Nein das passiert nicht, zumindest mir ist es nicht passiert als ich vorletzten Winter ne ca. 12% Steigung hoch wollte bei Eis und Schnee. Er regelt zwar den motor runter aber wie ich das gefühl hatte je nach Gang immer nur bis zu ner bestimmten Umdrehung des motors. Also zum Stillstand kam ich nie und das obwohl die Räder immernoch durchdrehten als er schon ganz runterregelte. Ohne ASR bin ich aber viel besser hochgekommen!!!
Der Fofi hat ja auch Anti-Stall von daher regelt er die Leistung bestimmt nicht runter bis der Wagen steht sofern das ASR beim Fofi über Motorregelung gesteuert wird.
Hi, also ich habe heute mal versucht die Schalterleiste wie hier in der Anleitung auszubauen, bin aber gescheitert. Den Deckel für das Geheimfach und die Verkleidung vom Schaltknauf hab ich noch ab bekommen, aber dann war Schluss. In der Anleitung steht links und rechts von der Halterung für das Geheimfach soll man mit den Fingern leicht die Plastikclips lösen… Da sind bei mir aber keine zu sehen. Auch sieht die untere Halterung und der Deckel für das Geheimfach anders aus, als hier auf den Bildern im Forum....
Wenn du soweit bist musst du die Klimablende nach vorne herausziehen müsste durch 4 Clips gehalten werden.
Hmm... hab mir jetz nicht alle 30 Seiten durchgelesen, aber was wollt ihr eigentlich machen? ESP Ausschalten, kay das ist noch verständlich Aber den Airbag mit ausschalten? Was soll das bringen? Wegen der ESP/ASR Funktion. Also ESP ist meiner Meinung komplett ausschaltbar bei meinem. Hab den Wagen schon desöfteren quer gefahren auf trockener und nasser Straße und das ohne jegliche Einflüsse, da man diese deutlich merkt und hört... ASR ist meiner Meinung nach nicht zu 100% aus... kay, soll mich aber auch nicht weiterhin störren, durchdrehende Reifen bis Begrenzer bringen eh nichts bei einer sportlichen Fahrweise^^
es ist genau umgedreht... hab es beim fahrsicherheitstraining auf der kreisbahn und der rüttelplatte gemerkt... das esp ist NICHT abschaltbar nur das asr geht komplett aus... allerdings muss ich auch sagen, dass ich im winter das gefühl habe, dass wenn ich es ausschalte es wirklich aus ist.. (was ich irgendwie eigenartig finde)
also das würde ich bestätigen...wenn ich mit esp in kurven rutsche hört man es lautstark arbeiten...wenn ichs ausschalte isses auch aus und macht keinen mux...
hmm... bekomme den Fiesta ohne weiteres auf nassen Straßen quer... 45° Winkel in ner Kurve ist kein Problem und das sogar ohne Handbremse... Wenn es wirklich im Hintergrund arbeitet, sollte das nicht passieren dürfen... Im Schnee dreht der Wagen bei mir nicht bis inden Begrenzer durch... Da regelt der nach und nimmt Gas weg... Und das gleiche Spiel ist auch auf Eis! MfG TheKomische
esp ist ein unterstützungsprogramm es lenkt dein auto nicht wenn man will bekommt man es quer das ist wohl klar^^ es geht ebend einfacher wenn esp aus ist
richtig das ist die funktion von esp....dennoch verhindert es ein querstellen nicht wenn du es provozierst... wenn du esp aus hast passiert es jedoch auch mal aus versehen...wenn es an ist hört man auch dieses rattern wenn es arbeitet... nicht vergessen das gilt für deutsche fofis...reimports müssen nicht zwangsläufig esp haben... wenn esp aus ist kannst du auch bis in den bregrenzer drehen auf glatteis...wenn esp an ist blockiert er die drehleistung bei 2000upm...wie asr bei reimport autos ist weiß ich nicht...
verhindern nicht, aber es versucht es zu vermeiden... weiss nicht ob du schon andere Autos gefahren bist mit ESP und der Funktion es "auszuschalten". Aber bei dem Mondeo den ich hatte, war dies garnicht... Trotz das es "ausgeschaltet" war, hat man es DEUTLICH gespürrt... woran seh ich/erkenn ich ob es sich um ein reimport handelt? MfG TheKomische
das er kein esp hat XD ich meine wenn du dich seitlich stellst hört man das ding lautstark arbeiten...ist eigentlich unverwechselbar^^ der corsa meiner freundin hat kein esp aber asr da isses das selbe man hört halt garnichts und kann ohne probleme mehrere meter seitlich schliddern was beim fofi nicht geht da das esp so stark eingreift das man fast zum stehen kommt wenn man es mit schliddern übertreibt... habe leider bisher kein auto gefahren wo auch esp hat und deaktivierbar ist...der fofi ist der erste mit esp hier da hört man wenn es regelt...dieses rörrrrrrrrrrrörrrrrrrr geräusch halt http://www.youtube.com/watch?v=u4oAYC9U5HA
1513292 Schalter-Leiste mit ESP-Aus, AirBag-Kontrollleuchte und einer Blindkappe -> 62,98 Euro Ich denke mal das schießt den Vogel ab
Lol ist das bei euch immer teuer. Habe für den Schalter ohne Ährbag gerade mal 22Tacken bezahlt und das beim FFH. Der wusste zwar auch nicht welche wir brauchten aber haben dann bilnd bestellt.
Sooo habs mir grad auch den Schalter eingebaut Hab nen bissel gebraucht um die silberne Blende rund um die Klimaautomatik abzubekommen Wußt nicht recht wo ich den Schraubendreher ansetzen sollte ^^ Aber hat geklappt und das zählt *JUBBEL*
Ich war gerade eben bei meinem FFH und wollte für den Winter auch das ESP-Off nachrüsten... dieser schaute im System und hat gesagt, das erforderliche Modul ist nicht mehr auf LAger verfügabr und wird nicht mehr hergestellt... er könnte es auch nicht bestellen, da die venretzetn Läger leer wären... es würde auch bald in den Sport-Fiestas kein Schalter mehr integriert sein, bzw, ein anderer, der in die anderen Fiestas nicht mehr passt xD... Kann das einer bestätigen?
glaub ich nicht so recht...was ist wenn der schalter in den sports mal kaputt geht?! anderen ffh fragen und andere antwort bekommen
Da würde ich mir ja nun noch keine Sorge drum machen denn jeder Hersteller ist eigentlich dazu verpflichtet min sieben Jahre Teile zum Ersatz auf zu bewahren also müssen se nachproduzieren.