hallo leute! Ich möchte gerne meine aktuellen originalen 16" Ford Alufelgen als Wintelge nutzen. Wisst ihr, ob die Felge "winterfest" ist oder muss man da noch nachhelfen? Ich vermute ja, dass da nix in der richtung gemacht wurde von ford, aber vielleicht könnt ihr mich ja eines besseren belehren... Weiss jemand wieviel schichten klarlack da drauf sind? gruß scheibo eace:
So lange du keine macke rein fährst sind die winterfest, beim ersten katzer der bis aufs alu geht wird die felge beginnen unter dem lack zu oxidieren und immer mehr lack wird abblättern
wir fahren die orig.alus 15zöller als winterfelgen und haben bis jetzt nach zwei wintern noch keine schäden gesehen. gruß
Hat einer von euch auf die schonma Schneeketten aufgezogen (ich weiß, dass die dafür net zugelassen sind...)? Macht das große Schäden? VG =)
Hat wahrscheinlich noch keiner gemacht, da wie du schon sagtest nicht dafür zugelassen. Schneeketten? Gibt es echt noch Leute die sowas aufs Auto machen? Habe ich nichtmal im Winter in den Bergen benötigt.
Ich kann das kaum noch zählen, wie oft wir die im Winterurlaub gebraucht haben! Trotz vernünftiger Winterreifen! Trotzdem danke. VG =)
Naja mal davon abgesehen, dass , wie du bereits erkannt hast, Schneekette + Alus ne NO-GO Kombi sind, gehe ich mal stark davon aus, dass die Alufelge dabei erheblichen Schaden nimmt. Von der technischen Seite sollte es kein Problem sein, aber du zerscheuerst dir garantiert deine Aluflegen. Ich würde es nicht machen :/ . Ich meine aber mal davon gehört zu haben, dass es spezielle Ketten für Alufelgen gibt, oder bilde ich mir das gerade nur ein ?
da gibt es doch so Stoffdinger die man über die reifen ziehen kann die sind aber wohl nicht für längere strecken gedacht, such einfach ma im inet unter "Schneeketten aus Stoff"
Du meinst bestimmt solche Anfahrhilfen, dir man über die Lauffläche spannt, noar? Trotzdem Danke VG =)