Will schon lange mein Plastiklenkrad rausschmeißen und gegen ein Teillederlenkrad ersetzen. Jetzt bringt Ford aber auch ein Vollederlenkrad. Wäre das von Vorteil. bzw. Preis und TeileNr. lg
Welchen Vorteil soll das billige Kunstleder-Gedöns schon haben? Es löst sich schneller auf als das Plastik-Lenkrad. Aber sonst fällt mir nix ein.
Ich fahre nen Mk7 Baujahr 2009, habe ein Teillederlenkrad, welches nach ca 34000 km schon ordentliche Abnutzungsspuren hat. Es wird regelmäßig mit Lederpflge versiegelt, seiht auch schön aus. Aber: Auf der linken Seite ist die Gummierung oder wie man es auch nennen soll schon sehr abgenutzt, wenn ich mit der Lederpflege drüber wische sieht man dunkelblaue Punkte. Vor 2 Wochen saß ich allerdings in einem aktuellen trend mit Lederlenkrad. Es ist heller und im gegensatz zu meinem deutlich weicher, habe die hoffnung das dieses besser ist.
Hab jetzt 30k Kilometer auf meinem 2009er Fiesta und das Lederlenkrad ist in einwandfreiem Zustand ohne jemals gepflegt worden zu sein. Sieht aus wie am ersten Tag!
152€ laut ffh...kann natürlich abweichen ohne airbag ohne diese hupenblende...inkl der silbernen blende
Die Abnutzung vom Lenkrads ist durchaus auf die Benutzung und auf die Natur der Dinge zu schieben. Meins habe ich nun seit fast 50.000km und es ist durchaus auch an vielen Stellen abgerieben. Dazu muss man sagen: Ich hab kein schwarzes Lenkrad sondern ausm Individual - somit sieht man Flecken schonmal leichter. Zudem nutzt sich Leder einfach ab, gerade wenn man sich angewöhnt hat hauptsächlich mit einer Hand zu lenken. Dann reibt man permanent aufm Leder rum. Ich würde mal soweit gehen zu behaupten dass man bei gleicher Nutzung Lenkräder aus fast allen Fahrzeugen aller Hersteller ähnlich schnell abnutzen wird.