Der kleine Fragen Thread

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7" wurde erstellt von Moneyyymaker, 20. Mai 2010.

  1. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    entnehme ich deiner aussage korrekt, dass auf diese art und weiße das piepsen auch wieder zuschaltbar ist ?
     
  2. Dark_Hawk

    Dark_Hawk Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    21. Februar 2009
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Jo ist es. Die selben Schritte noch mal...dann ist der gurtwarnton wieder an. Höchstens sinnvoll beim wiederverkauf, nicht dass jmd. denkt, dass was defekt ist.
     
  3. cookie91

    cookie91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    Kleine Frage:

    Beschreibung: Ich starte den Motor, der 1. Gang liegt ein. Dann schalte ich in den Rückwärtsgang, bis jetzt ist alles normal.
    Daraufhin will ich die Kupplung kommen lassen, gebe leicht Gas dabei.
    Jetzt kommt ein Geräuch, so ähnlich wie wenn man das Getriebe quält und ich rolle keinen Zentimeter nach hinten.
    Das Geräuch ist relativ leise, wie gesagt so ähnlich wie wenn man das Getriebe quält.
    Gleiches Ereignis, wenn ich den Motor im Leerlauf starte.


    Was kann das sein?
     
  4. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    So nicht ganz korrekt, da muss man die Beifahrer nicht ständig dran erinnern, die schnallen sich damit automatisch an...
    Aber es ist halt ganz praktisch wenn mans so leicht an und aus stellen kann, falls man mal etwas mit mehr gewicht auf den Beifahrersitz legt....

    Danke für die Antwort ;)
     
  5. Ford F1.25

    Ford F1.25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0

    Hast du den Rückwärts gang vill nicht ganz reinbekommen?
     
  6. cookie91

    cookie91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    Der war ganz drin, musste den Gang ganz normal rausmachen und dann wieder rein.
    Dann ist er gefahren.
     
  7. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Das Problem habe ich auch manchmal, das einzige was da hilft ist, Rückwärtsgang raus, Kupplung kommen lassen, einkuppeln und wieder den Rückwärtsgang einlegen.
     
  8. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand von euch einen guten Link für Bremsanlagen für den MK7? Originale Ersatzteile? Muss meine Scheiben und Belege tauschen und suche nun günstige Ersatzteile.

    BG!
     
  9. RedPuma

    RedPuma Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    4.602
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    zuhause
  10. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0

    Danke! Die Seite habe ich mir auch schonmal angeguckt. Ich finde, dass es stolze Preise sind aber die Qualität bestimmt stimmt.

    Originalteile sind es jedoch nicht, oder?
     
  11. Lucci

    Lucci Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. Juli 2010
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin auf der dringenden Suche nach einer ABE/Teilegutachten für den Heckdiffusor von Lester für den Ford Fiesta JA8 MK7 ab Bj. 2008.

    Wenn jemand diese Unterlagen hat, würde ich mich freuen eine Kopie davon zu erhalten.

    Bitte meldet euch bei mir Ich brauche dieses Dokument für den TÜV.

    lucasmichelbecker@gmail.com

    DANKE!

    Hier noch ein Bild vom dem Diffusor:

    http://www.lester.it/pics/press/396.jpg



    P.S.: Habe auch einen Thread im ABE/Teilegutachten-Bereich. Wollte es hier trotzdem mal versuchen!
     
  12. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Hey, schon bei Lester angefragt?

    Gruß
     
  13. cookie91

    cookie91 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neunkirchen Saar
    War bei mir auch so, würd aber gern die Ursache finden.
     
  14. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Jungs wird bei der ersten Inspektion keine Rostschutzkontrolle gemacht?
    Weil in meinem Serviceheft wurde nur die Inspektion eingetragen,beim dem Korrosionsschutz steht nix drin...
     
  15. Focus2l

    Focus2l Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    heute haben wir den recht neuen fiesta meiner frau zum ersten mal in einer selbstwaschanlage gewaschen. mit den alten kisten sind wir immer in tankstellenwaschanlagen gefahren. keine ahnung ob wir was falsch gemacht haben, aber das ergebnis war alles, nur nicht überzeugend!

    ich hab mir auch eine fiesta bestellt der wohl im oktober kommt. um den wagen nicht auch gleich so verschmutzen zu lassen, würde ich den lack nun gleich nach erhalt versiegeln wollen. daher meine fragen:

    - ist es ratsam den lack eines neuwagens zu konservieren/versiegeln/was auch immer?
    - und wenn ja, welches mittel ist am besten?
    - da es bei dem fiesta meiner frau ja nun zu spät ist, wie reinigt man neuen lack am besten?

    danke schon mal für eure zeit und hilfe!
     
  16. w4lk1n

    w4lk1n Forums Stammgast

    Registriert seit:
    14. April 2010
    Beiträge:
    899
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Idstein, Germany
    Für eine Versiegelung ist es, denke ich nie zu spät. Der Lack muss je nach Verwitterung stärker aufgearbeitet werden. Waschen von Hand ist schon eher eine Wissenschaft für sich. Damit das Auto am Schluss auch völlig sauber ist, muss man die Ecken und Kanten kennen, die besondere Fürsorge bedürfen. Das Wichtigste ist aber immer das Einweichen des Schmutzes, das Abtragen des groben Schmutzes mit dem ersten Programm und das entfernen des feinen Schmutzes mit einem Handschuh oder ganz banal mit der "Schaumbürste".
     
  17. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Einen Neuwagen zu versiegeln ist immer gut ! Hab ich auch so gemacht, versiegelung ist ja nur dazu da um den Lack zu schützen er wird nicht geschliffen wie bei einer Politur oder sonstiges ! Wenn du 3 Schichten aufgetragen hast ist es auch kein Problem mehr das Auto per Handwäsche zu reinigen aber das wirst du dann selber recht schnell merken !
    Ich habe anfangs immer Liquid Glass benutzt die sind aber Pleite warum auch immer! Seitdem benutz ich von Meguiars Meguiars Polymer Sealant Vollsynthetische Lackversiegelung im carparts Online Shop
    bin auch sehr zufrieden ! Wenn du mal genaueres wissen willst was man zur pflege usw nimmt schreib mir einfach ne pn :D
     
  18. geht.da.einer

    geht.da.einer Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    23. November 2010
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich habe das hier schonmal gelesen das man auch runde TFL als ersatz für die Nebelscheinwerfer verbauen kann

    wer hat das schon gemacht und kann mir TFL's empfelen ?

    Danke
     
  19. [Own3d]

    [Own3d] Forums Inventar

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    2.052
    Zustimmungen:
    0
    Das Forum hat einen extra Pflegebereich einfach mal reinschauen und einlesen da findest du viele Tips und Mittel für die Fahrzeugpflege.
     
  20. FoFi Sport

    FoFi Sport Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Dezember 2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Jop hab ich...es gibt eigentlich nur ein und die selben,von der Qualität her sind sie bis jetzt nicht schlecht,hab sie jetzt seit nem halben Jahr...sind dicht sehen gut aus,sin hell-nicht zu vergleichen mit dem billig geschtrüpp den sich manche ans Auto kleben ;)
    Als ich mir meine geholt hab gab´s leider nur die Option das sie um 50% gedimmt werden mit einschalten des Abblendlicht´s,mittlerweile kann man zwischen komplett aus und den gedimmten wählen.Die werd ich mir auch demnächst zu legen weil´s meiner Meinung nach nicht gut aussieht,zumindest ohne Xenon ;)

    LED Tagfahrlicht Tagfahrleuchte Ford Fiesta (10/200:cool: | eBay