Brauche bitte fachmännische Auskunft. Mein Fofi ist 30 mm tiefer gelegt, habe Sommerfelgen 7x17 ET 40. Es gibt wohl von Eibach dieses System 4. Kann ich pro Achse 40 mm draufmontieren oder soll ich lieber auf 30 mm gehen? Bitte nur konkrete Antworten. Vorerst vielen Dank. Gruß dragon
Du willst ne fachmännische Auskunft. Die kriegst du in einer Werkstatt oder beim TÜV. Und selbst da wird es heißen, dass auszuprobieren gilt, wieviel Spurverbreiterung noch passt und wieviel nicht mehr.
Oder du schaust dir die 60 Seiten dieses Forums an und wirst sicher irgendwo noch so einen Tread finden indem alles beschrieben ist. Nein ich mache dir keine Vorwürfe das du da schon wieder einen neuen Tread angefangen hast. Mir würde das auch ankotzen alles zu durchsuchen und die Suchfunktion ist ja auch "sehr" gelungen. Aber jetzt mal zum Thema. Hier im Forum gibt es jemand der hat die 50/45mm Tieferlegung von H&R und die 40mm Distanzscheiben pro Achse (sprich 20mm pro Rad ) drauf, und er fährt die original 17er mit ET 47.5. Also denke ich mal, dass du keine Probleme haben wirst mit 40mm obwohl deine Felgen ET40 haben. Und deine Tieferlegung 30mm ist.
ich glaube die absolute grenze liegt bei et 17,5 mit 7x17 felgen kannst dir ja dann ausrechnen was bei dir geht ;-) selbst 30er passen nicht mehr drauf. lass doch einfach nen bindfaden am radkasten herabhängen und mess den abstand reifen/felge zum faden.dann kannste doch ungefähr abschätzen was geht...
Hallo zusammen, eace: ich fahre im Moment die Ford Felge 6,5J x 16 Zoll ET 41,5 mit 20 mm Spurplatten pro Seite. Diese sind auch eingetragen. Für den Winter habe ich Alufelgen von meinem alten Fiesta 185/60 R14 auf 6 J x 14 H2 ET 38. Diese sind auch eingetragen ohne Platten. Nun kommt der Reifenwechsel. Ich möchte die Spurplatten nicht runterbauen, sondern einfach die Räder von Sommer nach Winter wechseln. Würde das gehen? Die 6 J x 14 H2 ET 38 ist nicht im H&R Gutachten erwähnt. Nur 175/65 R14 5,5 x 14 + 37,5 / + 17,5 Schaut diese dann zu weit raus oder ist diese zu weit drinne? Gibt’s Ärger mit der Rennleitung? Oder einfach machen?? Geht die Sicherheit flöten? HELP!
Also die ET Grenze wird für die für die R14 5,5 x 14 mit 17,5 angegeben ET 38 - 20 wäre also 18 würde also gehen jetzt ist aber das Problem das du eine 6 J Felge hast also steht die Felge noch weiter raus. Schraub die Felgen drauf und schau halt mal nach ob sie weit aus dem Radhaus stehen kannst dann auch dein Glück beim TÜV probieren ob der es dir einträgt aber eigentlich bist du über die ET Grenze drüber.
ich habe schon von vielen hier aus dem forum gelesen , dass sie hinten pro seite 20mm und vorne 15mm vorne ohne probleme eingetragen bekommen haben ... mMn sieht das mit zu weit raus stehenden rädern eher nach hot rod aus , also eher semicool :/
Tach zusammen...... Ich bin auch drauf und dran mir eine Spurverbreiterung zu zulegen. Meine frage dabei ist aber, ist es richtig oder besser gesagt sehe ich das richtig das ich die Radbolzen dafür raus machen muss und neue einsetzen muss? Oder was ist das für ein system? Danke schonmal.
Hey, das kommt auf das System an: es gibt Systeme, da werden die Platten nur auf die vorhandenen Bolzen draufgesteckt und bei anderen musst du eben diese wechseln. VG =)
Ich hab diese semicool Kombination eingetragen bekommen und da steht nix raus! Bündig schließen die Felgen mit den Kotflügeln ab.