Die britische Versicherung Warranty Direct hat das Schrott-Auto schlechthin entworfen. Es besteht aus den Problemteilen einiger der beliebtesten Personenwagen Europas. Der Fiesta belegte hinter dem Insignia Platz zwei auf der Liste der Fahrzeuge mit den wenigsten Mängeln. Quelle: Monster Mk1: Das ist das schlechteste Auto der Welt - Nachrichten Motor - WELT ONLINE
dann muss ich mir wohl einen aus england kaufen denn mein fiesta hat bis jetzt so viele mängel gehabt wie nie ein auto zuvor dass ich hatte. sogar meine oldtimer bzw die richtig schlechten grotten wo sich keine restauration gelohnt hätte haben weniger mängel gehabt. es sind mittlerweile nach fast zwei jahren bis auf zwei dinge alle mängel behoben aber mein fiesta war eher standzeug als fahrzeug aber ich muss sagen, es lag zu 80% am händler bzw seiner werkstatt dass es so lange gedauert hat weil die es nicht hinbekommen haben. jetzt klackert nur noch ein pedal (irgendeine feder ist da kaputt und das schon zum dritten mal) und zum zweiten mal ist das türschloß defekt. das erste mal haben die da was justiert und jetzt gehe ich zum anderen händler und der bestellt ein neues und dann hoffe ich habe ich erstmal ruhe. dann sind soweit alle mängel beseitigt. mein erster neuer fiesta.. mein letzter neuer fiesta.. ich hoffe das liest sich jemand von ford durch denn bis jetzt reagieren die nicht auf anrufe und emails, es kommen nur standardschreiben von denen. jetzt behalte ich die kiste weil der einzige vorteil für mich ist der verbrauch und der fahrspaß, falls das ding mal nicht in der werkstatt steht. verkaufen lohnt sich nicht weil zuviel verlust aber für den weg zur arbeit reicht das ding allemal. ich will nicht darüber nachdenken was wäre wenn das mein einzigstes auto wäre. dann müsste ich ja mehr bus und bahn gefahren sein als zu meiner schulzeit weil kostenlose leihwagen gibt es nur bei ford nicht, bei allen anderen herstellern habe ich immer einen leihwagen umsonst bekommen, ob jaguar oder renault, fiat oder opel. nur bei ford nicht. sorry für den langen text aber es regt mich halt auf dass ich wieder 30 km zur werkstatt fahren muss und dann zwei stunden quer durch köln mit der bahn weil ich kein leihwagen bekommen.
Da sage ich nur Dito zu he he ist auch bisher das schlechteste Auto was ich je hatte. Kenne persönlich nur Ford mit seinen Fiestas, die ich selber hatte und alle davor waren besser.
Selbst der C-Max MK II hat enorm viel Mängel ab Werk, mein 10 Jahre alter Fiesta ist dagegen Ein Goldstück, was Qualität betrifft. Ich glaube Ford hatte sich mit dem Fiesta,Focus und C-Max der 2009-2010 Jahre keinen Gefallen getan.
Kann man das nach 3 Jahren überhaupt schon sagen? Ich mein, so richtig krasse Mängel wie Bremsen, Motor, etc. fallen doch erst später ins Gewicht, oder? VG =)
Hmm ... schon komisch. Wer weiß ... Möglicherweise herrschen in England ganz andere Fahrprofile. oder es liegt schlicht daran, dass das Lenkrad dort rechts ist :ja:
Wenn der Mist ab Werk nichts taugt, fallen die auch schon eher ins Gewicht. Siehe die Kommentare der 7'er Nutzer. Ich glaub diesen Tipp solltest du in eBay als universellen Reparatursatz anbieten - damit wirst du mega-reich :klatsch: