Einbau von " MS -Design" TFL

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Bino, 14. April 2011.

  1. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Wofür eine Entschädigung... nun sag mir mal was dir für einen Schaden entstanden ist ? Konntest du nicht mehr zur arbeit fahren und hast Lohnausfall gehabt ? Ham die grünen dich angehalten und du hast einen Strafzettel bekommen ? Ich glaub dir ist nicht wirklich klar was das Wort Schaden bei Entschädigung zu bedeuten hat!

    So ein Kindergarten wegen den dämlichen Funzeln, ich glaube kaum das MS das mit Absicht gemacht hat, und wie du schon lesen konntest wird ja daran gearbeitet, aber wie auch erwähnt wurde geht sowas nicht von heute auf morgen, das hat was mit Zulassungen, Prüfungen etc. pp. zu tun...

    Manche leute stellen sich die Welt wirklich was einfach vor!


    Oder bsit du auch jemand der nach 2 Jahren im Mediamarkt steht und den DVD player umtauscht weil er nicht mehr funktioniert ? Dabei sind nur die Batterien der Fernbedienung leer ?


    Wenn euch die Glotze zuhause kaputtgeht bekommt ihr auch keinen Ersatz oder sonstwas und erst recht keine Entschädigung und wenn doch ist das KULANZ! da gibt es nämlich keine rechtliche Basis für...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  2. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    @ Cosmic

    Du machst es dir sehr einfach.

    1. ist das kein Kindergartengeplänkel
    und 2. haben diese dämlichen Funzeln Geld gekostet.

    P.S.: Wenn mir die Glotze in der Garantiezeit den Geist auf gibt wird repariert oder Ersatz geleistet.Ist eben so.
     
  3. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Wo ist jetzt der Widerspruch? Wenn deine Glotze kaputt geht, die du an der Wand hängen hattest, kriegst du auch nur 'ne neue Glotze, keiner tapeziert dir die Wand neu, weil die Halterung an der Wand ein paar Tage doof aussah. Und wenn du dann vor Verzweiflung jeden Tag in's Kino gehst, zahlt dir auch keiner die Karten. Die Fahrt zurück zum Händler auch nicht, wenn der nicht gerade Abholservice bietet.
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Bekommste von MS doch auch, die könnten dir nun auch 20 mal die lampen austauschen und du würdest immernoch knatschen, Gewährleistung mit Wandlung musst du mit deinem HÄNDLER ausmachen und nicht mit MS, MS kann wenn überhaupt nur eine Garantie leisten, und die ist Freiwillig und wenn sie sowas tun können sie bis zum sankt nimmerleinstag austauschen und du würdest GARNICHTS bekommen.

    Alles andere ist Kulanz und auf diese kann man nicht bestehen.


    Mir geht es nur darum das ihr MS mal versteht... hier werden Entschädigungen für keinen Schaden gefordert, und das sowas von heute auf morgen nicht mal eben geht ist wohl auch logisch. Vergleichbar mit der Sandybridge sache von INTEL, da hatten die Kunden auch defekte Geräte bis ersatz geliefert wurde, und niemand hat eine Entschädigung bekommen, wofür auch Intel hat informiert und nachgebessert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  5. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    @ Cosmic

    Ich selber bestehe nicht auf Entschädigung.So wie Lucci.Es gibt in dem Sinne nichts zu entschädigen.
    In einem hast du Recht:" Die Gewährleistungsansprüche bestehen gegenüber dem Verkäufer, nicht dem Hersteller der Ware."Also bleibt mir nur die Wandlung,wenn MS es nicht schafft in einem angemessenem Zeitrahmen das Problem-und es ist kein neues Problem-in den Griff zu bekommen.
     
  6. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    OK Jungs und Mädels! Lasst uns das Niveau dieser Konversation hoch halten!


    Zu den Leuten, die nicht meiner Meinung sind oder den Schaden nicht verstehen, der mir und den anderen Fahrern entstanden ist.

    Schaden:

    Durch den Ausfall des TFL auf der Beifahrerseite wurde ich von der Polizei angehalten und habe eine Verwarnung bekommen. Dies ist natürlich in erster Linie kein Schaden. Dennoch sollte ich bei der Polizei erscheinen um die Funktionalität des TFLs vorzuweisen. Sprich - ich sollte den Schaden beheben und dieses der Polizei zeigen. LEIDER geht dies ja nicht, weil MS Design nicht liefert. Somit musste ich mich bei der Polizei melden und diesen mitteilen, dass die TFL nicht zu reparieren gehen. Damit musste ich dann zu meinem Ford Händler fahren ( Ich komme aus der Umgebung von Flensburg (ca. 25 KM) und dieser musste dann die TFL abklemmen, damit diese nicht mehr leuchten. Ich hätte die TFL auch selber abklemmen können, ABER dies habe ich nicht getan, damit die Garantie nicht verfällt.

    Des weiteren muss ich regelmäßig bei meinem Ford Händler anrufen um mich zu erkundigen, ob das Ersatz TFL angekommen ist.

    Also: Ich musste bereits Geld in diese Geschichte investieren ( Spritkosten, Telefonkosten).

    Somit ist mir ein finanzieller Schaden entstanden! Ich hoffe man kann diese Begründung verstehen.

    Sollte jemand noch Fragen oder Anmerkungen haben, bin ich gerne mir diese anzuhören. :)

    Lasst uns bitte nicht streiten, sonder Lösungen zu unseren Problemen finden! Dafür ist dieses Forum gedacht!
     
  7. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Dann sag das doch von Vornerein.... Statt dessen plapperst du hier erstmal rum.

    Dann setz deine ansprüche halt durch wenn du auf die paar euros bestehst bevor man hier aber mit klagen etc kommt würde ich mit einer netten Email anfangen...
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.158
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Oft haben die Händler auch etwas mehr Spielraum für solche Forderungen, die sind schließlich Kunde beim Hersteller, man selbst nur Endverbraucher. Freundlichkeit und Verständnis wirken manchmal Wunder, aber eine Garantie dafür gibt es leider auch nicht. Oder eben direkt beim Hersteller, auch wenn du da sicher erstmal auf Standardantworten und Entschuldigungen treffen wirst. Vielleicht haben die sich ja schon was ausgedacht, wenn die Kunden endlich mit Neuteilen beliefert werden, wer weiß...
    Aber damit wären wir ja bei Ersatzforderungen, die im Rahmen von Preisnachlässen auszugleichen wären, dann können wir ja die Streiterei über neue Front, etc. beilegen :)
     
  9. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0

    Pass mal auf Cosmic! Du nervst wirklich sehr! Habe doch einfach mal ein wenig Respekt! Ich habe nie und nimmer etwas von einer Klage gesagt!

    Mir geht es darum, dass ich Geld ausgeben muss nur weil MS Design Fehler macht.

    Plappern tue ich hier rein gar nicht!
     
  10. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Nö du hast von Entschädigung gesprochen und rückst erst mit deinem Strafzettel raus als man dir sagte das unter normalen Gesichtspunkte dir keine zusteht und sowas ist nunmal albern.

    Wenn du ein Problem damit hast das man dir ins Gesicht sagt das deine Sichtweise müll ist dann beschwer dich...
     
  11. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Du bist einfach nur lächerlich! Wie ein kleines Kind benimmst du dich! Ich wäre dir dankbar wenn du dich aus der Konservation heraushälst.

    Was ist denn dein Problem mit der Entschädigung! Diese kann ich doch fordern! Ich habe eine Strafzettel bekommen und Kosten sind mir auch entstanden! Wie die Entschädigung ausfällt, wird man sehen!
     
  12. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Also mal halblang, Wenn du keinen Strafzettel bekommen hättest stände dir auch keine Entschädigung zu weil dir kein Schaden enstanden ist, nichts anderes habe ich geschrieben Das du erst nach der ganzen Diskussion damit rausrückst ändert natürlich alles...
     
  13. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Lassen wir das Ganze erstmal ruhen! Ich möchte am Montan meine Händler anrufen und mich erkunden! Vielleicht kann dieser mir sagen was man da machen könnte!
     
  14. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    Fahren wir alle etwas runter und warten mal ab, wie die Sache sich entwickelt.Nur eins weiß ich genau,wenn meine sich wieder verabschieden mache ich das große Fass auf.
     
  15. Maulhofer

    Maulhofer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2010
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Aber dann bitte Reissdorf ja? :saufen5:
     
  16. BlueFalcon

    BlueFalcon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. September 2010
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ganderkesee, Deutschland
    Ich warte noch auf die Antwort.

     
  17. cookie91

    cookie91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    So, naja habs auch bei Who is Who geschrieben, habs Auto heut bekommen, sollten eigendlich TFL's gleich dabei sein.

    Aber sind momentan nicht lieferbar...
     
  18. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    @ BlueFalcon

    Na, da bin ich aber mal gespannt.Die werden dir wohl kaum die Ausfall-Quote mitteilen.Aber auf eine so gut geschriebene Anfrage hoffe ich für dich auch auf eine ebenso aussagefähige Antwort.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2011
  19. TS
    Bino

    Bino Forums Neuling

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn, Germany
    @ Maulhofer

    Was bitte ist Reissdorf???? Bestimmt was leckeres zum Schlucken.
     
  20. mu88

    mu88 Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. März 2010
    Beiträge:
    1.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Zurich, Switzerland
    Eine Bier-Marke aus dem Rheinland :D