Hab ich gerade gemacht und die haben gesagt dass das Problem bekannt ist und im Moment Dauertests mit LED von verschiedenen Herstellern am machen sind.
Ja Bravo, das fällt den aber früh ein.Bei MS sind alle Probleme bekannt-wie Wassereinschluss und LED Ausfall-nur es passiert nichts.
Was soll denn passieren? Glaubst du, die bringen jeden ihrer Tests direkt auf den Markt um sich noch mehr Kunden zu vergraulen? Allein lichttechnische Gutachten und Typenprüfungen bei Änderungen baulich wie elektronisch dauern Wochen und kosten Geld, da ist es nur verständlich, dass man sich etwas Zeit lässt, um den Fehler nicht nocheinmal zu machen. Ich arbeite nicht für MS und versuche die Ausfälle auch nicht schönzureden, dass das Mist ist steht außer Frage. Aber Fakt ist ja, dass es Ersatz gibt, der niemanden was kostet und ich würde lieber ein paar Wochen warten, als nach einem Monat nochmal das gleiche Problem zu haben. Kenne das mit der Ungeduld, klar will man lieber sofort haben, aber die Gegenseite kann man auch irgendwo verstehen, können ihren Fehler ja nicht einfach durch Schnippen rückgängig machen.
Das Ärgerliche daran ist auch, das man sich die Zeit nehmen muss um das Auto in die Werkstatt zu bringen und noch dazu dass man ja irgendwie einen Ersatz braucht. Oder hat man einen Anspruch auf ein Leihauto?
Heute ist mein linker (fahrerseite) MS-design TFL gestorben ... ( nach 2 monathen ) ... komt kein licht mehr aus die kleine LED-augen ... :sad: tja ...
Und wieder ein Problem! Wirklich sehr traurig, dass MS-Design so etwas auf den Markt bringt! Ich habe 500 Euro bezahlt, weil ich dachte, dass die TFLs dann von guter Qualität sind! Anscheinend ja leider nicht..... Ich warte bereits seid 15 Tagen auf mein neues Licht! Und immer noch nichts!.....
Hallo, also bei mir sind die beiden MS-design TFL vor 1 monat gestorben, haben mir dann 2 neue Eingebaut und nun vor einer Woche ist die Beifahrerseite gestorben, und nun hatt mein Vertragshändler die erstmal abgeklämmt und von MS-Design ne Nachricht erhalten das die ganze Charge inmoment probleme macht und es inmoment auch keinen sinn macht, die wieder zu tauschen weil sie dann nach paar wochen wieder kaputt gehen, die von MS-Design meinten noch sie warten auf neue Chargen wissen aber nicht wann die verfügbar sind und dann muss wohl alles getauscht werden nicht nur die LEDs. Echt traurig sowas bei dem Preis.
was bin ich froh, daß ich mir die teile nicht hab einbauen lassen.. :jump: war knapp davor.. aber jetzt wo ich die ganzen probleme hier lese.. kommen die mir nicht ans auto.. :ja:
Und für den Preis wird auch noch die Stoßstange zerschnitten :joke: Ich hab schon seit nem halben Jahr keine Probleme mit meinem TFL
Bleibt mal am Ball hier. Wenn die neuen Chargen da sind und bei euch leuchten, dann kann ich mich ja auch mal zum Händler trauen und sie mir einbauen lassen.
MS-Design weiss nicht wie lange es noch dauern kann, bis neue TFls lieferbar sind? Ich glaube ich höre nicht richtig! Soll ich also noch länger ohne meine TFL fahren, OBWOHL ich so viel Geld bezahlt habe! Da muss man doch rechtlich etwas machen können?!! Da muss es eine Entschädigung geben!
Du kannst es rausreißen, Austausch verlangen, der wieder kaputt geht, irgendwann vom Kauf zurücktreten, aber die Löcher in der Stoßstange ersetzt dir sicher keiner. Vielleicht kannst du einen kleinen Preisnachlass rausschlagen oder Garantieverlängerung/-neustart wenn die neuen da sind. Vielleicht ein Satz Gratisleuchtmittel vom überfreundlichen Händler, weil du so viel mit Abblendlicht fahren musstest. Was erwartest du, soll dir MS ein neues Auto kaufen, weil ein paar LEDs im Eimer sind? Klar ist das ärgerlich, aber das Argument mit der Wartezeit, weil neue sofort wieder kaputt gehen, ist ja durchaus logisch. Und selbst wenn im Werk bei denen schon funktionsfähige neue liegen, kann das mit der Zulassung dauern, ich kenne das aus Erfahrung, Prüflabore lassen sich nicht drängen. Mehr als Abwarten und Hoffen, dass es besser wird, bleibt wohl nicht übrig.
Du machst es dir aber auch immer sehr einfach! Wenn du einer von der Sorte bist, der sich nicht traut etwas zu sagen dann tust du mir leid! Mit genügen Nachdruck und Durschsetzungswillen, kommt man immer weiter. Ich werde mich jetzt mal ran machen und MS-Design schreiben. Wir werden schon sehen wer hier eine Entschädigung bekommt. Liebste Grüße
Ich sagte doch, was du wohl rausschlagen kannst, sprich Preisnachlässe, etc. und das geht auch nicht ohne mit den Leuten zu sprechen Aber du hast immernoch nicht verraten, was du dir unter "Entschädigung" vorstellst? Rabatte oder Garantieverlängerung sind sicher drin, kostenloser Einbau sollte selbstverständlich sein. Für eine neue Stoßstange mit Lackierung wird der Aufwand sicherlich deutlich größer, als mal Druck machen und irgendwem schreiben, falls eine entsprechende Klage überhaupt Chancen hätte. Und ich denke selbst der kulanteste Händler wird dir keinen Leihwagen für mehrere Wochen geben, weil dein TFL defekt ist, egal mit wie viel Druck du ihm kommst.
@404 Was du da schreibst ist ja wohl der letzte Müll.Man könnte meinen du sitzt im Vorstand dieser MS Firma.Meines Erachtens werden natürlich die Löcher in der Stoßstange ersetzt,bzw. der Einbau einer neuen Stoßstange.Warum denn auch nicht??Sie sind ja für die Funktionalität der Leuchten ausgesägt worden.Und wenn MS meint weiter experimentieren zu müssen und Prüflabore damit zu beschäftigen,wenn überhaupt,dann bitte VOR dem Verkauf der Ware und nicht DANACH. @ Lucci Du bist schon auf dem richtigen Weg.
Nein, ich arbeite nicht für oder mit MS, nichteinmal in der gleichen Branche. Ich sagte nie, dass man nichts rausschlagen kann, natürlich darf man das nicht wortlos hinnehmen, aber ich würde wetten, dass hier niemand ohne rechtliche Schritte seine Stoßstange ersetzt bekommt. Natürlich ist der Defekt bei der Preisklasse eine Frechheit, aber mit einem Brief wird man nicht mehr als ein Bisschen Entgegenkommen erreichen. In den Garantiebedingen werden vermutlich nicht die zum Einbau erforderlichen Maßnahmen aufgeführt sein (habe keine MS Teile, daher auch die Bedingungen nicht vorligen), alles, was über Ersatz der Module und eventuelle Wandlung hinausgeht ist Nettigkeit des Herstellers oder Händlers. Wenn es doch so sein sollte, würde es mich für euch freuen.
Warum wendet ihr euch net mal an euren Autoclub? Also ich hab beim ACE ne kostenlose Rechtsauskunft und bin mir sicher, dass die mir sowas beantworten könnten! Wäre auf jeden Fall besser, als hier mit Vermutungen um sich zu werfen. Wobei ich auch glaube, dass euch keiner die Frontschürze ersetzen wird, ohne einen Anwalt einzuschalten! VG =)