta ein Modellwechsel.