Frontscheibenheizung, Drähte Kaputt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Killertomate007, 24. Juli 2011.

  1. Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    Da ich demnächst zur 2. Inspektion muss wollt ich dieses Problem ansprechen. ist mir diesen Winter aufgefallen das einige drähte wohl kaputt seien müssen. hier mal ein bild davon IMG_1421.jpg das hatte ich vorletzten winter nicht. für sind doch da paar drähte nicht i.o oder? auf der rechten seite ist alles ok ....
     
  2. NachtKrach

    NachtKrach Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Berlin, Germany
    Geben gerne mal ein paar den Geist auf, ist nichts neues bei der eFsH.
     
  3. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
    der in der mitte ist aber normal, wenn man bedenkt, daß da der regensensor ist
     
  4. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    ja der ganz rechts aussen, also der in der mitte der frontscheibe ist normal weil dort überhaupt keine drähte sind. hab mich ganz am anfang gewundert als ich das erste mal die fsh angeschaltet habe ....
     
  5. RST

    RST Gast

    sollte ja dann evt noch auf garantie gehn oder ist die schon abgelaufen ?
     
  6. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany
    würde ich versuchen schnellstmöglich mit machen zu lassen.....könnte schlimmer werden (so war es bei meinen mk6 erst nur eine seite und kurze zeit später ist immer mehr ausgefallen....)
     
  7. Polarfuchs

    Polarfuchs Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    5. August 2009
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Auf die Scheibe selbst gibt es nur paar Wochen/ km Garantie. Aber auf die Drähte 2 Jahre. :D
    Mach bitte Bilder wie man bei Ford die Drähte raus puhlt. ^^
    Kriege nun auch eine neue Scheibe, weil die Folie im Bereich des Regensensors Luft zieht.
    Mal sehen wie teuer das inkl. Drähte wird. HIHIHI!
     
  8. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Das ford das nach nun fast 20 jahren immernoch nicht im Griff hat ;)

    Das billige Nachbauscheiben ihren Geist aufgeben Ok aber original von Ford ? würd mich mal interessieren in welchen Mengen solche Mängel auftreten.
     
  9. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hab noch garantie bis september. muss nächste woche sowieso zur 2.inspektion (40 000km) und werd das gleich mit machen lassen, wenn er da schon steht. ich hoffe ich bekomm ne neue scheibe... weil anders kann man sowas garnet reparieren oder?
     
  10. RST

    RST Gast

    wenn das repariert wird gibts ne neue scheibe !
     
  11. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    hoffe ich mal ansonsten gehts/muss ich zum nächsten ford händler ...
     
  12. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    war heute da bezüglich meiner fsh. da er aussagekräftige fotos braucht um das über die garantie abwickeln zu können hat er versucht die scheibe von innen mit nem wasserkocher zu beschlagen. hat leider nicht funktioniert, bei dem wetter heute. is leider zu warm und trocken. solange er davon keine fotos von machen kann kann er da leider nichts tun. bitte was? hat ford keine technik die das checken kann? dachte ich hör nicht richtig ...
    ne möglichkeit wäre noch die er mir vorgeschlagen hat, das auto über nacht mit einem feuchten lappen auf dem amaturenbrett stehen zu lassen und morgens hoffen das die scheibe beschlagen ist... ob das klappt? hmmm
     
  13. !Harry!

    !Harry! Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    naja die scheibe wird halt nicht von ford gebaut, die drähte verlaufen innerhalb der scheibe bist zum hauptanschluss, somit kann ford die einzelnen drähte nicht prüfen weil solange es nicht wirklich viele drähte sind verändert sich der stromfluss auch kaum messbar. ford hat also keine chance das anders zu prüfen.

    was mich wundert ist das hier von eine anfälligkeit dieser scheiben gesprochen wird. ich hatte die scheibe schon in meinem fiesta von 1996 und in meinem jetzigen 2010er und nie problem, wusste nicht das das ne schwachstelle ist und hoffe mal verschont zu bleiben.
     
  14. Chakky

    Chakky Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Dezember 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Chemnitz, Germany

    das foto langt wohl nicht? o0 eine alternative wäre evlt in die waschanlage zu fahren und dabei die lüftung auf umluft zu schalten (ohne ac) sollte auch alles beschlagen....
     
  15. Hi, gibts denn was Neues hier zu berichten?

    Ich hatte heute früh einen leichten Beschlagswasserfilm auf der Scheibe und dachte ich teste da mal die Frontscheibenheizung... und es blieben 4 Stellen die nicht frei wurden :-(
    Das Auto ist 10 Wochen alt und da kommt für mich ja nur ein Austausch der Scheibe in frage...
     
  16. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    Moinsen habe leider nix darüber gefunden aber wollte mal wissen wie der Schalter von der FSH aussieht und wo der untergebracht ist. Weil meine Scheibe wohl hinüber ist und ich nun eine mit Heizung haben will wollt ich wissen ob ich überhaupt einen Schalter unterbringen kann.
     
  17. TheCorze

    TheCorze Forums Stammgast

    Registriert seit:
    21. August 2009
    Beiträge:
    997
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Suedbrookmerland, Germany
    so habs schon selber heraus gefunden.
     
  18. TS
    Killertomate007

    Killertomate007 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Mai 2009
    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir hat sich noch nicht viel getan, da der meister im urlaub war und erst jetzt wieder ab dem 01.09 zurück ist. das heisst ich werde die nächsten tag irgendwann dahin fahren. ich habe denen meine fotos zugeschickt. er will das alles mitschicken und abwarten ob es genehmigt wird.
    der versuch die scheibe mit nem feuchten lappen über nacht im auto liegen zu lassen und morgens drauf zu hoffen das es beschlagen ist schlug fehl. meine fotos sollten aber, wenn sie ausreichen, aussagekräftig genug sein!

    sobald ich mehr weiss, werde ich mich wieder melden :)
     
  19. Ich fahre heute in die Werkstatt. Die Scheibe soll eingedampft werden (Wasserdampf oder Eisspray vermute ich mal) und dann muss die Werkstatt Fotos machen da Fotos von mir nicht anerkannt werden.
    Das ganze soll dann an Ford geschickt werden und die müssen die Freigabe geben... Ich berichte nochmal wenn ich aus der Werkstatt komme.
     
  20. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Schnapp dir deine Freundin und los :D Scheiben beschlagen sollte doch nicht das Problem sein ;)