Guten Morgen liebe FoFi Freunde, Vorweg ich weiß das dies schon einmal Thema war, da ich aber herausgefunden habe das mehrere dieses Problem haben will ich dies noch einmal aufgreifen!!! Bei den ersten schnelleren Ausfahrten ist mir ab ca. 160 Km/h ein Pfeifen aufgefallen was sich anhört als fahre man über eine Fahrbahn Markierung! Bei der Ursachforschung sind wir auf die Außenspiegel gestoßen die dieses Pfeifen verursachen (hier Spiegel auf der Beifahrerseite). Das Pfeifen verschwindet sobald man die Außenspiegel einklappt! Jetzt habe ich auf Bildern (Facelift oder US-Modell) gesehen das es Kappen für die Außenspiegel gibt, die Wellen oben drauf haben! Sind diese zur Vermeidung von Windverwirbelungen und somit auch gegen das Pfeifen? Hatte dieses mal in einem Gespräch aufgeschnappt in dem es auch um solch eine Problematik ging. Und wenn dies so ist, hat man die Chance beim FFH diese dann tauschen zu lassen sofern es diese dann beim Facelift wirklich geben sollte? Andere Lösungsansätze sind auch willkommen ;-) Gruß Desriss
Da pfeifft selbst bei 230 km/h nichts. Ist beim Fiesta gut gelöst. Vielleicht stehen deine nicht im richtigen Winkel. ^^
Hallo, Seit gestern ist mir krass aufgefallen das meiner auch irgendwie pfeift. Aber eher beim beschleunigen. Habe den fofi mit 60 ps. Weiss einer wovon das sein kann?
Hab ich auch ab 180kmh liegt an den Spiegeln! Thema hatten wir schon, fährst halt Ford und kein VW oder Audi !
fährst halt Ford und kein VW oder Audi... was ist das den für eine aussage?!?! bin schon etliche Autos gefahren die Qualitativ unter Ford stehen und da hat auch nichts an den Außenspiegeln gepfiffen und erst recht nicht bei 160!!!
Dann sagen wir es mal so, du fährst einen Kleinwagen!! Wenn du was ohne Geräusche haben willst musste dich selbst drum kümmern oder 5000€ drauflegen
An meinem Trend hat das Pfeifen aufgehöhrt nachdem die kleinen Dreiecksscheiben neu verklebt wurden, die hatten gewackelt da nur Gummi und kein Chrom. Bei den Spiegeln sollte man kontrollieren ob die Oberschale wirklich genau sitzt. Durch die unterschiedlichen Spaltmaße am MK7 kann es überall pfeifen besonders bei hohen Geschwindigkeiten. lg
Die haben gewackelt, weil sie nicht richtig verklebt waren. Ob Gummi oder Chrom drüber hängt, ist dem Auto scheißegal.
Ja bei mir pfeift´s auch aus´m Loch Manchmal ab 160 und manchmal ab 180...aber wie oft kann man so schnell fahren...wayne