Hey, hau rundrum 2,5 bar rein. Verlierst zwar ein wenig Komfort aber sparst Benzin und die reifen nutzen sich bei diesem Druck immernoch gleichmäßig ab. Ich mache diesen Reifendruck in sämtliche Autos der Familie: meine Fiesta Mk7 Winter: 195/50 15 rundherum 2,5-2,6bar Sommer 205/40 17 rundherum 2,6-2,8bar Freundins Golf 3 Sommer + Winter 185 irgendwas 15" 2,5-2,6 bar Papas Opel Vectra V6 Sommer 205/45 17 rundherum 2,5-2,6 bar Winter 205/irgendwas 16" auch wieder 2,5 bar das gleiche auch beim peugeot 207 cc meiner mutter Winter und Sommer rundherum 2,5 bar Sind auch unterschiedliche Reifen: Michelin Pirelli Hankook Fulda Continental usw... Selbst auf meinem alten Mk3 mit 850kg und 165/irgendwas 14" fuhr ich mit 2,5 bar... Gab noch nie Probleme damit, die Reifen fuhren immer gleichmäßig ab. Also überall 2,5 reinhauen und Glücklich sein
Ruf mal bei Ford an und sag denen das! Damit können die ein paar Dipl.-Ing. entlassen und sparen sich damit dann einige hunderttausend Euro im Jahr. Wozu auch sich Gedanken über den richtigen Reifenluftdruck machen wenn man mit 2,5 bar glücklich sein kann???
opcorn:opcorn: :blah::hoehoe::klatsch: Wenn mir langweilig ist, schaue ich einfach in den Mk7er Bereich
Kannst gern selbst tun. Und was soll diese scheiß Antwort, bring doch was was dagegenspricht anstatt solch sinnloser Kritik!!! Jeder Autohersteller, Sportwagen mal vorweg genommen testet verschiedene Drücke und sucht nach anderen Kriterien aus als einige Autofahrer gerne möchten. Komfort, Sicherheit Stabilität und Bremseigenschaften. Welch einer von unserer Jungen Sorte an Fahrern möchte aber ein Schwammiges Fahrgefühl, eine unpräzise Lenkung und einen höheren Spritverbrauch? Keiner. Einfach mehr Luft rein und diese punkte sind weg. Nachteil: Grenzpunkt wird enger und macht sich später bemerkbar Querrillen werden spürbarer und man muss aufpassen da es die Lenkung bei Querfugen leicht verziehen kann. Desweiteren kenne ich einige Hersteller die bei der Druckangabe zu wenig angeben und sich die Reifen somit außen schneller als innen abfahren. Ich sage nur mal Peugeot, da ists sehr schlimm. Desweiteren empfiehlt der ADAC wohl kaum umsonst ca. 0,3bar mehr zu befüllen... Ist einfach sicherer und das Risiko eines Reifenplatzers sinkt auch enorm. Hey Dome und Frank... belustigt euch ruhig... da ist man mal seit Monaten wieder im Forum und es ist doch noch alles beim alten. Sagt man seine erfahrungen und möchte Helfen wird man ohne Gegendarstellung angepampt... Ich lache auch drüber, hat sich nichts getan hier im Mk7 bereich... :klatsch:
Ich glaube es gibt keine Argumente die jemanden wie Dich umstimmen würden. Dem Rest rate ich nur nicht auf solche "sinnlosen" Hinweise zu hören.
Ah jetzt werden wir förmlich, also, Du versuchst es ja nicht einmal, was ganz stark vermuten lässt das Du gar keine Gegenargumente zu den 2,5bar hast. Und persönlich werden brauchst Du gar nicht erst anfangen ja!!! Wenn Du mir ein gutes Gegenargument lieferst bin ich sehr wohl belehrbar und wenn Du eines oder mehrere hast dann raus damit oder möchtest Du alle Members hier im Dunkeln stehen lassen? Desweiteren ist es kein "sinnloser" Hinweis, wenn hier was sinnlos ist, sind es deine argumentationslosen Kommentare auf meine Posts. Ich habe meine Erfahrungen gepostet. Wie gesagt an 5 unterschiedlichen Fahrzeugen mit unterschiedlichen Bereifungen. Desweiteren solltest Du auch einmal die Frage des threaderöffners im Auge behalten und hier nicht so viel Offtopic schreiben. Es geht nämlich darum wie er mit welchem Druck mit den Mk7 Felgen/Reifen Spritsparend fahren kann, mit teil und Vollbeladung. Also meine Empfehlung 2,5 bar. Gründe stehen weiter vorne. Wenn Du einen besseren Vorschlag hast dann nur raus damit und Du wirst Dich wundern das ich ganz schön lernwillig bin wenn mir jemand auf einem angemessenen Intelligenzniveau entgegenkommt
Haha LoL, erst dicke Töne spucken und dann den Schwanz einziehen. Das sind mir die richtigen. Ich wünsche dir noch einen schönen Tag XR2, war sehr unterhaltsam.
Du meine güte ist hier was los... http://www.continental-reifen.de/ge...dbereich/download/technischer_ratgeber_de.pdf Die letzten Seiten sind interessant für "Nichtreifenkenner".
Ein leicht erhöhter Reifendruck, okay, dass sehe ich auch so. Aber denn gleichen Druck auf allen 4 Reifen??? Größeres Gewicht (Motorachse) = höherer Reifendruck gegenüber "unbelasteter" Achse = gleich niedrigerer Reifendruck Ist ja auch logisch, somit haben alle 4 Reifen die gleiche Auflagefläche auf dem Asphalt.
eigentlich ist diese diskusion müßig der thread kann eigentlich zu da das problem geklärt ist... wer jedoch weiterhin denkt auf allen 4 reifen bei einem nicht beladenen auto 2,5 bar aufzuladen dem kann man nicht helfen...vorne sollte der reifendruck IMMER höher sein als hinten einfach weil dort der motor ist...und wenn das auto leer ist und man statt 1,8bar hinten 2,5bar drauf hat fahren sich die reifen hinten unter garantie nicht gleichmäßig ab... vorne 2,5 okay...hinten dann jedoch max 2bar bei unbeladenem zustand...gilt für 15"...bei 17" nutze ich vorne 2,8bar und hinten 2-2,2 einfach der felge zuliebe (195/40) p.s. erfahrungen gelten fürn diesel benziner sind leichter
Hey, kann nur sagen das meine Erfahrungen sagen mit rundum 2,5 gehts super... was ich aber die ganze Zeit vergessen habe ist das meine freundin und ich hinten unsere Verstärke und Subs drin haben, die bei mir schon ca. 50-60kg ausmachen... Aber meim Auto meines vaters und dem meiner Mutter ist nichts hinten drin und die Reifen fahren einwandfrei ab... Aber testen kann ja jeder selber Aber desweiteren sei dennoch gesagt. Lieber einen etwas zu hohen Druck wie einen etwas zu niederen.
Ich würde gerne verstehen warum du sagst der felge zuliebe? Ich habe im Sommer auch 17er aber 8x17 mit 205/40 und fahre rundum 2,8bar. habe die Reifen nun 3 Sommer gefahren und sie sind nun bei ca. 1,7mm und alle sehr sauber abgefahren, kann gerne ein Bild machen... Und im Frühjahr sind meine Winterrreifen 195/50 15 abgefahren mit rundum 2,5 bar, sind auch einwandfrei vom Abrieb her und hoffe die halten noch übern Winter... Aber du hast recht, sowas muss eigentlich nicht disskutiert werden, gibt bestimmt zig tausende Beiträge im internet dazu
mir gings dabei nicht ums abfahren hab die hankook s1 evo da ist die reifenflanke recht weich ergo schlagen sie schneller auf wenn der reifendruck niedrig ist
Naja es geht ja auch ein bisschen um das Gripniveau und die Fahrsicherheit eines Autos. Jetzt werden wieder alle schreien - mir ist noch NIE was passiert! Klar - es ist IMMER bisher noch nie was passiert solange BIS eben mal was passiert. Was glaubt ihr warum Rennfahrer mit so unglaublich niedrigen Reifendrücken fahren`? Klar - mehr Grip - dafür auch kürzere Haltbarkeit. Man kann natürlich auch wie matzl die Reifen aufpumpen wie kleine Luftballons (2,8Bar kalt machen warm locker mal schöne 3,3Bar) und das dann auf allen vier Achsen - klar das spart Sprit aber in ner Kurve schiebt das Auto auch mal schön weg. Man kann das komplette Fahrverhalten vom über- bis untersteuern allein über die Reifendrücke bestimmen da wundert mich schon was manche Leut für abenteuerliche Reifendrücke reinknallen. Ich fahre ganz gut mit 0,1-0,2 Bar über Werksangabe aber auch nur weil ich das Auto Spritsparend und fast nie schnell bewege. Sonst würde ich eher 0,2 Bar oder mehr darunter gehen. Was verspricht man sich mit Reifendrücken von über 3 Bar auf einem 1100kg Kleinwagen???? Schnell würde ich damit jedenfalls keine Kurve der Welt mehr fahren. Klar kann man das aber wenn man dann doch mal versucht die gleiche Kurve mit weniger Druck zu fahren wird man wohl überrascht sein welche Reserven da noch gehen.
Das halte ich für Schwachsinn, ich arbeite selbst in einer Werkstatt, und da wird IMMER, egal ob Smart oder S-Klasse HINTEN mehr reingepumpt als vorne, manchmal auch gleichviel, aber NIE vorne mehr! Ich selbst fahre meinen Fiesta seit knapp einem Jahr mit rundum 2,5 Bar und habe keinerlei Grip oder Abnutzungsprobleme, jedoch bilde ich mir ein, dass der Verbrauch um ein paar 0,1 Liter weniger ist!