Der Luftfilterkasten ist der gleiche also passt es auch da es nur Unterschiede nach dem Luftfilterkasten gibt.
so hier mal die mail.. von Fritz-Motorsport: Meine Frage: "Kann ich diesen Luftfilter-Ansaugkit Ford Fiesta 7 ab 2008 16V Ti-VCT Pipercross auch in einem Ford Fiesta MK7 1.6 L 95 PS TDCI benutzen ?" Antwort: "Der Kit ist nur wie beschrieben für die Benziner 16V verwendbar, nicht für Diesel, die Bauform ist anders, da können Sie nur den Einsatz verwenden." Meine Frage dann auf die Antwort: "Gibt es überhaupt einen pipercrosskit für den diesel? Antwort: "Wie gesagt nein, es gibt für den Diesel KEINEN Ansaugkit, ich kann Ihnen da nur den Sportluftfiltereinsatz Fritz Motorsport - Tuning-, Motorsport- und Zubehrteile, Powerflex, Mongoose <http://www.fritz-motorsport.de/product_info.php?cPath=187_216&products_id=1373> &products_id=1373 empfehlen! " So.. aber die bei Pumaspeed hatten mir damals gesagt, das der Kit auch fürn Diesel wäre.
ich denke mal das beim pipercross kit noch ein anderer Ansaugschlauch zwischen motor und filterkasten ist. der würde beim diesel nicht passen ist aber zu vernachlässigen, wichtig ist nur das der kasten selbst nicht mehr so eine kleine öffnung unten hat, deshalb suche ich im moment auch noch einen original luftfilterkasten zum bearbeiten
@ !Harry! ach du hast auch nen diesel.. schon den pipercross verbaut.. oder noch nicht wg dem kasten ?
aja.. okay.. dann muß ich wohl weiter nach jemanden suchen, der den pipercross oder 57í Kit im diesel verbaut hat.
hab dem mal nepn geschickt.. mal schauen wie lange es dauert mit der antwort.. scheinbar ist er nicht alzu oft dort online
so hab nun nochmal pumaspeed.co.uk angeschrieben. habe denen mein problem geschildert und geschrieben daß es "angeblich" überhaupt keinen Induction Kit für den Diesel gäbe. Das war die Antwort drauf: "Our car was the prototype for the kit We have the correct kit for the TDCI 1.6 " Edit: Da kam noch ne Antwort von nem anderen Mitarbeiter: "Hello officially pipercross do not do a kit for this car but we have fitted the 1.6 petrol version one before and it worked Regards Chris"
Ich weiß nicht wo dein Problem ist, die 1.6 Luftfilterkästen sind gleich also einbauen und gut Sportluftfilter Universal Sportluftfilter - Kontakt - Pipercross
mein problem ist, daß ich von verschiedenen Tuningshops, die die Teile verkaufen, verschiedene Aussagen bekomme. :gruebel: und ich nicht weiß, wem ich was glauben soll... ich keine Lust habe auf gut glück den Kit zu kaufen , um dann festzustellen, daß es nicht paßt oder läuft !!! :sad:
na dann brauch man auch keinen support anbieten.. denke man sollte schon wissen, was man wo einbauen und verbauen kann, wenn man tuningartikel verkauft :glotz:
Vergleich doch einfach deinen Kasten mit nem vom Benziner wenn Sie gleich sind kannste dad ding da reinbauen!
gute idee.. aber erstmal einen finden.. haben ja nur noch einen 1,4l benziner zuhause.. und ich müßte ja dann mindestens mit nem 1,6l vergleichen :think:
keine ahnung, deswg frag ich ja.. :kratz: bin davon ausgegangen, das die kästen vllt von den 1.6l maschinen etwas größer sind bzw. die zuführungen / anschlüsse anderst sind ... :kratz: naja.. werd morgen mal von unseren beiden fofis mir mal die teile anschauen... :ja:
das is wie mit der bremsanlage...egal ob 60ps oder 120ps oder diesel...überall sind die gleichen scheiben/klötze drin...so ist das auch mit dem lufikasten weil das in der produtkion einfach günstiger ist überall das selbe reinzubauen statt z.b. 3 produktionsstrecken zu haben...
na.. nicht so ganz.. nenn hier nur mal 2 beispiele. meine weißer FoFi BJ 02/11 hat z.b. eine andere sicherungsbelegung als der schwarze FoFi BJ 04/10. und zudem hat der FoFi BJ 02/11 nen ganz anderen Radiokabelbaumstecker, als der schwarze FoFi.. von daher, weiß ich nicht so ganz, ob mir da nicht auch noch eine überraschung bevorsteht.. :-O das nur mal so als OFFTOPIC
dennoch sind die bremsen seit 2005 im diesel immer die selben...genauso wie der filterkasten dort schon immer der selbe ist... das mal kabelbäume etc optimiert werden ist klar aber die grundteile sind weiterhin die selben also motor/bremsen/lufi/ölwanne etc pp du hast von aussen ein anderes auto...und die kabel werden sicher mal woanders liegen als beim vorgänger...die technik jedoch ist die selbe wie beim mk6...und solange kein facelift mit neuen motoren kommt wird das auch so bleiben der sicherrungskasten ist übrigens auch kleiner geworden als 2009...und der aufkleber ist auch nicht mehr drauf trotzdem sind die sicherungen die verbaut sind weiterhin die selben